Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tierarzt? mache mir sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarzt? mache mir sorgen

    Hallo, brauche hilfe was ist mit meinem Welli.
    Erst hatte er beim fliegen so komische geräusche gemacht denke mir das er schlecht luft bekommt. Bei mir ist es sehr warm im Dachgeschoß.
    Doch jetzt kommt er nicht mehr aus dem Käfig hat fast den ganzen Tag die Augen zu und ist aufgeplustert.
    Werde morgen zum Arzt kann mir jemand einen guten Facharzt im PLZ bereich 33415 empfehlen?
    Kann ich sonst noch etwas tun ?
    (Vitamintropfen im Wasser habe ich schon)
    Danke im voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten:
    www.welli.net/tierarztliste.html

    Der Gang zu einem normalen Kleintierarzt bringt in 90% der Fälle gar nichts, weil sie sich nicht mit Vögeln auskennen.
    Was du beschreibst zeigt auf jeden Fall dass dein Vogel krank ist.

    Wenn du beim TA warst und dein kleiner wieder gesund ist solltest du darüber nachdenken einen zweiten dazuzusetzen, falls der eine alleine ist. Wellis sind Schwarmtiere und es ist im Endeffekt Tierquälerei sie alleine zu halten.

    Ich wünsch dem kleinen Patienten gute Besserung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein alleine ist er nicht!
    in der Liste habe ich xxx gefunden ich hoffe sie ist ein guter Vogelarzt.
    Ebend sind miene kleinen kurz aus dem Käfig doch mein kleinen macht ganz komische geräusche beim Atmen er hat keine Kraft und schnauf ganz komisch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Nein alleine ist er nicht!
    in der Liste habe ich xxx gefunden ich hoffe sie ist ein guter Vogelarzt.
    Ebend sind miene kleinen kurz aus dem Käfig doch mein kleinen macht ganz komische geräusche beim Atmen er hat keine Kraft und schnauf ganz komisch.
    Dann solltest du vielleicht doch gleich los, in eine Klinik. Das klingt garnicht gut.

    Viel Glück, ich hoffe es wird besser

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön dass wir dich nicht überzeugen müssen wegen der Haltung Klasse dass er nicht alleine ist.

    Ich hoffe wirklich dass es schnell besser wird wenn du beim TA warst, denn das was du beschreibst hört sich wirklich nicht gut an Atemgeräusche können aber die verschiedensten Gründe haben, von Luftsackmilben bis hin zu einem Schnupfen. Deswegen können wir hier nur mutmaßen was es sein könnte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Lampe,

    ersteinmal willkommen bei welli.net.

    Wenn es sehr warm ist, kannst du feuchte Tücher aufhängen (ein paar, aber nicht zu nahe am Welli).

    Beim Trocknen entwickelt sich Verdunstungskälte, was das Zimmer ein wenig angenehmer macht.

    Ansonsten ist das Verhalten deines Wellis ein akutes Warnzeichen dafür, dass er dringend von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden muss; am besten noch heute, spätestens morgen!
    Ich denke, er ist ziemlich krank, so wie du das beschreibst.
    Eine Diagnose dürfen und können wir hier aber nicht stellen, da muss unbedingt ein Fachmann ran.

    Krankheiten nehmen bei Wellis teils dramatische Verläufe, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden.

    Hast du in der Liste mal geschaut, wer bei dir in der Nähe ist?
    Ich hoffe, man kann deinem Welli schnell helfen!

    Viele Grüße
    Gute Besserung
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke erstmal ich werde sofort morgen früh beim TA stehen.
    Ich hoffe das die meinem kleinen weiter helfen.
    Mache mir schon grosse sorgen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay, jetzt keine Panik (leicht gesagt; - ich gehöre auch immer zu den Ängstlichen )

    Das überträgt sich auf´s Tier.

    Stelle einfach sicher, dass du alles getan hast, was du tun kannst und dann geht es morgen zum Tierarzt.


    Ich drücke die Daumen

    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt keine Panik (leicht gesagt; - ich gehöre auch immer zu den Ängstlichen )

    Das überträgt sich auf´s Tier.

    Stelle einfach sicher, dass du alles getan hast, was du tun kannst und dann geht es morgen zum Tierarzt.


    Ich drücke die Daumen

    Elena
    Danke Elena ich versuche es
    muss nur immer an den letzten Welli denken der mich verlassen hat und Morgens im Käfig lag.
    Muss jetzt immer an Morgen fruh denken wenn ich ins zimmer komme und Ihn nich sehe. (so wie manchmal wenn er auf dem Boden spielt und ich Ihn nicht sofort sehe. SCHOCK).
    So ich werde euch von meinem besuch beim TA berichten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo ich war mit meinem Welli beim TA der hat Ihm eine Spritze gegeben und etwas was ich ins Futter tun soll.
    Das zeug im Futter mag er natürlich nicht.
    Heute ging es Ihm schon besser doch jetzt am Abend ist er wenn er Artmet am Quietschen und das Herz Schlägt auch sehr stark.
    Morgen soll ich nochmal zum TA noch eine Spritze.

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gute Besserung dem kleinen Patienten!

    Was hat er denn? (Welche Diagnose hat der TA denn gestellt?) Welche Medikamente muss er denn bekommen?

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der TA hat ihm Doxycyclin gespritzt und eine Kotuntersuchung gemacht dann hat er mir Korvimin und Bird Bene Bac Gel mitgegeben was mein kleiner natürlich nicht Fressen möchte.
    Heute zur Folgeuntersuchung hat er wieder Doxycylin gespritzt
    und Einen Abstrich Von Kloake und Schnabel bekommen das ergebnis dann erst nächste Woche.

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na dann baldige Besserung

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo körperlich geht es meinem Welli schon besser nur das quietschen beim artmen hat er noch ich hoffe es geht berg auf.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo, habe meinen kleinen gerade Fliegen gelassen nach 2Runden und auch beim Fliegen ist das Quietschen sehr laut und dann muste es oft niessen und er reibt sich den Kopf bzw auch die nase am Käfig.
    Also das mit der artmung wird immer schlimmer.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Lampe,

    was du beschreibst könnte auf einen Atemwegsinfekt hindeuten; dafür spricht auch die Doxycyclin-Spritze.

    Hat der Tierarzt nicht genau erwähnt, was er vermutet?
    Es wäre schon gut zu wissen, "welchen Gegner" man eigentlich hat; in Frage kämen da ja auch noch andere Erkrankungen.

    So oder so, wenn es schlimmer geworden ist, ist ein schneller weiterer Gang zum Tierarzt unumgänglich.
    Du solltest da bitte alsbald wieder hin.

    Viele Grüße
    gute Besserung
    Elena

  17. #17

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mein fitzi atmet auch manchmal sehr laut und wenn er kaputt ist vom fliegen auch,er ist 11.die ärtztin sagt,bei ihm ist es das alter.

    aber bei dir hört sich es nach krankheit an.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hi , Habe heute mit dem TA gesprochen bei dem Schnabel abstrich ist soweit alles OK wird aber noch weiter beobachtet. Von der Kloacke bekomme ich wohl morgen ein ergebnis. Es könnte eine Lungenentzündung sein.
    Habe meinem Kleinen heute heisses Salzwasser neben den Käfig gestellt mit einem Handtuch drüber.
    Der TA meinte um die Luftsäcke (atemwege) zu untersuchen könnte man Ihn Röntgen.
    Aber das will ich meinem kleinen nicht zumuten!

  19. #19

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so schlimm ist röngen nich.und du hättest klarheit.musste meinen süßen auch vor kurzem röntgen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um Lotti
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:17
  2. Mache mir Sorgen um meinen Welli..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:27
  3. Ich mache mir Sorgen um meine Moritz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:51
  4. Sorgen, nichts als Sorgen und kein Ende in Sicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •