Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Außenvoliere 5x1,5 m als Freiflug für wieviele Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Außenvoliere 5x1,5 m als Freiflug für wieviele Wellis geeignet?

    Wieviele Wellis passen in eine Außenvoliere? von den Maßen:
    5m lang x 1 1/2m breit x 2-3m hoch

    So viel Platz hätte ich für sie. Also wieviel passen da rein?(Damit sie Artgerecht leben können, nicht wieviel reinpassen wenn man sie stapelt)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du denn einen beheizten Schutzraum in den sie sich zurückziehen können? Denn nur dann kannst du sie draußen halten.
    Ich dachte die Wellis sollen in dein Zimmer? Wo hast du denn jetzt so schnell eine so große Voli aufgetrieben?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt denke ich, daß Du als absoluter Welli-Neuling erst einmal mit einem Pärchen anfangen solltest und nicht gleich mit einem kleinen Schwarm, auch wenn mehr Wellis in eine solche Voliere gehen sollten.

    Wie viele man bei den Abmessungen da rein setzen könnte, weiß ich leider nicht, da ich absolut keine Erfahrung mit Außenvolieren habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Brutetal

    Du denkst viel zu schnell fang bitte erst mit 2 wellis an und glaub mir die brauchen schon beschäftigung rund um die uhr.Ich selber hab manchmal tierarzt rechnungen von mehreren hundert euro.Umso mehr vögel um so teurer die tiere brauchen regelmässig körner futter und frisch futter jeden tag frisches wasser bei der hitze sogar 2 mal am tag.Wenn du Urlaub fährst brauchst du jemanden der deine kleinen betreut und nicht nur füttert denn was ist wenn einer krank wird und der jenige unerfahren ist..Diese sachen solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen.Wellis sind auch keine kuscheltiere die man dressieren kann, wenn sie wollen kommen sie wenn nicht ist mir auch recht.Und wieso jetzt auf einmal die grosse aussen voli?Ich verstehe dich nichtIm winter brauchen sie einen geheizten schutzraum im sommer schatten,was ist mit fress feinden die voli muss absolut einbruchsicher sein vor raubtieren.Überleg dir bitte das ganze nochmal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich dachte mir die voli eig wenn es draußen angenehm warm ist, das sie ein bischen an der frischluft fliegen können. Ist ja besser als in der Wohnung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen beheizten Schutzraum in den sie sich zurückziehen können? Denn nur dann kannst du sie draußen halten.
    Ich dachte die Wellis sollen in dein Zimmer? Wo hast du denn jetzt so schnell eine so große Voli aufgetrieben?
    Die Voli habe ich noch nich, aber so eine Art Bauplan. Und Platz genug hätte ich dafür im Garten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würd dir raten erst mal mit einem normalen Käfig im Haus anzufangen, denn bei einer Voli musst du sehr viel beachten, wie Katharina ja schon geschrieben hat. Da ist die Haltung im Haus einfacher.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und den käfig kannst du ja auch auf die terasse stellen oder in den garten auf einen tisch meine geniessen auch gern die sonne,aber nur unter aufsicht.Hab zu viele nachbar katzen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Die Voli habe ich noch nich, aber so eine Art Bauplan. Und Platz genug hätte ich dafür im Garten
    Hallo,

    eine Voliere kann man aber auch nicht so schnell bauen. Das dauert etwas und muss von einem mehr oder weniger begabten Handwerker gemacht werden. Und kaufen ist auch seeehr teuer.
    Fang wirklich erst mal klein an-nach dem Motto > Vom Tellerwäscher zum Millionär<

    lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du wirst sehen, wenn Du mit Zweien im Haus anfängst kommen nach und nach immer noch Sachen dazu, die Du wirst ändern müssen, weil Du sie anfangs nicht bedacht hast.
    Damit hast Du erst einmal genug zu tun.

    Außerdem weißt Du ja auch noch gar nicht, ob Wellis überhaupt etwas für Dich sind. Gestern wolltest Du Dir noch welche ausleihen und heute gleich einen Schwarm haben.
    Geh da langsam vor. Es ist auch später noch Zeit aufzustocken.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja ich weiß. Die liebe Ungeduld. Immer schon ne schlechte eigenschaft von mir

  12. #12

    Gast

    Standard

    So fertig...eine Kategorie....Wenn jemand denkt ich sollte das Capha Desc Clean doch noch hinzufügen, dann füge ich es noch dazu. Habe aber hier rausgelesen das Essig genügt.

    Mal was Neues hier...

    xxx

    Ich verschwinde mal ne Weile im Portal, da steht ja wirklich alles Will euch nicht nerven....vielen Dank nochmal!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hey! Ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu! Fang erstmal klein an.

    Bei einem Satz versteh ich deine Logik ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz: Zum Anfang fragst du, "wie viele da reinpassen" und später möchtest du sie "nur nutzen, wenns warm ist". Was würdest du denn mit den beispielsweise 6 Wellis machen, wenns kalt ist? Reinholen? Hättest du auch innen dafür Platz für ne ausreichend große Voliere?

    Kümmer dich erstmal um die zwei, und dann kannst du ja dir ja im Frühling überlegen, ob du eine Außenvoliere für die beiden baust, damit sie im Sommer vielleicht draußen verweilen können.. Natürlich muss es entsprechend gesichert sein und du müsstest auch n Wettergeschützen bereich haben, wo sie sich zurück ziehen können.. Sowas muss echt gut durchdacht sein..

    lg espe


    Edit: Ich seh grad, das Ding ist ja schon uralt. Na dann hat sich das wohl erledigt. Und was macht der Apfelessig hier???

  14. #14

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo

    erst mal klein anfangen mehr werden sie eh mitder zeit.

    sorry erst gesehen jetzt der ist ja schon alt der beitrag

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, baue hier gerade jede Menge Mist!

Ähnliche Themen

  1. für wieviele wellis ist der Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 08:48
  2. Badezimmer als Freiflug Zimmer geeignet ? Brauche Eure Meinung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 12:12
  3. wieviele futternäpfe für 6 wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 15:09
  4. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:27
  5. Voliere ***Piano 6 für wieviele Vögel geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •