Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Kann man einen neuen Welli kaufen...

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man einen neuen Welli kaufen...

    Wenn man schon ein Jahrelang hat?
    Meins ist Jahrelang in Einzelhaltung und da ich gelesen habe das Einzelhaltung nicht gut ist dachte ich mier vielleicht ein neues Anschaffe.
    Ist das eine gute Idee oder fühert es nur dazu das sich die Wellis dann nur rumzicken und dann sich nich verstehen und vielleicht auch bekämpfen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    hey, finde ich gut dass du dir einen zweiten anschaffen willst - sehr vorbildlich!

    Du kannst (musst!) auf jeden Fall einen dazusetzen, und dass sie sich nicht mögen kannst du auch ausschließen - Wellensittiche sind sehr soziale Tiere!

    Allerdings musst du darauf achten, dass wenn du z.B. ein Männchen hast, ein Weibchen kaufst - und umgekehrt.

    Viel Glück noch! Lg Sunflower

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kuromu
    Herzlich willkommen bei uns es ist schön das du einen 2. dazu holen möchtest.Und nein das ist kein problem hast du einen hahn oder eine henne?Wenn es ein hahn ist kannst du ihm sowohl einen hahn als auch eine henne dazu tun. Wenn es eine henne ist bitte nur einen hahn den 2 hennen zicken wahrlich untereinander.Das alter des neuem sollte auch ungefähr in dem sein wie dein jetztiges vögelchen.Wo wohnst du eigentlich vieleicht findest du ja in unserem vermitlungsrubrik einen passenden partner oder gib selbst ein gesuche auf.Bei weiteren fragen stehen wir dir gern zur verfügung

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuromu Beitrag anzeigen
    Wenn man schon ein Jahrelang hat?
    Meins ist Jahrelang in Einzelhaltung und da ich gelesen habe das Einzelhaltung nicht gut ist dachte ich mier vielleicht ein neues Anschaffe.
    Ist das eine gute Idee oder fühert es nur dazu das sich die Wellis dann nur rumzicken und dann sich nich verstehen und vielleicht auch bekämpfen...
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen,

    wieso redest du denn von >>meins<< bzw. >>eins<< ? Ist es eine Henne oder ein Hahn?

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Stell doch mal ein Bild ein, dann können wir dir sagen welches Geschlecht dein Welli hat Und du solltest drauf achten dass der Käfig groß genug für 2 ist. Bekommt dein Welli denn auch Freiflug?
    Kennst du schon diese Seite? www.birds-online.de
    Da steht auch ganz viel interessantes über Wellis, auch wie du den Alten am besten an den Neuling gewöhnst und vielleicht noch das eine oder andere was du nicht wusstest
    Kannst ja mal ein Bild von deinem Käfig einstellen, dann können wir dir vielleicht noch Tipps zur Einrichtung geben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich bin mir ganz sicher das mein Welli weiblich ist, da die Frau gesagt die es mir verkauft hat weiblich ist.
    Ich wollte mir sowieso ein neuen Käfig kaufen da ich gemerkt habe das mein Käfig echt auf gut Deusch sche*** ist.
    Das würdet ihr machen?
    Danke schön und danke für die schnellen Antworten =)

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei mir sagte der züchter damals es wäre sicher es ist ein hahn aber es ist eine henne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuromu Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ganz sicher das mein Welli weiblich ist, da die Frau gesagt die es mir verkauft hat weiblich ist.
    Ich wollte mir sowieso ein neuen Käfig kaufen da ich gemerkt habe das mein Käfig echt auf gut Deusch sche*** ist.
    Das würdet ihr machen?
    Danke schön und danke für die schnellen Antworten =)
    Dass die Frau das gesagt hat heißt leider nicht viel Oftmals vertun sich sogar die Züchter selber weil sie sich nicht sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ein Foto wäre wirklich toll.

    Wegen den Käfigen schreib ich dir sofort ne PN

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,
    am besten wäre es, zuerst das Alter der Wellidame zu wissen und dann zu schauen, wenn man dazu setzen könnte.

    Wieso ist denn dein Käfig nicht gut? Mittlerweile gibt es wirklich gute Käfige die nicht mal sooo viel Geld kosten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ok, ich werd dann das Bild reinstellen, aber ich weiß nicht ob man das erkennen kann. Ich wollte ihn eigentlich rausholen um es besser zu machen,
    geht aber schlecht wenn der grade draußen ist und die frischeluft genießt

    Mein Vater hat gesagt es wird nicht gut gehen wenn ich aufeinmal ein neues kaufe obwohl er schon 5 Jahre in Einzelhaltung ist (Schlimm ich weiß) und er sagt dann dann würden sie sich bekämpfen und dann vielleicht auch gegenseitig töten... aber das stimmt nicht oder?

    Achja hier das Bild

    Größeres Bild
    http://i106.ph ot ob uc ke t.com/albums/m...n/IMG_0616.jpg

    PS: Ich weiß das der Käfig echt ein echtes Sche**haus ist, aber wie gesagt ich will ihn einen neuen kaufen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jau das ist wirklich eine Henne
    Der Käfig ist echt nicht gut, aber das weißt du ja schon. Vor allem weil sich die Beschichtung der Stangen löst. Er wird für 2 auch auf jeden Fall zu klein sein. Und tausch bitte schnellstmöglich die Stangen aus. Naturäste von Obstbäumen oder Buchen und so weiter sind ideal. Von den Plastikstangen können wellis Fußprobleme kriegen und die Krallen nutzen sich nicht richtig ab.

    Und mit Verlaub aber was dein Pa da gesagt hat stimmt übrehaupt nicht. Du musst ein paar Sachen beachten bevor du die neuen zusammensetzt, aber das ist überhaupt kein Problem weil Wellis sehr soziale Tiere sind. auf der Seite auf die ich schon verlinkt habe steht auch wie man zwei Wellis am besten aneinander gewöhnt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du schon von Vergesellschaftungen gelesen??

    Für mich sieht die Nasenhaut ehrlich gesagt ein bisschen komisch aus..

    lg rebecca

  13. #13

    Gast

    Standard

    Kann ich werd es mir mal genauer ansehen...
    Oder bring ihn zum Tierarzt
    Apropro Tierarzt, wie viel kostet es bei einen Besucht bei Tierarzt?
    Also mit meinen Welii bei der Untersuchung

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das kommt darauf an ob der Tierarzt vogelkundig ist und was untersucht wird.
    Wie viel ein Eingangscheck kostet kann ich dir nicht sagen weil ich noch nie einen gemacht habe.

    lg rebecca

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Nasenhaut sieht für mich ein bisschen nach Hyperkeratose aus, das ist aber meistens nicht schlimm, schau mal hier:

    https://www.welli.net/hyperkeratose.html

    Wegen dem Arzt: was das kostet ist sehr unterschiedlich, kommt auf die Untersuchung an. Spar dir aber zu einem normalen Tierarzt zu gehen, da verschwendest du nur dein Geld weil die sich mit Vögeln nicht auskennenn, geh gleich zu einem vogelkundigen. Hier ist eine Liste:
    www.welli.net/tierarztliste.html
    Ich hab schon mal 6€ bezahlt (mit Medis), ich hab aber auch schon mal 60€ bezahlt als Proben ins externe Labor geschickt wurden. Man zahlt aber auf jeden Fall viel weniger als für eine Katze oder einen Hund.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ok danke schön =)
    Ich hab mich mal bei der Seite umgesehen und soll ich lieber auch einen älteren Welli anschaffen, da es ja steht das Ältere Wellis jüngere Angreifen könnte, da es ständig um essen bettelt...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Genau Ideal ist einer der in etwa in dem Alter von deinem ersten Welli ist, er sollte mindestens schon aus der Jugendmauser raus sein. Denn wenn du so einen jungen Welli dazu holst kannst du das in etwa damit vergleichen als ob du zu einer erwachsenen Frau ein Kleinkind als Lebensgefährten dazu holst, und die wäre ja dann auch nicht sehr begeistert

  18. #18

    Gast

    Standard

    Gehts auch wenn er ein Jahr oder sogar 2 Jahre jünger ist?
    Aber irgendwie ist meine Familie gegen mich, sie haben gesagt die würden mehr kracht machen zwei und meine Schwester ist eh dagegen da sie Wellis sowieso nicht ausstehen kann, aber ich möchte meins nicht abgeben, habt ihr eine Idee wie ich sie überzeugen kann?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du kannst ihnen diese Links hier zeigen:
    https://www.welli.net/einzelhaltung-film.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-bildersammlung.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-...m-schwarm.html
    https://www.welli.net/einzelhaltung-gedicht.html
    http://www.gegen-einzelhaltung.de/mythos.html

    Und du kannst ihnen sagen dass das einzelne halten von Wellis in Österreich und in der Schweiz schon verboten ist weil es Tierquälerei ist. Und so viel mehr Krach machen zwei nicht. Es kann ganz im Gegenteil bei einem einzeln gehaltenen Vogel sogar passieren dass er ein Kreischer wird und DANN ist Lärm in der Bude.

    Ja der neue kann schon ein oder zwei jahre jünger sein, nur halt kein Baby oder Teenie mehr

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hast du vielleicht auch paar in Englisch, oder kannst du mir ein Begriff geben auf Englisch in dem ich das selber googlen kann, nun der Grund meine Eltern bzw. ich sind Asiaten und meine Eltern können kein Deutsch lesen und ich erklären kann ich es auch schwer da ich meine Muttersprache nur noch in "Bruchstücke" sagen kann

  21. #21

    Gast

    Standard

    Du kannst ihnen das ja grob auf englisch erklären, die Bilder sprechen ja für sich Ansonsten kann ich dir www.leo.org empfehlen, das ist ein gutes online- Wörterbuch. Ich weiß ja nicht welche Sprache deine Eltern sprechen aber da gibt es deutsch- englisch und auch deutsch- chinesisch

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke
    Endlich haben meine Familie es verstanden und sie haben gesagt das sie morgen mit mir zum Tierhandlung oder Heim fährt damit ich mir eins aussehen kann.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle erst einen größeren Käfig besorgen. Außerdem benötigst du einen extra Käfig weil du die beiden nicht sofort zusammen lassen darfst. Denn wenn du das tust wird es Streit geben. Das muss man langsam machen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja stimmt hab ich voll vergessen
    Naja aber bald wird er nicht mehr einsam sein

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Kuromo,

    es ist schön, dass dein Welli nicht mehr alleine sein soll.
    Sie wird es dir danken Wie heißt die Kleine denn?

    Wenn du morgen einen neuen Gefährten holst, dann achte bitte darauf, dass es kein Weibchen ist! Zwei Hennen vertragen sich oft nicht so gut, wobei man schon sagen muss, dass zwei Hennen immer noch besser ist als Einzelhaltung!
    Du solltest einen Hahn kaufen. Sie haben oft eine dunklere blaue Wachshaut (aber das ist nur ein grober Anhaltspunkt).

    Viele Grüße
    Elena

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen Wellensittich kaufen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:18
  3. Hilfe hab einen neuen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:36
  4. Wie schnell neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •