Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?

    ich hab 7 wellis muß der vermieter zu stimmen das ich sie habe ?
    denn ich hab das nicht gemacht

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenne mich damit leider nicht gut aus, da ich mit 12 3/4 Jahren immer noch bei meinen Eltern im haus wohne

    Was steht denn im Mietvertrag??
    Sind Kleintiere erlaubt??

    lg rebecca

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ein Vermieter darf einem Kleintiere nicht verbieten. Wie das aber ist wenn man so viele Vögel hat weiß ich nicht. Wenn sich die Nachbarn wegen Lärm beschweren könnte das schon schwierig sein. Aber warten wir mal auf jemanden der da wirklich Ahnung von hat

  4. #4

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß es nicht
    ich habe sie 3 jahre bisher hat sich noch niemand beschwert
    aber sie sind sonst etwas etepetete

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Eine "normale" Anzahl Wellis darfst Du sogar halten, wenn Tierhaltung laut Mietvertrag verboten ist, Wellis darf der Vermieter nicht generell verbieten. Ich weiß aber nicht, bei welcher Anzahl der "Spaß aufhört".

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht steht ja etwas im Internet auf irgendeiner Seite für Recht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe 8 Stück, und wohne in einem sehr hellhörigen Haus.
    Als mein Nachbar mal für mich eine Bestellung vom online-Futterdealer angenommen hat, hat er mich gefragt "ach, sie haben Vögel?".

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Wellensittiche zählen laut Mietvertrag/Mietrecht zur Kleintierhaltung u. da muss man den Vermieter an sich nicht um Erlaubnis fragen. Bei der Anzahl der Wellis ist das so eine Sache, wegen dem Lärm, den sie u. U. verursachen können - sofern sich dann die Nachbarn beschweren.

    Als mein Schwarm seinerzeit auf 10 Wellis aufgestockt war, habe ich es bei der Wohnungssuche bei potentiellen Vermietern/Hausverwaltern angesprochen und es war nie ein Problem. Ich habe mir damals halt gesagt, dass ich so auf der sicheren Seite bin u. dann später keiner was sagen kann
    Da sich die Meisten mit der Wellensittichhaltung nicht auskennen kam eh meistens "Wellensittiche? Ach, die machen doch nur ein bischen Piep Piep"

    Ob es hier bei einer entsprechenden Anzahl von sogenannten Kleintieren rechtlich eine "Obergrenze" oder sonstige Empfehlung gibt, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ....

  9. #9

    Gast

    Standard

    .. aber ich schätze, wenn sich bis jetzt noch niemand beschwert hat ist es ok

  10. #10

    Gast

    Standard

    Man kann ca bis 100 verschiedene Kleintiere in einer 2 - 3 Zimmerwohnung halten. Laut BGH-Urteil darf nur keine Gefahr auf Verschmutzung oder Ansteckung durch Gestank und beispielsweise Parasiten bestehen.

    Also mit deinen 7 Wellis musst du dir erst recht keine Sorgen machen, solange du keinen Streichelzoo in deinen 4 Wänden hälst. Und generell verbieten darf ein Vermieter sowieso keine Haustiere. Auch nicht Hunde oder Katzen.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke, man kann das auch über freundliche Gespräche gut vereinbaren. Unser Vermieter weiß auch, dass er Hunde nicht verbieten darf, aber er möchte in der Wohnung nicht unbedingt welche haben. Er hat uns da freundlich und nett gefragt, und dann war es auch kein Problem.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschenweite muss man bei Wellensittichen nehmen??
    Von Lyawi im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:47
  2. Was muss ich mit 4 Wellensittichen alles beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:32
  3. Vermieter verbietet Wellis! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 16:29
  4. Ab wievielen Wellensittichen muss ich sie beim Vermieter anmelden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •