Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kennt sich jemand mit Sorellasittichen aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt sich jemand mit Sorellasittichen aus?

    Gestern war ich in einem Tierpark. Und dort habe ich diese Sorella Sittiche gesehen( glaube so hießen die). Sehen sehr toll aus. Hat die wer? Wenn ja, kann mir wer Infos darüber geben? z.b. wie laut sie sind oder ob sie leicht für anfänger sind...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meinst du vielleicht Rosellas?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Sorellas sind eine Gattung von Sperlingen, aber die sind ja keine Sittiche Du meinst sicherlich Rosella-Papageien, oder?

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja die meine ich (Rosellas)(glaube ich zumindestens) Sehen aus wie Mini Papageien

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das sind sehr bunte Papageien, deren Haltung aber nicht ganz so einfach sein soll. Zudem können sie sehr laut sein und brauchen viel Platz. Ich hatte eine Federlose mit zwei solchen beim Tierarzt getroffen und konnt mich von der Lautstärke selbst überzeugen.
    Wolltest du nicht erstmal klein anfangen?

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja schon. Aber sie haben mich einfach so fasziniert. (Wie ich dort war, habe ich keinen Mucks gehört) Haben wohl angst gehabt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ich noch sagen wollte, ist: *Trommelwirbel* Das ihr einfach super toll seit und viel wisst. Danke das ihr meistens so schnell seit mit beantworten. Und ich danke dem/der der diese Website gemacht hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aber manchmal sollte man seine Faszination und Ungeduld bei sich behaltenHaustiere sollten gut überlegt sein.

    lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    jajaKommt alles von der Vorfreude . Vier dinge:
    1. Sommerferien
    2.Urlaub in Salzburg
    3.Urlaub in Griechenland
    und 4tens(auf das freue ich mich am allermeistenn): Wellis

    Aber bis ich wieder da bin, habe ich noch genug zeit alles zu überlegen.

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wo denn in Salzburg? bin direkt aus der Stadt

  11. #11

    Gast

    Standard

    am wolfgangsee(in einem Jugendheim(Strafanstalt(nene scherz)))

  12. #12

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Brutetal,

    bei mir wohnen nahe Verwandte der Rosellas - Pennantsittiche. Und ich muss sagen, dass Plattschweifsittichee keine Anfängervögel sind - von dem Platz, den sie brauchen, mal ganz abgesehen. Außerdem muss man sich entscheiden, ob man Wellensittiche oder Plattschweife halten möchte - oder man hat mehrere Vogelzimmer, da auch die Haltung im Schwarm problematisch bis kompliziert ist.

    Aber Dein KO-Kriterium ist ja, dass es halt keine Anfängervögel sind - wobei ich den Begriff nicht mag, denn ohne gründliche Vorabinformation und Aneignen zumindest der Grundlagen in der Haltung sollte überhaupt kein Tier gehalten werden.


    Viele Grüße
    Andrea

  13. #13

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider muss ich mich Pinguin anschließen. Weder Rosellas noch Kleinpapageien sind mit Wellis gemeinsam haltbar. Das kann insbesondere zur Brutzeit mit schweren Verletzungen oder den Tod der Wellis enden. Das heisst dann wirklich entweder oder.
    Ausserdem sind Mischschwäre nie optimal. Das Futter erfordert andere Ansprüche und wird immer für eine Art zu diätisch oder für einen andere Art zu fett sein.
    Das wiederum hat langfristig gesundheitliche Auswirkungen: Entweder Mangelerscheinungen und Krankheitsanfälligkeit oder Fettleibigkeit, Leberprobleme, evt. Gefieder- und Hautprobleme sowie hohe Gefahr von Fettgeschwulsten bzw. Tumoren.

Ähnliche Themen

  1. Bienen, kennt sich jemand aus?
    Von Nina.S im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 10:02
  2. Kennt sich jemand mit Pelletfütterung aus?
    Von Zeraphine im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •