Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der große Schaukelkrieg

  1. #1

    Gast

    Standard Der große Schaukelkrieg

    Hallo zusammen
    Ich bin ganz neu hier und ich wollte mich kurz vorstellen:
    Mein Mann und ich haben 4 Wellis:je zwei Pärchen (wobei sie sich noch nicht einig sind, wer eigentlich mit wem verbandelt ist . Sie heissen Tiffy (1,5J), Olivia (1 J), Merlin & Bonita (8 Mt.).
    Mein Mann hat ihnen eine grosse Voliere gebaut (H: 2m, T: 1m, B: 2m). Und sie verstehen sich eigentlich sehr gut. Bis es langsam ans Schlafen geht. Da fängt der grosse Schaukelkrieg an. Sie haben 4 Schaukeln, aber jeden Abend gibt es Ärger, wer auf welcher Schaukel sitzen darf. Es ist ein Gemecker, man könnte meinen, ich hätte Ziegen zuhause. Dann fliegen sie aufgeregt hin- und her und es ist einfach immer ein Theater.
    Wer kennt das auch? Und gibt es eine Lösung? Anfangs Woche hatte Merlin ein wenig Blut auf dem Kopf und wir denken, dass er im Halbdunkeln irgendwo gegen geflogen ist. Und das muss ja wirklich nicht sein.
    Stelle dann später mal Fotos von meinen Süssen rein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Ja, das kenne ich auch. Habe auch vier von den Rackern. Jeden Abend geht das gezeter los (Ziege ist übrigens ein gute Vergleich). Und jeden ABend wird auf einer anderen Schaukel genächtigt. Ob es eine Lösung gibt , weiß ich nicht. Aber ich glaube, das ist nicht unnormal.

    LG S&S

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Fellfisch und herzlich willkommen bei uns
    Das mit die schaukeln kenne ich zu gut meine 13 machen jeden abend den gleichen zirkus aber mann kann da nichts machen auch wenn man ihnen 20 schaukeln rein hängt nutzt es nichts denn immer die schaukel ist interessant die schon besetzt ist.Ausser Lucky er darf immer in der schaukel bleiben wo er sitzt die anderen gewähren ihm immer seinen platz,er ist leicht behindert weil er rachitis hat.

  4. #4

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    OH ja, der Zickenalarm vorm Einschlafen. das scheint so vogeltypisch zu sein, die Wildvögel machen das auch abends.

    Bei mir sind dann selbst Paare und Freunde fies zueinander. Ich setze meine jeden Abend mit einem Stöckchen nach Ranghöhe hin um das zu entzerren

    Natürlich sollte man viel mehr Schlafplätze haben als Vögel, wenns dunkel ist, sind meine still und friedlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Fellfisch,

    schön, daß Du mit Deinen Süßen zu uns gefunden hast.

    Der Schaukelstreit bricht bei meinem kleinen Völkchen auch jeden Abend aus. Es dauert eine kleine Weile bis alle ihr Plätzchen gefunden und für sich gesichert haben. Meine drei Hennen entscheiden den Schaukelstreit übrigens regelmäßig für sich und die drei Hähne müssen quasi mit ihren Plätzen zufrieden sein.
    Als Abendritual halte ich stets eine kleine Gute-Nacht-Rede, mein kleines Völkchen hört mir zu und kommt zur Ruhe: Kein Platzwechsel, kein Gezicke, ...

    Mitunter kann es passieren, daß die Wellis nachts zu flattern anfangen. Damit sie sich orientieren können und sich im Dunkeln nicht verletzen, kann man ein Nachtlicht brennen lassen.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Das Schlafgezicke habe ich jeden Abend immer eine Viertelstunde vorm Schlafen und Berta bekommt es allepaar Wochen in den Kopf und wirft wenn alle schon ruhig sind einem nach den andern vom Schlafplatz,so das das gemecker wieder von vorm beginnt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Fellfisch

    Willkommen hier im Forum!
    Wir sind ja fast Nachbarn, bin ab und zu zum Einkaufen in Weil

    Ich kenne das auch, wobei ich in letzter Zeit (seitdem ich die dimmbaren Röhren (Vogellampen) mit Mondscheineffekt habe) schön Ruhe habe.
    Natürlich habe ich viel mehr Schaukeln als Wellis.
    Weiter habe ich verschiedene schaukelähnliche Sachen aufgehängt, so dass jeder irgend einen Platz findet. Die meisten haben keinen festen Schlafplatz. Beliebt ist auch, so eine Art Baum. Ich weiss den richtigen Namen nicht. Ein Mittelstamm mit seitlichen Sprossen, die dann jeweils um 90° versetzt untereinander sind.
    Weiter sind auch Brettchen oder Korken ganz beliebte Plätze. Für die gesunden Wellis sind die frei schwingenden Plätzchen die Tollsten.

    Gruss

    Tina

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Das allabendliche Gezeter um den besten Schlafplatz kenne ich auch. Und der beste Schlafplatz ist natürlich immer die Schaukel, die bereits besetzt ist.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Eunike Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das allabendliche Gezeter um den besten Schlafplatz kenne ich auch. Und der beste Schlafplatz ist natürlich immer die Schaukel, die bereits besetzt ist.

    Liebe Grüße
    Genau so ist es auch bei mir und meinen Dreien, die haben 5 Schaukeln in der Voliere aber es geht immer um die, die schon besetzt ist....
    verstehe einer die Wellis....

  10. #10

    Gast

    Standard

    oh ja das kenne ich auch. Bei Pepsi und Kiki waren die Schaukelverhätnisse geklärt sie wurden jeden Abend auf ihre Schaukel transpotiert und Ruhe war .Anders bei Lady und Pepsi das gleiche Spiel nur wollte Lady immer auf die Schaukel von Pepsi. Na mal sehen wie sich die Nachtruhe mit Pepsi und Feli entwickelt

  11. #11

    Gast

    Standard Schlafplatzärger

    Hallo zusammen

    Ich danke euch für das herzliche Willkommen. Danke für eure Antworten. Schlafplatzstreit gibt es also in allen Familien, das beruhigt mich ja Ich habe übrgens nicht nur 4 Schaukeln, es gibt noch andere möglichen Schlafgelegenheiten. Ich habe am Wochenende mal ein Album angefangen und da sieht ihr ein paar Bilder von meinen süssen Wellis.

    Gestern war wieder mal Badetag. Es war wieder mal eine Freude, die Kleinen baden bzw. duschen zu sehen. Wenn sie mal dabei sein, dann kommen sie in einen richtigen Baderausch, bis sie alle pitschnass sind und kaum mehr hochfliegen können. Früher hatte ich stehendes Wasser, aber seither wir quasi einen Wellipool gebaut haben mit Dusche sind sie nicht mehr zu halten.

Ähnliche Themen

  1. Große Trauer!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 02:35
  2. Heute war das große Wiegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 17:26
  3. Meine Erfahrung mit 10 Wellensittichen und 2 Singsittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:48
  5. Der große Tag des gemeinsamen Freiflugs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •