Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich bräuchte mal einen Rat

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bräuchte mal einen Rat

    Hallo ihr Lieben,

    wir ziehen nächste Woche um und da haben wir uns überlegt das wir unseren Geiern eine Voliere schenken. Da geht mein Problem schon los !

    WIr haben 6 Fluggeier und 1 Klettergeier.
    Hättet Ihr vielleicht einen Tipp oder Rat welche der vielen Vollis sich eigenen oder ob man da nicht lieber selber eine Bauen sollte?

    Denn wenn wir soviel Geld ausgeben soll es ja auch etwas vernünftiges sein, wo sich die Wellis auch mal so 2-3 STunden drin aufhalten können. Natürlich sollen die kleinen Racker weiterhin ihre RUnden auch im WOhnzimmer drehen!!!

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Sabrina

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Tiramisu,

    ich glaube, eine Voliere selbst zu bauen, ist im Endeffekt teurer als eine fertige zu kaufen, die Drahtpreise sind nicht ganz ohne und haben uns bisher immer abgeschreckt. Wenn Du Fußgänger-Wellis hast, solltest du ganz besonders darauf achten, dass sie breit und tief aber nicht so hoch ist. (Stichwort "Hubschraubervoliere"). Die Inneneinrichtung macht man sowieso immer selbst und das reicht vielleicht auch an Arbeit, wenn ihr gleichzeitig auch noch umzieht...

    Wenn Ihr doch eine bauen wollt - dazu kann ich mangels Erfahrung keine Tipps geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo tiramisu,

    guck mal hier:

    http://www.parrotshop.de/index.php?l...&cat=26&page=3

    Sowas wie die Villa CasaII ist denke ich eine gute Größe - vielleicht findest Du sowas auch gebraucht.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich je wieder was kaufe, werde ich mir sowas zulegen:

    https://www.welli.net/forum/flohmark...verkaufen.html

    Das ist jetzt zwar schon eine erledigte Sache, aber die Käfige sind speziell für Klettermaxen super.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Wenn ich je wieder was kaufe, werde ich mir sowas zulegen:

    https://www.welli.net/forum/flohmark...verkaufen.html

    Das ist jetzt zwar schon eine erledigte Sache, aber die Käfige sind speziell für Klettermaxen super.
    Stimmt, die ist super. Habe ich kürzlich Gebraucht bekommen. Allerdings habe ich auch 13 Wellis und durch Vogelzimmer genügend Platz, weil die DoubleFinch // Madeira ist schon sehr gross ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Freund und ich haben eine selber gebaut.
    Einfach ein Brett mit Tischbeinen versehen. Dann einen kleinen Absatz für eine flache Sandschublade gelassen und einen Käfig aus billigen Vierkanthölzern und Volierendraht draufgesetzt. Die Sandschublade besteht aus einem dünnen Brett und ebenfalls Vierkanthölzern als Rand (danach hat sich auch die Höhe des Absatzes gerichtet).
    Vorne dran gibt es eine große Klappe. Da sitzen die Wellis immer gern drauf und tippseln hin und her.
    War nicht so viel Arbeit fand ich. Und definitiv billiger als ne gekaufte Voli.

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ungefähr halb so groß, wie die Double finch:

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...13ac00b65b83fb

    Ist aber zu klein für deine Anzahl von Vögeln.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Stolzer Preis für die Größe...
    Also wir sind beim Eigenbau mit unter 100 Euro weggekommen...
    Versteh aber auch die Vorteile einer Kaufvoliere... muss nämlich bald mal mit Schmirgelpapier dran...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu. Die Eigenbau-Voliere würd mich ja mal interessieren, stell doch mal `n Bild rein...wie schaut die denn aus?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Sowas wie die Villa CasaII ist denke ich eine gute Größe - vielleicht findest Du sowas auch gebraucht.
    Ich hab die Villa Casa III und der Vorteil bei der für einen Fußgänger wäre, daß sie auch eine Tür 'unten' hat (wie auch die anderen beiden Modelle). Falls Dein Fußgänger also außerhalb hauptsächlich auf dem Boden unterwegs ist, wär das in meinen Augen ganz praktisch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Guten Abend,
    vielen Dank für Eure vielen Tipps!!!

    Wir haben auch schon mit der Montana Villa Casa III geliebäugelt. Dann denke ich werden wir die nehmen, ich wusste halt nur nicht ob sich da 7 Wellis drin wohlfühlen können...

    Denn bei den Selbstbau preisen kann es einem ja den Atem verschlagen...

    Liebe Grüße
    Sabrina

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhuuu, da muss ich mal schauen. Ich beantrage das mal bei meinem Freund der hat ne Kamera.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin noch dran... nur abends ist das Licht nicht so toll zum fotografieren...
    Werd ihn am Wochenende mal dazu prügeln

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiramisu Beitrag anzeigen
    Wir haben auch schon mit der Montana Villa Casa III geliebäugelt. Dann denke ich werden wir die nehmen, ich wusste halt nur nicht ob sich da 7 Wellis drin wohlfühlen können...
    Bei mir leben da 9 drin. Allerdings steht sie auch von morgens bis abends offen und ist nur für die Nacht zu. Ansonsten wär sie mir für meine definitiv zu klein.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Huhu,
    ja also mehrere Stunden Freigang und Freiflug sollen die Racker ja auch haben, ich hatte jetzt nur des öfteren das Problem das sich die Wellis schon mal verletzt haben und es oft so war das wir nicht da waren, weil wir haben auch Tag und Nacht alles offen.
    Und so wollen wir verhindern wenn wir mal nicht da sind das sie sich was tun.

    Liebe Grüße und super vielen Dank!!!!

    Sabrina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Alo jetzt hab ich endlich ein Bild!
    So sieht unser Eigenbau aus. Denkbar einfach, wie ich finde.
    Die Mäuse sitzen oben rechts auf einem Ast der an der Gardinenstange hängt. Den Platz lieben sie abgöttisch.
    Das neben dem Käfig ist ein Kletterbaum, der aus der Perspektive irgendwie komisch aussieht.
    Nachmittags wird es leider etwas dunkel in unserem Wohnzimmer, daher die UV-Lampe

  17. #17

    Gast

    Standard

    Coole Lösung mit dem Eigenbau. Hab mich mit Foliedraht auch schon mehrmals rumschlagen müssen, da sich dieses dann doch immer wieder als verzinkt herausgestellt hat. Bei einem Preis von unter 100 Euro denk ich dann aber auch, daß es kein Edelstahldraht ist, sonder ein verzinkter. Könntest du den Draht nochmals ablichten?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hab gerade den Foto nicht da, deswegen hat es ja auch mit dem anderen Bild so ewig gedauert. Der Draht war aber das teuerste am ganzen Käfig. Die Vierkanthölzer kosten ja fast nichts.

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Rat (Tante mit einzel welli)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 02:30
  2. Neuer Hahn wird von vorhandener Henne attackiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:52
  3. Bräuchte Käfigtipps :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •