Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Voli-Umzug, Neuzugang und kranker Nymph

  1. #1

    Gast

    Standard Voli-Umzug, Neuzugang und kranker Nymph

    Hallo an alle,

    ich habe lange nichts mehr geschrieben und will das heute nachholen. Es gibt auch einige Neuigkeiten, schöne und nicht so schöne.
    Zum einen sind meine Hübschen ins schöne neue Volieren umgezogen. Die beiden Wellis Harry und Ginny haben feierlich eine Villa Casa II bezogen und für meinen Nymphen Kakadu und seine geplante Parterin, nach der ich noch auf der Suche war eine Villa Casa III. Vor allem die Wellis sind von dieser Neuerung hellauf begeistert und jetzt erst recht kaum zu bremsen
    Nach langem Suchen hatte ich nun auch mit meiner Nymphensuche nach einer Partnerin für meinen Kaki Glück. Da er schon 28 ist,suchte ich eine nicht mehr ganz junge Nymphen Henne für ihn. Die 8-jährige Lutino Henne Bibi wartete auf ein neues zu Hause.
    Heute ist sie bei uns eingezogen
    Doch leider kann sich Kakadu noch nicht so richtig darüber freuen: Donnerstag Abend stellte ich fest, daß er das rechte Auge fortwährend geschlossen hielt. Die vkTÄ hier in Halle hat aber Freitags nur bis Mittags Sprechzeit und ich mußte arbeiten, also sollte Samstag früh der Besuch erfolgen. Sicherheitshalber rief ich Freitag noch mal an, und ich erfuhr daß sie genau ab Samstag im Urlaub ist
    Zum Glück wurdeich durch's Nymphen-Forum auf Fr. Dr. xxxx hingewiesen und dort war ich dann am Samstag auch. Diagnose: Hornhautentzündung. Darüber hinaus stellte sie fest,daß er offenbar an der Schulter zu rupfen anfing und dort wunde Stellen an der Haut waren. Für das Auge hat sie mir Posifenicol und für die Haut Bepanthen mitgegeben. Außerdem für das Gefieder Alamin. Die Augensalbe ist dreimal täglich aufzutragen und die für die Haut zweimal. Durch die vielen Behandlungen sieht er im Moment sehr lädiert aus und es geht ihm sicher auch nicht gut, aber das Bild sieht denke ich schlimmer aus, als sein Zustand wirklich ist. Vorhin hat er sich jedenfalls mit Appetit über die Kolbenhirse hergemacht.

    Nun hoffe ich, daß die Behandlungen schnell anschlagen und er sich bald erholt, damit er das Herz der Nymphen-Dame erobern kann. Er hat sicher noch um seine Welli-Partnerin Lily getrauert, die vor 6 Wochen ins Regenbogenland geflogen ist... Hoffentlich faßt er jetzt neuen Mut!

    LG an Alle,
    Holger

  2. #2

    Gast

    Standard

    die restlichen Bilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das sind ja alles tolle Bilder!
    Schön, dass es diese guten Neigkeiten gibt und ich drück die Daumen, dass auch gesundheitlich bald wieder alles super ist. Diese Ärztin kenn ich glaube auch vom Hörensagen, soll sehr gut sein. (Komm aus Leipzig)

    lg Nune

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tolle fotos und süsse flauschies ich hoffe die süsse wird bald wieder gesund

Ähnliche Themen

  1. Speziell für welli+nymph
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:16
  2. Geschlechterbestimmung beim Nymph
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 08:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •