Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe - Schnabelprobleme, Welli kann nicht essen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe - Schnabelprobleme, Welli kann nicht essen

    Hallo zusammen,

    hab erst seit zwei Woche meine zwei Süßen und kenne mich noch gar nicht so recht aus. Jedenfalls hat Tommy, einer der zwei, seit gestern Probleme mit dem Schnabel. Es sieht so aus, als ob er gar nicht mehr richtig essen kann sondern nur im Essen rumpickt. Danach hängen lauter Reste an seinem Schnabel. Er war dann den ganzen Abend im Käfig unterwegs und hat an jedem verfügbaren Gegenstand seinen Schnabel gewetzt, als ob ihn irgendwas total stören würde...

    Machen uns total Sorgen. Was, wenn er nichts mehr essen kann? Hat jemand sowas schon mal gehabt und Tipps, was wir machen können? Oder doch lieber gleich zum Tierarzt?

    Freu mich auf Antworten!

    Tanja

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen,

    vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, auf dem man den Schnabel gut sehen kann.
    Damit ein Welli aufgrund eines Schnabelproblems nicht fressen kann, muß dieser schon deformiert sein, das würde man auf dem Bild erkennen können.

    Wenn Körnchen dran kleben bleiben, hat er sie auch evtl. wieder hochgewürgt, denn nur wenn sie feucht sind, kleben sie ja.

    So aus der Ferne eine Diagnose stellen, das können wir leider natürlich nicht.
    Pack sie einfach beide ein, und such dir hier:
    Vogelkundiger Tierarzt: Liste
    einen TA raus, dem du sie vorstellen solltest. Bitte geh zu keinem Kleintierarzt, sie kennen sich in den seltensten Fällen gut aus.
    Leiber fahr ein paar km mehr, und dann hast du aber Gewißheit.

    Die obige Homepage www.welli.net

    und www.birds-online