Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum Käfig: Was haltet ihr von diesem?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zum Käfig: Was haltet ihr von diesem?

    Hallo!
    Ich suche schon seit längerem einen größeren Käfig für unsere vier Wellis und hab bisher mit der Double Finchhouse(bzw Madeira Double) geliebäugelt.. Allerdings ist die ja wirklich sehr teuer und auch eigentich eher unpraktisch für uns..
    Nun habe ich bei *** diesen Käfig entdeckt, nicht so teuer und 70 cm breiter und 20 cm höher als unser jetziger Käfig..
    Was haltet ihr von dem?
    Kennt jemand diesen Käfig?
    ***

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen Sabrina,

    ich stell mal die Artikelnummer ein, da der Link zu lang ist.

    Artikelnummer: ***

    Ich finde den Käfig ganz schön. Ich würde aber fragen, ob die Rollen auch ab können. Der Käfig hat ja kein Gestell und sollte schon irgendwo weiter oben stehen und nicht auf dem Boden, es sei denn, du hast Flugunfähige dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabrina!

    Da der Käfig Rollen hat, ist die Konstruktion bestimmt recht stabil. Allerdings schließe ich mich Sannys Einschätzung an, dass Du ihn nicht auf den Boden stellen kannst - aber es müsste möglich sein, ihn auf ein Regal oder ähliches abzustellen.

    Wenn die Qualität gut ist, dann würdest Du damit ein richtiges Schnäppchen machen - das stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn die Qualität stimmt.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja,der käfig würde auf einem tisch stehen, so wie unser jetziger auch..
    das mit den rollen würde ich vorher noch fragen..
    und mit meinem freund muss ich natürlich auch noch reden.. der ist ja nicht so von der notwendigkeit eines neuen käfigs überzeugt..
    aber unseren finde ich langsam etwas oll und würde halt auch einfach echt gern unseren wellis mehr platz bieten können..

    danke schonmal für eure hilfe, auch wegen der artikelnr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    ich finde den Käfig auch sehr schön.

    Die Rollen kann man auf jeden Fall abmachen, die sind da nur reingeschraubt. Meiner ist dem sehr ähnlich. Habe die Rollen abgemacht und mir ein billiges Fernsehregal (ca 120cm) mit Rollen drunter gekauft. Da passt der Käfig genau rauf und unter dem Käfig sind noch offene Fächer für eigentlich "(DVD's Videos usw") Dort habe ich jetzt die Welliutensilien untergebracht. Wenn wir mal Besuch bekommen rolle ich die Wellis einfach ins Schlafzimmer wo sie dann in Ruhe schlafen können. Sehr praktisch mit den Rollen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu!
    wenn du so einen ähnlichen käfig hast, hatte deiner auch ein kotgitter?
    der verkäufer hat mir gesagt, dass der käfig unstabil wird, wenn man das kotgitter rausmacht.. das fände ich ja doof, brauche ein kotgitter nicht, meine wellis sollen ja auch sand picken und scharren können..
    ansonsten ist der eigentlich traumhaft, nur mein freund ist noch nicht überzeugt..
    hast du vielleicht ein foto von deinem käfig?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ein Foto habe ich leider nicht. Versuche die Tage mal eins zu machen.
    Also mein Käfig hat kein Kotgitter. Finde ich auch nicht so toll, wie du schon sagst. Schau doch noch ein bißchen bei ebay, da gibts doch sehr viele Varianten

  8. #8

    Gast

    Standard

    hmm..danke schonmal!
    kannst du mir evtl. sagen, was dein käfig für maße hat und wo es den gibt? und wie teuer? dann versuche ich mal danach zu gucken..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen Käfig damals bei unserer Zoohandlung gekauft. Er ist ein ganz bißchen kleiner als deiner und hat damals 80¤ gekostet.

    Leider gibt es den nicht mehr, hatte schonmal nachgefragt weile eine Bekannte den auch wollte.

    Wenn das nicht vorhandene Kotgitter den Käfig unstabil macht, das geht ja garnicht.

    Ich kann dir nur raten, schau nochmal bei ebay, da haben hier im Forum schon einige einen tollen Schatz ersteigert. Man muss nur etwas Geduld haben, es werden ja auch immer neue Artikel eingestellt.
    Da ist bestimmt etwas für euch bei...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:38
  2. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:40
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig (trotz Längsgitter geeignet)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:21
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig (weiße Gitterstäbe umwickeln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 23:22
  5. Was haltet ihr von diesem Käfig mit gewölbtem Dach?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •