Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Michel stellt die Federn an seinem Kopf auf

  1. #1

    Gast

    Lächeln Michel stellt die Federn an seinem Kopf auf

    Hallo!
    Ich beobachte Michel schon länger und sehe immer wieder, wie er, wenn er in Idas Nähe kommt, die "Federn" an seinem Kopf aufstellt.
    Macht er das, um Ida zu imponieren?
    Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen. Er wirkt aber eigentlich nicht ängstlich oder so. Eher aufgeregt...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist 1a Balzverhalten Das heißt dass er sie mag und ihr zeigen will wie hübsch und imposant er aussieht. Schau auch mal hier, da steht etwas dazu:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Rotes Gesicht Ups

    Hallo Twixx,
    sorry, ich habe diesen Beitrag außversehen zweimal erstellt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hab ich gesehen, hab das zweite schon verschoben Wenn du willst änder ich den Titel in Kopffedern aufrichten wie beim zweiten Thema.

  5. #5

    Gast

    Pfeil Fragen über Fragen...

    Hallo Twixx,
    danke für den Link. Hab´s mir mal näher angeschaut. Ich bin total happy, weil ich bis jetzt immer dachte, Michel und Ida würden sich nicht besonders gut verstehen. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage:
    Bei mir füttert immer Ida Michel!
    Ist das normal?
    Wenn du magst, kannst du den zweiten Beitrag auch löschen (falls das geht), meine Frage hast du ja jetzt beantwortet!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn er sich das gefallen lässt dann ist es wohl in Ordnung Meine Henne versucht das auch immer, aber der alte Macho will nicht Hast du mal Bilder von den Nasen? Nicht dass da ein Missverständnis wegen den Geschlechtern vorliegt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wobei, ich hab grad in deinem Profil nachgeschaut, da ist eigentlich kein Irrtum möglich Dann hast du halt einen Pantoffelhelden

  8. #8

    Gast

    Standard Schnappschüsse

    Hi Twixx,
    ich habe im Anhang ein paar Fotos von meinen Süßen reingestellt, Michel ist eindeutig das Männchen!
    Auf dem einen plustert sich Michel auf-auch ein Balzverhalten?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hm da ist er schon seeehr aufgeplustert. Macht er das oft? Und wie sehen dabei dir Rückenfedern aus? Balzverhalten ist das nicht. Entweder er sieht zur Zeit ein bisschen struppelig aus weil er so buschige Federn hat oder er ist möglicherweise krank.

  10. #10

    Gast

    Frage Krankheit?

    Ich habe Michel erst ein- oder zweimal beim Aufplustern beobachtet. Zufällig hatte ich dabei die Kamera in dr Hand und habe abgedrückt.
    Falls es doch eine Krankheit wäre - gäbe es noch andere Symptome?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn er krank wäre dann gäbe es noch weitere Symptome. Das Plustern würde zum Beispiel häufig vorkommen, mit gespreiztem Rückengefieder zwischen den Flügeln und möglicherweise etwas hängenden Flügeln. Außerdem wäre er vermutlich weniger aktiv und du könntest Änderungen in seinem Verhalten beobachten wie zum Beispiel dass er nicht mehr auf einem Bein sitzt.
    Er ist ein Halbstandard bzw. Standard oder? Die plustern meist auch normal buschiger als die anderen, vielleicht liegt es auch daran. Ich würd aber ein Auge drauf haben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich finde, dass so eigentlich kein Balzberhalten aussieht... Sitzt er denn nur so da, wenn er gerade bei der Henne ist, oder sitzt er auch oft auf einer Stange ganz ruhig und plustert so ?
    Und wo du das Bild gemacht hast,... hat er da gezwitschert und die typischen Kopfbewegungen gemacht ??
    Will nicht sagen, dass er krank ist, oder etwas schlimmes ist, aber Balzvehalten sieht anders aus.
    Aber wenn er nicht andere Symptome zeigt, dann ist das vielleicht so eine Angewohnheit von ihm, die nichts zu sagen hat...

  13. #13

    Gast

    Lächeln Verrücktes Balzverhalten?

    Hallo!
    Damals, als ich das Bild gemacht habe, saß Ida direkt neben Michel und er hat seine Kopffedern aufgerichtet. Vielleicht ist es nur eine "schlechte" Angewohnheit von Michel - hoffentlich.
    Ich bin auch erleichtert, weil ich Michel oft "auf einem Bein sitzend" sehe, außerdem ist er total munter und zwitschert gerade im Hintergrund!

Ähnliche Themen

  1. Rötliche Federn am Kopf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 20:04
  2. Welli zuckt und verliert Federn am Kopf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:37
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:14
  5. Was ist mit seinem Kopf los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 09:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •