Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Anton trinkt so viel

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Anton trinkt so viel

    Vielleicht mach ich mir zu schnell sorgen, aber Anton trinkt heute unglaublich viel..sonst seh ich ihn nie so oft trinken!...

    Kann es sein das er irgendwas hat?

    Abgesehen von dem vielen trinken ist mir nichts aufgefallen...

    Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Caey,

    es ist gut, dass Du Anton so genau beobachtest. Wenn Sittiche sehr viel trinken, kann das auf eine Erkrankung hindeuten, das muss es aber nicht. Je nachdem, wie hoch die Außentemperaturen sind und wie stark ein Tier seinen Körper beansprucht, kann es schon mal vorkommen, dass ein Vogel viel trinkt. Momentan ist es in meinem Vogelzimmer auch recht warm (fast 30 Grad), da trinken die Vögel sehr viel. Wie warm ist es denn bei Dir?

    Ich würde sagen, behalte ihn gut im Auge, überprüfe mal, wie der Kot über Nacht aussieht und sag uns morgen, was Du beobachtet hast. Dann können wir weitersehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke..

    Ich werde morgen mal Bericht erstatten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab grad gedacht, dass es vielleicht am Futter liegt?

    Heute haben sie das erste mal Eberesche und Wegerich bekommen..bin mir ganz sicher das das wirklich diese Planzen waren

    Mh..er war schon wieder trinken...

    Achso 30 Grad sind es nicht im Vogelzimmer...beide wollten nicht fliegen und haben sich deshalb auch nicht überanstrengt..mh mh sehr seltsam

  5. #5

    Gast

    Standard

    Grüß Dich,

    einige unserer Wellis trinken auch viel, manche weniger. Vielleicht ist Dir das auch erst "jetzt" bewusst aufgefallen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mh er hat schon mehr als sonst getrunken aber heute nicht mehr und sonst ist auch alles ok..war wohl falscher Alarm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Caey,

    gut, dass es falscher Alarm gewesen ist. Aber mal ehrlich: Ich finde es super, dass Du so genau darauf achtest, wie viel Dein Vogel trinkt. Das ist sehr wichtig zur Früherkennung von Krankheiten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo Caey,

    gut, dass es falscher Alarm gewesen ist. Aber mal ehrlich: Ich finde es super, dass Du so genau darauf achtest, wie viel Dein Vogel trinkt. Das ist sehr wichtig zur Früherkennung von Krankheiten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Ich bin da sehr vorsichtig geworden...Lilo ist wohl an Geschwüren gestorben (konnte auch am Schluss nicht mehr fliegen) und Luke gings an einem Tag plötzlich schlecht und abends musste ich sehen wie er auf dem Boden lag und das letzte mal gezuckt hat...das war ein Sonntag und konnten nciht zum Arzt..

    Jetzt will ich sowas umbedingt sofort erkennen damit sich nie wieder einer Vögel so Quälen muss..

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das ist die richtige Einstellung. Mein Beileid wegen deiner armen Wellis

    Hoffentlich passiert so etwas nie wieder, das ist wirklich der Alptraum eines jeden Wellihalters. Vllt gibt es eine Tierklinik mit Notdienst für den Sonntag?

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich trinkt viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:26
  2. Mein Wellensittich trinkt sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 12:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:31
  4. Trinkt mein Welli zu viel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:41
  5. Ist Bobo krank? (trinkt viel, schont ein Bein)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •