Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berti hat Pankreatitis, hat jemand Erfahrungen damit?

  1. #1

    Gast

    Standard Berti hat Pankreatitis, hat jemand Erfahrungen damit?

    Hallo,
    mein lieber Berti hat seit ein paar Tagen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Seitdem er das hat frisst er wahrscheinlich ohne richtig satt zu werden. War heute beim Arzt und muss ihn nun erstmal 2 Wochen lang mit einem Pulver behandeln. Ich hoffe sehr dass er wieder gesund wird. Er tut mir so leid...Hat denn jemand schon mal mit der Erkrankung eine Erfahrung gemacht? Ist es sehr wahrscheinlich dass er wieder gesund wird? Er ist schon sehr geschwächt. Das merke ich deutlich wenn ich ihn in der Hand habe...Hat kaum noch die Kraft sich ordentlich zu wehren und bleibt mir noch auf dem Finger stehn nachdem ich ihn wieder loslasse...Würd mich freuen wenn ihr mir positives zu berichten habt. Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Berti,

    herzlich Willkommen im Forum , auch wenn der Anlaß nicht erfreulich ist.
    Ich habe Deine Frage mal in die Rubik "Krankheiten" verschoben, hier schauen eher User rein, die auf Deine Frage antworten können.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass Berti so krank ist. In der Vergangenheit habe ich mit dieser Erkrankung bei einigen meiner Vögel schon Erfahrungen sammeln können, sie sind alle wieder gesund geworden. Doch so schwach, wie Du es beschreibst, waren sie nicht. Ist sich der Tierarzt sicher, dass nicht noch eine zweite Erkrankung vorliegt? Wenn der Körper durch eine Infektion geschwächt ist, nisten sich an anderer Stelle häufig weitere Krankheitserreger ein. Warst Du denn bei einem auf die Behandlung von Vögeln spezialisierten Tierarzt? Wenn nicht, würde ich das an Deiner Stelle schnellstmöglich nachholen und den Kleinen zur Sicherheit noch einmal untersuchen lassen. Eine Liste mit Adressen fachkundiger Ärzte findest Du hier: https://www.welli.net/gesundheit.html

    Und auf meiner Internet-Seite gibt es einige Informationen zu Bauchspeicheldrüsenerkrankungen bei Vögeln: http://www.birds-online.de/gesundhei...nkreatitis.htm

    Aber das weißt Du vermutlich schon alles, der Tierarzt müsste Dir die auf der Seite erläuterten Hintergründe mitgeteilt haben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der TA bei dem ich war schien nicht gerade auf Vögel spezialisiert zu sein weil er zunächst mal keine Ahnung hatte und erst alles in einem Buch nachlesen musste. Ich war schon etwas erstaunt dass er nachlesen muss. Ich erwarte von einem guten TA eigentlich dass er mir sofort sagen kann was los ist.
    Eine weitere Infektion konnte er wohl nicht feststellen. Ich denke Berti ist so erschöpft weil er eben seit Freitag Nachmittag(?) nicht mehr richtig verdauen konnte. Im Moment frisst er gar nicht mehr, nicht mal Kolbenhirse. Sitzt nur da und neigt sein Köpfchen zur Seite. Ich fühl mich so machtlos. Sein Kot sieht noch immer weiß aus und besteht wohl nur aus unverdauter Stärke. ( Hoffentlich schreib ich hier keinen Blödsinn?!) Das Pankreas Pulver bekommt er seit gestern Mittag, bis jetzt hat er es 3 Mal bekommen. Wie lang dauerts denn bis das Enzym mal wirkt und er wieder normal fressen kann? Er ist doch so ein lieber kleiner Vogelmensch und darf nicht sterben!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid, daß es so schlecht um den Kleinen steht!

    Hast Du denn schon mal in der Liste, die Feenseeschwalbe gepostet hat, nach einem vogelkundigen Tierarzt geschaut?

    Es ist nicht verwunderlich, daß der Arzt, bei dem Du warst, erst in einem Buch nachlesen mußte, wenn er nicht auf Vögel spezialisiert ist.
    In normalen Tiermedizinstudium werden Vögel nämlich kaum durchgenommen, dazu braucht es eine Zusatzausbildung, die nicht viele machen.

    Darum ist es so wichtig, zu einem Vogelkundler zu gehen!

    Bitte suche also schnellstmöglich noch einen Spezialisten auf!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 11:23
  2. Federbalgzyste, wer hat damit Erfahrungen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:30
  3. Ursovit - Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
    Von pearl9662 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:10
  4. hat jemand erfahrungen damit?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 06:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •