Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Emilie: Welcher Farbschlag?

  1. #1

    Gast

    Standard Emilie: Welcher Farbschlag?

    Hallo,

    welchen Farbschlag hat Emilie?

    Auf jeden Fall müsste sie eine Schecke sein, aber was für eine? Eine Zimterin ist sie auf jeden Fall, bzw. eine Zimtopalin, glaube ich.

    Eine Rezessiver Schecke kann sie nicht sein, da sie weiße Irisringe hat.
    Also, könnte sie nur eine Kontinentale od. Austr. Schecke sein...?

    Ist sie möglicherweise eine Austr.Schecke Zimtopalin?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie ist jedenfalls extrem flauschig

    Sorry, daß ich Dir beim Farbschlag nicht weiterhelfen kann ...

    Aber sag mal, was ist das auf dem zweiten Bild links oben in der Ecke, das große graue Ding?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @bealu

    Das ist ein Gritstein. Ich glaube zumindest, das es so auf der Verpackung stand?
    Den mögen meine Wellis sehr.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah, okay.
    Ich kenn Grit nur lose. Aber das wär doch auch mal was

  5. #5

    Gast

    Standard

    Beim Farbschlag kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber da gibt es
    hier bestimmt Experten, die das können.

    Deine Emilie ist trotzdem ein wunderhübsches Wellimädchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, ich hab auch so eine Schecke, da ist es echt nicht leicht rauszufinden was die sind, versuchs mal hier:
    wenn du's nicht schon gemacht hast.
    Aber schönes Vögelchen

    Hier mal meine Cleo :
    eine Rezessiver Schecke in Opalin-Spangle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sehr süß ist sie auf jeden Fall

    Vielleicht seh ich Gespenster, aber dieses starke Plustern finde ich schon ungewöhnlich. Macht sie das oft? So abgespreiztes Rückengefieder wie auf dem ersten Bild kann ein Anzeichen von Schmerzen sein. Ich hoffe ich bin nur wieder übersensibel.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Sehr süß ist sie auf jeden Fall

    Vielleicht seh ich Gespenster, aber dieses starke Plustern finde ich schon ungewöhnlich. Macht sie das oft? So abgespreiztes Rückengefieder wie auf dem ersten Bild kann ein Anzeichen von Schmerzen sein. Ich hoffe ich bin nur wieder übersensibel.
    Nein, du siehst keine Gespenster, sie plustert sich ständig so komisch auf. Wenn sie in der Mauser ist, plustert sie sich sogar noch mehr auf, da sieht
    sie dann wie ein kugelrunder Tennisball aus.

    Ich war deshalb schon voller Sorge mir ihr beim vkTA.
    Der hat sie gündlich untersucht, auch ihren Kot kultiviert, od. wie man das nennt und meinte: "Emilie ist im Topzustand, auch ihr Gewicht ist optimal, nicht zu dick, nicht zu dünn."

    Ich sagte, er solle bitte alles untersuchen, was geht, wenn ich sie schon hier beim Arzt habe und wollte auch, daß er noch einen Kropfabstrich macht, er hatte mir abgeraten, sie unnötig dieser Untersuchung zu unterziehen, es gäbe keinen Grund dafür.

    Weil ich mir ihr komisches aufplustern auch nicht erklären konnte und sie es beim Doc nicht machte und ich den Arzt immer noch etwas ungläubig anschaute, weil er immer sagte, sie sei gesund, schlug er mir vor, Emilie stationär aufzunehmen, um sie beobachten zu können, worauf ich einwilligte.

    Am nächsten Tag, rief ich in der Praxis an und erkundigte mich nach Emilie. Die Arzthelferin lachte und sagte, es gehe ihr gut und sie hätte sich prächtig mit dem Anrufbeantworter und dem Arzt "unterhalten". Also, holte ich sie wieder, ohne Befund, ab.

    Es scheint wirklich eine seltsame Eigenart von ihr zu sein, sie ist wirklich topfit, isst gut, fliegt, balzt mit ihrem Mann, zwitschert, spielt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Sam

    Cleo ist ja auch ein wunderhübsches Mädl.

    Bei BO und anderen Welli-Seiten konnte ich auch nichts finden, was mir bei Emilie's Farbschlag weiterhelfen würde.

    Ich dachte immer, sie sei eine Kontinentale Schecke, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie evtl. doch eine Austr. Schecke ist.

    @Susanne
    Ich hab sie auch ganz arg lieb, sie ist eine echt liebe Dame und zickt sehr, sehr wenig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ist ja interessant. Aber schön dass ihr nichts fehlt Naja man lernt ja nie aus, vielleicht haben manche Wellis ja eine etwas abgewandelte Körpersprache.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat welches Geschlecht und welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:10
  2. Welcher Farbschlag und geschlecht ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:01
  3. Pärchen gefunden aber welcher Farbschlag haben die beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:09
  4. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •