Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mineral-Sitzstangen: Sind sie sinnvoll?

  1. #1

    Gast

    Standard Mineral-Sitzstangen: Sind sie sinnvoll?

    Hallo Ihr Lieben!

    In der Zoohandlung, in der ich immer meine Welli-Sachen kaufe, werden unter anderem so genannte "Mineral-Sitzstangen" angeboten. Hat jemand von euch solche Stangen in seinem Welli-Käfig? Sind sie sinnvoll oder nur (vielleicht) eine geldbringende Erfindung des Herstellers?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Ute,

    ich habe eine davon in der Voliere hängen und eine an meiner Kletterwand. Die können benagt werden und helfen auch beim Schnabel abwetzen und Krallen abnutzen, wenn man Kanditaten hat, bei denen die Äste nicht immer ausreichen (z.B. Leberstörungen).

    Aber nur die Gelben. Die Stangen aus "Beton", die meist grau oder blau oder so sind, sind dagegen schädlich. Da steht auch auf der Verpackung, dass der Vogel sie nicht benagen darf, weil das Verschlucken schädlich wäre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ute!

    Diese Stangen hatte ich früher auch im Käfig, inzwischen bin ich allerdings davon abgekommen. Die Geier haben sie zwar benagt, allerdings haben sich die Sitzstangen beim Abschrubben unter Wasser aufgelöst und für dieses kurze Vergnügen waren sie mir dann zu teuer.

    Meine haben große Mineralsteine etc., die sind zum Benagen auch prima und für die Krallen sind ohnehin frische Naturäste das Beste

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab auch eine im Käfig.
    Die Wellis nagen zwar nicht dran, aber darfür ist sie eine der Lieblinsplätze.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe auch so eine im Käfig hängen und sie wird auch in der Voli mitgenommen. Sie knabbern zwar nicht dran, hab sie allerdings auch noch nicht sehr lange.

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie das Schäfchen habe ich Leberpatienten und von daher habe ich zwei dieser Sitzstangen. Eine gelbe und eine Grittsitzstange. Sie sieht aus wie ein Mineralstein. Allerdings wird diese nicht angeknabbert. Leider weiss ich nicht wo man diese kaufen kann, da ich sie selbst geschenkt bekommen habe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Solche Wellis, bei denen die Äste nicht ausreichen hab ich zwar. Aber nun noch einmal eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage: Gibt's bei den Mineralstangen denn eine Garantie dafür mit, dass meine Wellis dann meine Tapeten und andere "Wandbehännge" in Ruhe lassen??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ansia
    Gibt's bei den Mineralstangen denn eine Garantie dafür mit, dass meine Wellis dann meine Tapeten und andere "Wandbehännge" in Ruhe lassen??
    Negativ

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eindeutig NEIN!

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Dagi

    wie war dat doch gleich mit den Urwald-Sitzstangen?? HÄ? Deine Kakadus kriegen die nicht klein??

    Da haste aber meine Helga noch nicht gesehn

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    @ Dagi

    wie war dat doch gleich mit den Urwald-Sitzstangen?? HÄ? Deine Kakadus kriegen die nicht klein??

    Da haste aber meine Helga noch nicht gesehn
    Das hätte ich gerne in Bildbeweisen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schau es Dir am Sonntag an

Ähnliche Themen

  1. Ist ein weiterer Partner sinnvoll?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:04
  2. xxx Alleinfutter - Sinnvoll?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 06:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:55
  4. Sind Nistkästen überhaupt sinnvoll?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •