Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich Feli einen Umzug in den neuen Käfig schon zumuten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich Feli einen Umzug in den neuen Käfig schon zumuten?

    Hallo , ich erwarte in den nächsten Tagen einen neuen Käfig für meine Schieperchens, Feli ist ja erst 17 Tage hier bei uns. Kann ich ihr einen Umzug schon zumuten, wenn ja nach der Metode Käfig mit zu den alten stellen und Abwarten???
    Dankeschön

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    fliegen sie schon lange?
    Wenn sie sich schon gut bei dir eingewöhnt hat, würde ich sagen, spricht nichts dagegen.
    Und wenn er erst in den nächsten Tagen ankommt, ist sie dann ja schon ein paar Tage länger bei dir und hat sich noch besser an euch und die neue Umgebung gewöhnt

    lg rebecca

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde den alten Käfig entfernen und den neuen Käfig hübsch und vielleicht ähnlich eingerichtet aufstellen.

    So sind die Kleinen nicht irritiert, wenn auf einmal zwei Käfig rumstehen.

    Ich halte es so bei den Schnabelspatzen und bisher hat es immer prima geklappt.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe die Vögel immer zuschauen lassen, wie ich den neuen Käfig einrichte. Zum Abschluss Lieblingsspielzeug umgehängt und Futter (nur) in den neuen Käfig. Wenn ich dann fertig war, erstmal beide Käfige nebeneinander gestellt, so dass sie umziehen können (für Fußgänger). Spätestens wenn ich dann vorsichtig den alten Käfig tiefer gestellt habe, sind immer alle umgezogen (hat nie länger als 10 Minuten gedauert )

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe meine ersten Beiden von dem alten Käfig in den neuen gehen lassen. Also Tür an Tür gestellt. Dann haben si erstmal den erkundigt und dann konnten sie schauen, wo die Tür ist und haben es dann auch schneller wieder in den Käfig hineingefunden und wussten, dass sie da hin müssen und wo das Futter ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja sie fliegen schon lange zusammen umher.
    Gestern hat Feli ohne Hilfe am Abend den Eingang zu Käfig gefunden ....
    Musste immer mit Pepsi locken
    der Käfig ist etwas größer vieleicht verführt das automatisch, in diesen Käfig zu schlüpfen.
    Wenn die Käfigöffnungen anders sind na mal sehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich habe gerade heute Abend einen Umzug durchgeführt und kann nun meine Erfahrungen beitragen:
    Ich habe sie erstmal Freiflug gegeben und dann den neuen Käfig eingerichtet. Dann habe ich den alten Käfig entfernt. Sie saßen auf Ihrem Freispielplatz und haben den neuen Käfig sehr misstrauisch angeschaut. Dann habe ich mir Lieblingsfutter gelockt. Erst auf die Hand und dann immer näher an den neuen Käfig. Dann ist das Futter in den neuen Käfig gefallen, na hopla. Sie waren dann ziemlich schnell im neuen Käfig. Super, großer Vorteil es sind zwei Schaukeln im neuen Käfig....
    Nun schlafen Sie....jeder auf der eigenen Schaukel.
    Gute Nacht....Hoffentlich träumen sie was schönes in Ihrem neuen Heim
    Viele Grüße
    Claus

Ähnliche Themen

  1. Umzug in einen neuen Käfig. Aber wie?
    Von Tomloki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 18:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 05:39
  3. & schon wieder einen neuen Käfig ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 13:12
  4. Umzug in einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 06:57
  5. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •