Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unser lieber Batzi erbricht

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unser lieber Batzi erbricht

    Heute morgen war unser kleiner Fußgänger ziemlich ruhig, ist nicht sofort zu mir geflogen. Mir fiel auf, dass der sein Kopfgefieder feucht war und auf der Brust einige nasse Flecken waren - es hat wie Schleim ausgesehen.
    Ich muss hinzufügen, dass der Kleine sehr gerne am Fußboden rumwatschelt, um dort alle Krümel und Körnerreste, die rumliegen, aufzuklauben - er macht auch nicht vor Kaffeetassen und allem, was ich in der Hand halte, Halt!
    Mir ist auch aufgefallen, dass er gerne und oft Sand frisst - die andren fast gar nicht - aber Batzi erwische ich öfters dabei.
    Jetzt ist er fit, fetzt mit den andren rum und ist auch schon wiede rum mich rumgeflogen, als ich mir was zu Mittag gemacht hab. Keine Angst: er bekommt außer ein paar Bröselchen Toastbrot oder Knäckebrot NICHTS vom Tisch!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würd das an deiner Stelle gut im Auge behalten, Erbrechen lässt meist auf eine Krankheit schließen die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Vielleicht kannst du ja morgen oder so mal fix beim vk TA vorbei um das abklären zu lassen? Dann wärst du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, soweit ich weiß, fressen wellis oft vermehrt Sand oder Grit, wenn sie eine Entzündung am Kropf haben, scheuert wohl angenehm oder warum auch immer. Das muss aber natürlich nicht sein.

    Trotzdem würde ich auf alle Fälle einen Abstrich machen lassen, und diesen auch direkt unterm Mikroskop ansehen lassen wegen Trichomonaden.
    Sicher ist sicher.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Batzi singt und pfeift, knabbert aber auch
    Von Jackymama im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 18:40
  2. Beauty erbricht sich immer wieder - was kann ich tun?
    Von Jacky1990 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 16:55
  3. Huhu :) (Kathrin mit Blue, Lilly, Batzi und Bubi)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •