Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Große Fensterfront Wlli-Sicher machen

  1. #1

    Gast

    Standard Große Fensterfront Wlli-Sicher machen

    Juhu,

    wir wollen wahrscheinlich bald umziehen. Im neuen Haus wird es dann im Wohnzimmer eine große Fensterfront mit Terassentür geben. Da natürlich meine Flauschis bei mir im Wohnzimmer sein sollen, beschäftigt mich nun die Frage, wie ich diese Fenster so gestalten kann, dass keiner dagegen fliegt.

    Diese Aufkleber find ich ehrlich gesagt nicht schön, und dicke Gardinen wollt ich auch nicht unbedingt aufhängen um das Tageslich bestmöglichst für mich und mein Fluggeschwader zu nutzen. Das muss man hier im hohen Norden auch wirklich....

    Hat jemand von Euch eine Idee? Gern auch mit Bild....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie wäre es denn mit ganz dünnen weißen Schiebegardinen. Ich habe von einem schwedischen Möbelhaus so fast durchsichtige weiße Gardinen, die sich problemlos von hier nach da bewegen lassen. Hab nämlich auch eine große breite Balkontür.
    Da kommt immer noch ganz viel Licht durch und es sieht angenehm aus. Einziger Nachteil: Pauline liebt es, daran zu knabbern

    lg Nune

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, also ich hab in meinem Wohnzimmer insgesamt 5 Meter Fensterfront, inkl. Balkontür. Als ich die Vögel neu hatte, waren die ersten Tage die Jalousien immer runter und so eingestellt, dass Licht reinkam, aber die Vögel sehen konnten, dass es dort nicht weiter geht.
    Mittlerweile brauch ist das nicht mehr - außer die Sonne knallt zu sehr ins Zimmer - aber die Vögel wissen nun Bescheid.. und in den letzten 2 Jahren ist noch keiner von der Bande dagegen geflogen.
    Und das will was heißen, da ich einen Korkenzieherweiden-Ast im Fenster hängen habe, damit die Herrschaften einen guten Blick nach draußen haben..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi, wir hatten es auch so gemacht, die ersten Tage währedn des Freifluges die die Jalousien runter und immer weiter auf. Sie sind nie gegen geflogen. Am dritten Tag waren die Jalousien ganz oben. Unsere liebe es jáuf dem Fensterkreuz zu sitzen und rauszuschauen. Der Spielplatz steht auf der Fensterbank und es passiert nichts.
    Viel Erfolg
    Claus

  5. #5

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab einen gaaanz dünnen Vorhang drin. Jetzt, nach über 1 Jahr,
    kann ich den aber auch weglassen.

    Ich hab ihn so hochgerafft, weil wir einen so schönen Garten haben,
    in den ich so gern reingucke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mhm....das mit den Jalousien klingt zumindest nach einen Plan. Da ist mir dann nur noch der kleine Mann im Kopf im Weg, der ständig Panik schiebt und sagt: "sie fliegen jetzt bestimmt gerade dagegen, und Du bist net da!!!!!"

    Wahrscheinlich muss ich das mal austesten.

    Vielen Dank für die Tipps!!!!

Ähnliche Themen

  1. Freiflug sicher gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:17
  2. Bin nicht sicher ob Shoun ein Hahn ist
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:05
  3. ich bin mir garnicht mehr sicher
    Von mariee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:14
  4. Wellis sicher transportieren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •