Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hier mal 5 Bildchen von Maki und Rabu

  1. #1

    Gast

    Reden Hier mal 5 Bildchen von Maki und Rabu

    Hallo,

    da ich ja weiss, wie gerne hier Welli- Fotos betrachtet werden, hier mal 5 Stück davon.

    Seit 2 Tagen trauen sich die beiden Süssen aus dem Käfig und testen die Spielplätze aus, nahrungstechnisch gehen sie- bei so vielen Dingen, die sie nicht vom Züchter kennen- bisher nur an Kohi, jedoch an kein Obst und Gemüse und Grünzeug. Wird wohl noch kommen....

    Viele Grüsse
    Christine

  2. #2

    Gast

    Standard


    Da hast du ja zwei süße Wellis. Echt total goldig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zwei zuckersüsse Wellis und einen tollen Spielplatz!!!


    Werde den heut gleich mal nachbauen, nachdem ich vor 3 Tagen jede Menge Haselnussholz geholt habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sind aber zwei hübsche Kerlchen !!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Christine *winkt*

    Da sind aber zwei hübsche Federbällchen und einen schönen Spielplatz haben die beiden !

  6. #6

    Gast

    Standard Hallo Zusammen,

    ja, sie sind total süss und wir möchten sie auch nicht mehr missen

    Langsam lerne ich die Charaktere der beiden Racker näher kennen. Heute Morgen waren sie 3 Stunden draussen, da sollten sie wieder rein, weil wir los mussten (Torben hatte Kindergarten Abschluss und anschliessend sind wir mit meiner Schwester weg gefahren) und diese Racker haben mich geradezu ausgetrickst. Maki hatte ich im 2. Anlauf drinnen, aber Rabu ist immer direkt vor der Käfigtür losgeflogen, bzw. war drinnen und eh ich den Spielplatz raus und die Tür zu hatte, ist er auch wieder raus. Ich durfte immer abwechselnd den einen oder anderen Spielplatz zum Käfig tragen und schwupps war er wieder weg *grr*

    Wenn man´s einmal richtig eilig hat..... Es waren 8 Anläufe und ein abgedunkeltes WoZi notwendig bis auch Rabu im Käfig war. (War vorher einkaufen, deshalb war die Zeit richtig knapp). Übrigens hat er die Gardinenstange der Scheibengardine als Ausguck nach draussen gewählt.
    Seit ungefähr 18 Uhr sind wir wieder zu Hause und auch der Käfig wieder geöffnet, aber nun wollen sie nicht mehr

    Die Spielplätze sind alle 3 toll, 1 ist in Wandmontage, 2 freistehend. Allerdings sind sie bei einem superguten Onlineshop bestellt und in Handarbeit frisch gearbeitet worden, ebenso unsere Käfigausstattung. (Für mich ganz wichtig mit Reinigung und Thermo, was ja wohl viele gerade bei ebay, o.ä. nicht machen.) Dafür kann ich keine Lorbeeren kassieren, geben sie aber gerne an Herrn Schaller weiter! Irgendwann werde ich mal selbst Hand anlegen, momentan habe ich genug mit meinen federlosen Rackern und ihren Terminen zu tun, und um irgend etwas umzusetzen brauche ich genaue Anleitungen. Den Fensterplatz werde ich aber selbst kreieren, da habe ich schon Vorstellungen. Gardinenstange ist ja nett, aber Korkenzieher-Haselnuss doch sicher netter....

    Habe jetzt Buchenholzgranulat benutzt und bin ganz begeistert. Da der Käfig direkt neben meinem Schreibtisch steht, merke ich den Unterschied direkt. Echt klasse, viel weniger Dreck und sieht auch noch toll aus. Bin jetzt noch froh über den Tipp von bealu.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Christine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Och die zwei sind ja wirklich süss

  8. #8

    Gast

    Standard

    wie süss die Kleinen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Bin jetzt noch froh über den Tipp von bealu.


    Klasse, daß die Beiden schon herausgefunden haben, wie sie Dich austricksen können
    Warte mal ab, wie es wird, wenn sie Dich noch besser kennen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Tine uuuuuuuund :

    GANZ TOLLE FOTOS, die Du da eingestellt hast!!!
    Man, Deinen Süßen geht es ja richtig richtig gut bei Dir! Die Spielplätze sehen spitze aus, wirklich!

    Kannst Du denn die Beiden nicht draußen lassen, auch wenn Du das Haus verlassen mußt? Wenn das Zimmer welli-sicher ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita,

    dankeschööööön!

    Ich kann das Zimmer nicht komplett Wellisicher machen, da der grosse Fernseher auf einer Kommode steht und diese nicht direkt an der Wand und rechts und links ist auch Platz. Da habe ich Angst, das doch etwas passieren könnte. Auch der Schrank, in dem sich Phonoanlage etc befinden steht etwas von der Wand ab und hat keine Rückwand wegen Überhitzung, da könnte ich zwar etwas oben drauf legen, aber sie könnten vom Fernseher aus seitlich dahinter stürzen. Es lässt sich aber auch nicht anders einrichten und ein weiteres Zimmer haben wir leider nicht. Habe sie heute in 2 Etappen draussen gehabt und wie immer haben sie mich ohne Ende gefoppt.

    In Bezug auf meine Spielplätze und Käfigeinrichtung habe ich gerade den Hersteller (WElli Züchter) angeschrieben, weil alle Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern verzinkt sind (klar, gibt im Baumarkt ja auch nichts anderes). Der Wandspielplatz hat ja eine halbe Kokosschale für Leckerlies, aber da sind die Zinksachen auch frei zugänglich. Nun warte ich auf Vorschläge zur Problemlösung, damit meine Süssen keine Zinkvergiftung bekommen, wenn sie da mal dran rumknuspern. Montag gehe ich noch zur Eisenwarenhandlung, mal sehen, was die da haben. Die Unterlegscheiben im Käfig könnte ich ja mit Holzscheiben ersetzen. Hach ja, wie habe ich meine Zeit verbracht, bevor ich Wellis hatte? Ähm....

    Viele Grüsse
    Christine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    och nö, ich finde, das werden jetzt gaaanz liebe Wellis, die immer schön hören, wenn ich etwas sage..

    (Für´s Nichthören sind leider schon die beiden federlosen Racker zuständig)

    Viele Grüsse
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:33
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:42
  3. Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:53
  4. Bilder meiner Piepmätze Kiara,Maja,Nemo und Rocky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:27
  5. Noch ein paar Bildchen von meinen Schätzchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •