Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Einzelsaaten gebt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Einzelsaaten gebt ihr?

    hallo :-)

    welche einzelsaaten gebt ihr euren wellis und welche werden besonders gerne genommen?

    möchte meinen beiden bzw. bald vieren mehr abwechslung bieten und ihnen ab und zu verschiedene saaten unter ihre futtermischung mischen...

    wo holt bzw. bestellt ihr euer vogelfutter?

    :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    guck mal hier https://www.welli.net/forum/wellensi...gelfutter.html
    Ricos Futterkiste ist hier im Forum sehr beliebt

    lg Nune

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sonnenblume,

    von der Fütterung mit einzelnen Saaten rate ich immer ab, wenn ich danach gefragt werde. Die Vögel brauchen eine ausgewogene Mischung, man sollte also lieber auf Mischungen zurückgreifen, wenn man nicht gerade eine Fachkraft ist (Biologe, Ernährungsberater, etc.).

    Wildgrassaaten kann ich Dir jedoch wärmstens ans Herz legen. Knaulgras mögen die meisten Wellensittiche, meine Vögel fressen zudem gern Pagima Green und Delicha.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn ich mal nicht schnell genug bestellt habe und Futter aus dem Supermarkt kaufen muss dann peppe ich es mit Wildgrassamen auf. Einzeln verfüttere ich sie nicht. Aber ich denke in einem Extranapf müsste das auch kein Problem sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich wollte die saaten auch nicht einzeln füttern, sondern ab und zu mal eine abwechslung in die standard-futtermischung bringen.

    danke für eure tipps :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke, da bist du dann mit Grassamen schon ganz gut bedient. Bei Ricos gibt es auch z.B. die Kräuterapotheke, die sicherlich auch mal eine nette Abwechslung bietet. Oder aber du machst hin und wieder mal Keimfutter, meine Kleenen stehen da total drauf.

Ähnliche Themen

  1. Welche Multivitaminpräparate gebt ihr euren Zwergen?
    Von Jacky1990 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:38
  2. Vitamintropfen, gebt ihr welche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 18:46
  3. Vitamintropfen - Welche gebt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •