Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen von Traumeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen von Traumeel

    Werbung nur für Gäste

    Hat jemand Erfahrung mit Traumeel?

    Seit gestern geb ich dies wieder über´s Trinkwasser. Mir ist vorher schon aufgefallen, daß meine Wellis davon etwas müder geworden sind. Gestern hat Bud wieder sehr sein linkes Beinchen geschont und da hab ich das gleich wieder gegeben. Heute sind alle wieder im Käfig drin geblieben. Kann Müdigkeit eine Medinebenwirkung sein?

    Hoffentlich läßt es sich am Dienstag einrichten, daß ich zum TA kann.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Habe Traumeel nur mal meinen Kater geben müssen. Da waren keine Auffälligkeiten. Wie ist bei Dir das Wetter? In Berlin ist es recht kühl und duster, vielleicht sind sie deshalb heute nicht so mobil?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja, das Wetter ist wahrlicht nicht gerade berauschend, aber meine lieben ja den Regen und selbst dazu waren sie heute nicht zu bewegen. Als ich die letzten Tage das Traumeel nicht in´s Trinkwasser getan hab, hatt ich den Eindruck sie wären lebhafter.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also ich musste meinen schon öfter Traumeel geben und mir ist da bisher nichts aufgefallen. Die gesunden dürfen das ja auch mittrinken und die verhalten sich bei mir eig ganz normal, nur der kränkliche Vogel ist natürlich so oder so etwas träger (was hin und wieder auch die gesunden "ansteckt", sodass sie alle schlafend um den kranken herumsitzen- sehr süß)

        Warum gibst du denn Traumeel?
        Und hast du schonmal den TA gefragt, oder hattest du es "auf eigene Faust" gegeben?

        Kann ja sein, dass es Nebenwirkungen gibt, immerhin sind unsere winzigen Tierchen sehr sensibel, was sowas angeht.
        Aber sie sind auch dem Wetter gegenüber sensibel

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von verdammt
          Warum gibst du denn Traumeel?
          Und hast du schonmal den TA gefragt, oder hattest du es "auf eigene Faust" gegeben?
          Oh Gott nein! Ich wär aber schon mal froh, wenn ich keine Medis mehr ins Trinkwasser geben müßt. Hab ja ´ne ganze Weile zwei Homöopatihische Mittel (zum prophylaktischen Nierenschutz) im Wechsel jeden Tag rein getan.

          Vor ein paar Wochen war ich bei einem vertretungs Arzt und der hat mir das gegeben. Jetzt ging´s ein paar Tage besser, da ließ ich das von ihm verschriebene Traumeel weg.

          Da er nun wieder vermehrt sein Füßchen hebt hab ich es wieder dazugegeben. Ich hab halt leider das Problem, daß meine VKTÄ nur zweimal in der Woche in der Praxis ist. Aber am Dienstag möcht ich mir das mit dem Besuch schon einrichten.

          Hoffentlich kommt nix schlimmes bei raus.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das hatte ich zuletzt auch, dass mein ältester das Pfötchen hochgezogen hat. Er bekam aber grade eh aller Hand Medis, darunter auch Traumeel. Es hat schon verhältnismäßig lange gedauert, bis er wieder richtig auf dem Füßchen stand (sich also mit dem anderen kratzen konnte, ohne bedenklich zu schwanken), aber so nach gut einer, vielleicht auch 2 Wochen war wieder alles gut.

            Ich drücke dir und deinem kleinen die Daumen, dass es genau wie bei meinem nichts schlimmes und bald vorüber ist.
            Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es bei Traumeel Nebenwirkungen gibt. (die meisten hom. Mittel sind ja auch in Alkohol gelöst und wenn man seinen Sittichen dann über einen langen Zeitraum sowas gibt...?)


            Ich habe auch ständig irgendwas im Trinken, mal dieses, mal jenes... schon blöd, aber vielleicht hilfts ja.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,
              meine Wellis bekommen Traumeel bei Verletzungen oder anderen Schmerzen. (Natürlich vom VK TA) Wir haben mit 8 Wellis nur die besten Erfahrungen undzwar ohne Nebenwirkungen.
              Wir drücken euch ganz fest alle Flügelchen.
              Liebe Grüße

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das mit dem TA Termin klappt heut nich . Meine Kollegin muß mit ihrer Tochter zur Impfung. Dann geh ich am Donnerstag Vm.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Guten Abend!

                  Bisher haben wir Globolis benutzt. Nichts, wo Alkohol drin ist. Ist ein Vogel z.B. krank, verschlimmert Alkohol das Problem weiter.

                  Bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Globulis sind natürlich auch ne gute Idee... einfach die ganz normalen aus der Apotheke? lösen die sich im Wasser einfach auf, oder muss man die vorher mahlen? oder wie gibst du sie deinen Vögeln?

                    Ich habe bisher nur diese Tropfen für Vögel genommen und die sind ja mit Alkohol gelöst. (zumindest die, die ich bisher hatte)

                    Ist Traumeel eig auch in Alkohol gelöst? Bin ja auch mal gespannt, ob da NEbenwirkungen auftreten können.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Donnerstag Vm is die Ärztin auch nich da. Jetzt gehen wir heut Nm...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Jürgen,

                        der Alkohol in den Tropfen ist natürlich nicht gut - allerdings sind Globuli wegen des Zuckers auch nicht für alle Vögel bzw. bei allen Erkrankungen geeignet. Traumeel gibt es übrigens auch in Ampullen - darin ist zwar Natriumchlorid enthalten, aber normalerweise stellt das kein Problem dar, weil die Ampullen eigentlich alle nur 0,9% enthalten.

                        Wenn es möglich ist, würde ich persönlich immer nur dem Vogel, der behandelt werden muss, das Traumeel geben - dann muss man sich auch insgesamt weniger Gedanken über den Rest der Bande machen.


                        Viele Grüße
                        Andrea

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Pinguin,

                          weißt du denn auch wie es um Traumeel S Tabletten steht? Ich hatte nämlich letztens welche mitgekommen und danach habe ich gesehen, dass da Laktose mit drinnen ist ? Das ist ja soweit ich weiß auch nicht besonders prickelnd.

                          Liebe Grüße
                          Dilara

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Dilara,

                            Laktose ist Milchzucker, also bedenklich, wenn man gegen Pilze jeglicher Art kämpfen muss. Manche Globuli bestehen auch aus Rohrzucker - das ändert aber nichts daran, dass sie nicht für jeden Patienten geeignet sind.


                            Viele Grüße
                            Andrea

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Liebe Andrea,

                              vielen Dank für die Info ! Dann gehe ich jetzt mal zur Apotheke und hole mir mal lieber die Ampullen. Ich soll das jetzt als Dauertherapie bei meinem Welli anwenden der an Arthose leidet .

                              Herzlichen Dank nochmal !
                              Liebe Grüße
                              Dilara

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock