Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen von Traumeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe auch einen Arthrose Patienten, daher auch die Frage nach Alternativen zu Mitteln, die in Alkohol gelöst sind. Aber scheinbar hat ja alles irgendwelche Nachteile :-/
    Die meiste Zeit über (wenn er einen recht gesunden Eindruck macht) gebe ich nur Vitamin C ins Trinken, um es anzusäuern, damit er sich nicht schon wieder einen Infekt oderso holt, da sind chronisch kranke ja prävestiniert für. Seit ich das ins Trinken gebe, hatte er nichts mehr. Gibt es denn da auch Nebenwirkungen? Ich habe immer Angst, ob man es überdosieren kann? habe so ein Pulver (reine Ascorbinsäure) und riesel da wirklich nur ein paar Körnchen rein, weil schon Menschen so super wenig davon nehmen sollen.

    Aber hin und wieder, wenn ich denke, dass er wieder vermehrt im Käfig sitzt, gebe ich dann halt hom. Mittel wie Traumeel oder sonstige Tropfen. Das scheint bei ihm ganz gut zu wirken (wobei ich ihm dann auch Metacam gebe). Immerhin war ich schon eine ganze Weile nicht mehr beim TA

    Wie schlimm ist denn die Arthrose bei deinem Welli? Und wie zahm ist er? weil bei meinem ist es leider SEHR spät entdeckt worden und im grunde wird er nur noch gegen die Schmerzen behandelt. Ich gebe ihm aber auch täglich Caniviton High Destiny. Das ist mit Teufelskralle und Krabben irgendwas. Soll halt bei Arthrose helfen. Bei ihm ist das recht problemlos, weil er super zahm ist und keine Anstalten macht, sich fangen zu lassen (nur manchmal haut er ab und dann lass ich ihn auch in Ruhe).
    Aber jetzt nur Traumeel gegen Arthrose ist ja auch nicht so der Bringer?

    @Jürgen: Und, warst du beim TA? Wie geht es denn mittlerweile deinem kleinen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Zitat von verdammt
      Die meiste Zeit über (wenn er einen recht gesunden Eindruck macht) gebe ich nur Vitamin C ins Trinken, um es anzusäuern, damit er sich nicht schon wieder einen Infekt oderso holt, da sind chronisch kranke ja prävestiniert für.
      Grüß Dich,

      warum gibst Du nicht einfach Echinacea D2 Globolis?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Ich kenne mich bisher noch gar nicht mit Globulis und co aus, daher weiß ich gar nicht, was man da wie verabreicht und wozu das gut ist. und im Inet habe ich da irgendwie noch nichts gefunden, was mir einen Überblick verschafft.

        Mit dem Vitamin C das hatte ich vom vk TA, der meinte, dass das die Alternative zu Essig ist, den ja einige ins Trinken geben, um halt Keime/ Bakterien zu reduzieren. Seither gebe ich fast immer Vitamin C ins Trinken.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Zitat von Cathrin
          Grüß Dich,

          warum gibst Du nicht einfach Echinacea D2 Globolis?
          Wer jetzt?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Zitat von Jürgen May
            Wer jetzt?
            Ich nehme mal an, dass ich gemeint war.
            Wie gehts deinem Piepmatz? und hat der TA was wegen Nebenwirkungen gesagt?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Zitat von Cathrin
              Grüß Dich,

              warum gibst Du nicht einfach Echinacea D2 Globolis?
              Heute waren meine Viere wieder draußen. Heut abend nach meinem SD ist mir aufgefallen, daß Bud sein linkes Füßchen anhebt, wie Paulinchen am Anfang. Ist es die Möglichkeit? Hat Bud nun auch Nierentumor? Ich dreh hier langsam am Rad. Ist es mir denn gar nicht vergönnt Wellis zu haben? Der "Witz" ist ich habe einen Monat Solidago virgaurea und Berberis (Homöophatische Mittel) jeden Tag im Wechsel als prophylaktische Nierenschutzlösung gegeben. Seit etwa drei Tagen gebe ich nun Ney Ling. Muß es für Bud nun auch zu Ende gehen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was er haben kann? Selbstverständlich seh ich zu, daß ich die Tage noch einen TA-Termin bekomm, was bei meinem engen Terminplan nicht einfach ist. Aber notfalls muß ich Geschäftsmäßig was canceln.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Zitat von verdammt
                Ich habe auch einen Arthrose Patienten, ...
                Aber hin und wieder, wenn ich denke, dass er wieder vermehrt im Käfig sitzt, gebe ich dann halt hom. Mittel wie Traumeel oder sonstige Tropfen. Das scheint bei ihm ganz gut zu wirken (wobei ich ihm dann auch Metacam gebe). Immerhin war ich schon eine ganze Weile nicht mehr beim TA

                Wie schlimm ist denn die Arthrose bei deinem Welli? Und wie zahm ist er? weil bei meinem ist es leider SEHR spät entdeckt worden und im grunde wird er nur noch gegen die Schmerzen behandelt. Ich gebe ihm aber auch täglich Caniviton High Destiny. Das ist mit Teufelskralle und Krabben irgendwas. Soll halt bei Arthrose helfen. Bei ihm ist das recht problemlos, weil er super zahm ist und keine Anstalten macht, sich fangen zu lassen (nur manchmal haut er ab und dann lass ich ihn auch in Ruhe).
                Aber jetzt nur Traumeel gegen Arthrose ist ja auch nicht so der Bringer?
                Mein Henry hat ebenfalls Arthrose. Er bekommt morgens seine Dosis Caniviton direkt in den Schnabel. Das Traumeel (ich verwende Ampullen) gibt es ins Trinkwasser.
                Natürlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen, aber ich vertraue hier meinem vk TA. Bei meinem Henry habe ich den Eindruck, daß ihm die Medikation gut tut. Er wirkt aktiver auf mich und er verpackt bisher das tägliche Fangen gut.

                Liebe Grüße
                Leni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Ich muss meinen Piepmatz 7-10 Tage Traumell-Tropfen lang geben. *** ins Trinkwasser. Bei Toni wurde am Freitag eine leichte Gehirnerschütterung fest gestellt. Gestern war er noch aktiv und heute wirkt er schläfrig und aufgeplustert. Ich habe die VKTÄ noch mal angeschrieben, ob sowas normal ist. Habe auch den Eindruck als wenn er ein bisschen Durchfall hat. Nicht dass das alles von dem Medikament kommt. Was habt ihr mit dem Medikament in Sachen Gehirnerschütterung für Erfahrungen gemacht?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    Hallo Sandra,

                    ich hoffe Du hast nicht die Tropfen mit Alkohol zu Hause und gibst diese?
                    Ich habe bisher nur die gemörserten Tabletten übers Trinkwasser gegeben, allerdings nicht wegen Gehirnerschütterung.
                    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Ich habe das Traumeel Cerebrum in einer kleinen Braunglasflasche. Keine Ahnung ob das Alkohol drin ist. Die Flasche habe ich von der Tierärztin mitbekommen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #26
                        Da es eine vogelkundige Tierärztin ist, wird wohl kein Alkohol drin sein.

                        Ich kenne unter Traumeel nur diese blau weißen Packungen, entweder als Salbe, Tabletten oder eben Tropfen (mit Alkohol). Daher meine Frage.
                        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #27
                          Ich hatte auch mal einen Welli mit Gehirnerschütterung. Damals hat mir der Tierarzt gar keine Medikamente mitgegeben. Der Welli sollte allerdings möglichst viel Ruhe haben, d.h. möglichst kleiner Käfig, abgedunkelt und an einem ruhigen Ort. Nach zwei Tagen ging es ihm wieder besser.
                          Gruß Steffi

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #28
                            Traumeel gibt es in Ampullen, diese benutze ich, einige Tropfen ins Trinkwasser bei Athroseschmerzen, Nebenwirkungen gibt es bei homöopatischen Mitteln nicht, aber alkoholische Tropfen sind für Vögel nicht zu empfehlen.

                            Viele Grüße von Ludmilla

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock