Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ruhestöhrung durch Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ruhestöhrung durch Wellis

    Die lieben Nachbarn fühlen sich morgens in der Nachtruhe gestöhrt! Was kann ich tun um die Wellis zu beruhigen: Bin Anfänger in der Haltung,habe Außenvoliere

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Havelbaer
    Herzlich willkommen erstmal hier.Meine erste frage ist wie viele wellis hast du denn als anfänger?Es ist ziemlich schwierig da eine aussen voli sehr schwer abdeckbar ist,aber was sagen denn deine nachbarn zu dem gezwitscher der wildvögel-oder stört sie das auch.Ich habe echt das glück meine Nachbarn lieben meine wellis samt dem zwitschern und zetern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Havelbaer
    Herzlich willkommen erstmal hier.Meine erste frage ist wie viele wellis hast du denn als anfänger?Es ist ziemlich schwierig da eine aussen voli sehr schwer abdeckbar ist,aber was sagen denn deine nachbarn zu dem gezwitscher der wildvögel-oder stört sie das auch.Ich habe echt das glück meine Nachbarn lieben meine wellis samt dem zwitschern und zetern
    Hallo Katharina,

    freue mich dass du so schnell geantwortest hast. habe 8 wellis ! die frage mit den wildvögeln werde ich ihnen noch stellen, da wir auch unmittelbar an einem park wohnen,

  4. #4

    Gast

    Standard

    Genau frag sie mal und 8 wellis machen nun wirklich nicht sooo einen krach ich hab 13 und noch 2 nymphen und die sind laut glaub mir.Und da fragte ich mal meinen nachbar nebenan ob ihm das gezwitschere störe,er schaute mich an und fragte "sie haben vögel wieviele denn?"Ich sagte ihm die wahrheit und meinte nur nö hab sie noch nichtmal wahr genommen:

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Es gibt leider immer wieder Nachbarn die sich an alles mögliche stören.
    Das es dann gerade deine Sittiche sind ist glaube ich eher ein Vorwand.
    Schließlich gehören Vogel Geräusche in der Natur ja eigentlich zur normalen Geräuschkulisse.
    Es hat schon Leute gegeben die ihren Nachbarn wegen dem morgendlichen Krähen eines Hahnes verklagt und sogar vor Gericht gewonnen haben
    Ich hoffe das dein Nachbar ein wenig toleranter ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mal von den Wildvögeln abgesehen, gibt es in Deiner Nachbarschaft Kinder?
    Ich mein, die werden sich wohl auch nicht unbedingt an gewissen Zeiten halten, wenn sie draußen spielen und toben wollen...

  7. #7

    Gast

    Standard ruhestörung durch wellis

    die kinder der nachbars sind inzwischen erwachsen. als jugendliche haben sie schlagzeug und andere instrumente zu jeder tageszeit gespielt.das war alles richtig! habe nie dazu was gesagt!
    kann man die voliere noch abdecken gerade für die frühen morgenstunden? bringt das was? welche erfahrungen gibt es?

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich habe mal irgendwo ein Foto gesehen, wo an den Außenwänden einer (selbstgebastelten?) Voliere so ein Rollo angebracht war.

    Ob das natürlich was hilft, weiß ich nicht

  9. #9

    Gast

    Idee

    Hallo Havelbaer

    ich habe 7 Wellis und 4 Nymphen in einer grossen Aussenvoliere mit angrenzendem Schutzhaus, das aber an die angrenzende Voliere durch Gitter, in dem ein Ausschnitt für den Durchflug ist, abgetrennt ist.(verm. ein wenig kompliziert beschrieben Die Nymphen fangen bei Tagesanbruch an zu "singen". Wochentags unternehme ich nichts. Aber am Samstagabend hänge ich ein grosses Tuch an das Gitter und die Pieper sind ruhig bis ich das Tuch entferne.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  10. #10

    Gast

    Standard ruhestörung durch wellis

    danke für die hinweise,werde mal eine plane abends vorhängen,malsehen ob das hilft

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du mal in Ruhe mit deinen Nachbarn geredet und sie auf Kinder, Waldvögel etc. in eurer Umgebung aufmerksam gemacht. Vielleicht sind deine Vögel nur ein Vorwand, weil sie eigentlich ein anderes Problem haben.
    Aber solche Leute gibts nun mal Manchmal ist es gut, vor der eigenen Tür zu kehren...
    Hat das mit einer Plane funktioniert?

    lg Jule

  12. #12

    Gast

    Standard ruhestörung durch wellis

    hallo jule,

    danke für deine hinweise, werde mal mit nachbars reden. mit der plane vorhängen muss ich erst noch ausprobieren.

    herzliche grüße aus brandenburg -plaue

    wolfgang mit seinen 8 wellis und rauhaardackel condor

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das mit >vor der eigenen Tür kehren< war natürlich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Nachbarn. Man regt sich meist über Fehler anderer auf, die man eigentlich selbst macht. Nehm mich da nicht aus

    lg Jule

  14. #14

    Gast

    Standard ruhestörung durch wellis

    ich denke man sollte einfach mehr miteinander reden, ich schlafe erst ein paar tage drüber , und werde sehen wie ich eine gemeinsame einvernehmiche lösung finde! man will und ich kann auch aus dem haus nicht aisziehen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:41
  2. weicher Kot durch Stress
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 13:32
  3. Durch die Nase gepfiffen
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •