Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich wieder neue Fotos

  1. #1

    Gast

    Standard Endlich wieder neue Fotos

    so jetzt gibts neue fotos.die kleine graue ist funny.könnt ihr mir jetzt genaues zu den farbschlägen sagen?wie gefällt euch der käfig?










  2. #2

    Gast

    Standard

    Ein niedliches Quartett hast Du!

    Was mir sofort aufgefallen ist, sind aber die Hartholzstangen in Deinem Käfig, sie sind für die Füße gar nicht so gut. Schau' mal hier: https://www.welli.net/r-kv-einrichtung.html

    Gibt es keinen Zank bei zwei Schaukeln für vier Vögel? Meine würden sich gegenseitig die Schnäbel polieren...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    hab deinen Beitrag mal bearbeitet und statt url (für Links) das img da eingetragen, damit die Fotos gleich sichtbar sind.

    Der Käfig gefällt mir ganz gut, nur die Sitzstangen nicht, wie Bea schon schrieb. Du magst ja auch nicht den ganzen Tag in zu engen Schuhen laufen und genauso sind diese glatten Stangen für die Vögel. Sie können davon üble Geschwüre an den Fußsohlen bekommen und ihre Krallen wetzen sich nicht richtig ab. Tausch die mal lieber gegen Naturäste.

    Zu den Farbschlagen kann ich nicht allzu viel sagen, dafür sind leider die Bilder zu unscharf. Man kann es nur erahnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    das mit den stangen weiß ich.schäm mich auch dafür .ich hab den käfig noch nich sehr lange,und weils immer geregnet hat konnte ich keine äste holen,den nasse äste werden ja dann morsch.ich verspreche euch aber,das ich mich bald auf die suche nach ein paar hübschen buchenzweigen machen werde.draußen haben sie ja auch ihre korkenzieherweide wo se sich drauf setzten und einen selbstgemachten spielplatz aus buche.in den alten kleineren käfigen sind auch naturäste,nur diese passen nich in den neuen und die alten sind für 4 zu klein.also ich werd das demnächst erledigen.ihr habt mein wort.ic will ja nur das beste für meine kleinen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ach ja nein sie streiten sich nicht um die zwei schaukeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn du die Äste von draußen holst, dann schrub sie gut mit Essigwasser ab und back sie vielleicht kurz im Backofen, damit evtl. Krankheitserreger abgetötet werden.

    Hast du noch ein schärferes Bild von den Geiern wegen der Farbschläge?

  7. #7

    Gast

    Standard

    das mit den ästen also abwaschen und so das mach ich sowieso jedes mal.wer weiß was da dran ist.die sollen ja keine krankheiten bekommen.da ist leider kein schärferes bild bei den ganzen fotos dabei.weiß auch nich warum die so verschwommen sind.kannst du trotzdem was zu den farbschlägen sagen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    ich versuchs mal aber ohne Garantie, weil nur erahnt.

    Also der süße Kerl an dem pinken/roten Wagen nennt sich "normal (wahrscheinlich) olivgrün".
    Bei den beiden Blauen ist einer "opalin blau" (das Männchen auf dem zweiten Viererfoto vorne rechts) und der gegenüber (weiblich?) ein Schecke aber ich kann beim besten Willen nicht genau erkennen, was für einer, dafür bräuchte ich ein nahes Bild und vielleicht auch ein Rückenbild von ihm.

    Der andere Welli ist auch "opalin" aber ich kann nicht erkennen, ob die Farbe grau oder mauve oder so ist.

    Opalin heißt übrigens, dass sie keine Wellenzeichnung am Kopf und Nacken haben und, wenn man genau hinguckt, ist eine V-förmige Aussparung auf dem Rücken und an den Flügeln haben sie unten eine weiße Fläche. So wie hier:
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/opalin.htm

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke.also die australische schecke ist auch ein hähnchen(sammy) der blaue opaliner (fritzi) könnte wirklich einer sein,denn er hat diese weiße fläche an den flügeln.ich versuch das nächste mal wenn ich sie fotografiere jeden einzeln und von vorne eite und hinten zu fotografieren.kann dir aber nicht versprechen,das die bilder gut werden.die müssen dann aj wieder entwickelt werde.das dauert bestimmt noch etwas danke das du mal geraten hast

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder neue Fotos von meinen Wellensittichen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:58
  2. Endlich mal wieder Fotos !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:15
  3. Endlich mal neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:04
  4. Endlich neue Fotos von uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •