Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Standart oder Hansi-Bubi?

  1. #1

    Gast

    Frage Standart oder Hansi-Bubi?

    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr eher die Standarts habt und mögt oder eher die kleineren Hansi-Bubi?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich dachte immer ich hätte zwei Hansis aber dann hab ich im Vogelpark ganz viele Wellis gesehen die deutlich kleiner sind als meine, daher denke ich ich hab zwei Halbstandards. Ich habe da keine Vorlieben, ich finde alle schön

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, ich denke, dass ist echt ne Geschmackssache.
    Ich selber mag die Hansi-Bubis lieber. Ich habe 3 Stück und eine Halb-Standart-Henne.
    Standarts mag ich persönlich nicht ganz so gerne, auch wenn mich dafür jetzt einige hauen wollen
    Aber mit Schauwellensittichen kann ich gar nichts anfangen ...

    Was hast du denn ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, ich habe die "Hansi-Bubi" - die Standards sind nicht ganz so mein Ding, wobei ich einen etwas kleingeratenen Halbstandard hatte und der wunderschön war. An meinem Louis ist auch irgendwie ein Halbstandard "vorbeigeflogen".
    Ich habe in meiner Gegend leider nur Züchter gefunden, die Halbstandards, Standards oder Schauwellis züchten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Magic777:was du magst keine standartsna dann zieh dir mal meinen adel rein Sir Desmond-Lemon-Schmondikum´-Flüchtikus

  6. #6

    Gast

    Standard Standart oder Hansi-Bubi

    Also ich habe drei Hansi-Bubis und eine Standart -Henne.
    Ist es nicht egal,ob Hansi oder Bubi?
    Ich finde alle Wellis süß.Es macht doch vom tier kein großen unterschied.
    Wichtig ist,das die Wellis gesund und munter sind.

    Viele grüße - Luna

  7. #7

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    @Magic777:was du magst keine standartsna dann zieh dir mal meinen adel rein Sir Desmond-Lemon-Schmondikum´-Flüchtikus

    Uiiii der ist aber wirklich zuckersüß *flausch*
    Also ich muss aber auch sagen, dass ich so Schauwellis MEIST nicht so toll finde, besonders wenn sie zu viele Kehltupfen haben und man vor lauten Kopffedern die Augen nicht mehr findet, der restliche Körper aber so schmächtig ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja ich liebe meinen tollpatsch ich habe den süssen kerl aus der zoohandlung geholt er war total verwahrlost vermilbt und voller offenen ballengeschwüren.Ich hab den süssen schatz aufgepeppelt und er ist der ruhepool in meinem schwarm.Die kleinen gehen immer zu ihm kuscheln er ist der grosse bruder für alle.Upps hab seinen namen falsch geschrieben:Desmond-Lemon-Schmondikum-Grandiosum-Flüchtikus

  9. #9

    Gast

    Reden

    Ich war auch erst kein Fan ,von denen ,aber dann kam Benny jetzt habe ich noch Lino,Mr.Big,Jerry und ferun die sind einfach zum knutschen,weil die so lieb sind und die Hansisi sind lieb weil sie so frech sind

  10. #10

    Gast

    Standard

    also ich hab zwei hansi-bubis, winnie & nelson, (die wirklich sehr quirlig sind und eine standard-henne, flocke, die ich vom züchter habe und die suuuuuuuuper fluschig ist (aber die gegenüber den anderen beiden schon eher wirkt, als ob sie valium genommen hätte

    aber süß sind sie alle und frau muss sie einfach lieben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Stimmt schon - Hauptsache gesund und munter! Und mein Oscar war echt eine Schönheit. Aber ich mag gerade das witzig-freche kesse Auftreten von den kleineren und ich mag es nicht - manche züchten die Standards so hoch, dass sie nicht wirklich fliegen können und sehr behäbig sind - da hört es bei mir auf. Wobei natürlich der arme Welli nichts für kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich habe grad noch mal bei birds-online nachgelesen und demnach müssten wir auf jeden Fall 3 Hansi-Bubis haben (Sunny, Macho und Siri), 2 Standards (Kumpel und Freddy) und 2 Halbstandards (Eddy und Flip). Glaube ich wenigstens.

    Aber eigentlich ist uns das auch egal, hübsch sind sie alle und wir lieben alle gleichermaßen .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Man vertut sich gerade bei Hansis und Halbstandards sehr leicht finde ich. Erst wenn man dann einen echten Hansi vor sich hat weiß man dass der eigene keiner sein kann So ging es uns zumindest, hatte ich ja schon geschrieben.

    @ Nebelwind: deine zwei kleineren haben auch Halbstandardeinfluss, denn echte Hansis haben wirklich nur 3 Kehltupfen Die domestizierten Wellis die man so zu kaufen kriegt sind ohnehin sehr oft gemischt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hmm...

    Ich persönlich finde die hanis-bubis besser.Finde sie einfach viel niedlicher und finde uach gut, dass sie fast wie die Wildform sind

  15. #15

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach SIR Desmond-Lemon-Schmondikum-Grandiosum-Flüchtikus....

    wer könnte dich nicht lieben!?!?!? *schmacht*

  16. #16

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Standard Hansis sind bei mir viel frecher

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen Standard, einen Halbstandard, und einen ???? und 2 Hansis. Bei mir sind die Hansis viel frecher und neugieriger als die stolzen Halb-/Standards. Sie machen bei mir immer so einen gesetzten und vornehmen Eindruck. Aber alle sind einfach tollllllllllllllllllllll

Ähnliche Themen

  1. Standart, Halbstandart, Hansi-Bubi ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:49
  2. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:09
  3. Hansi-Bubi, Halbstandart und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:07
  4. Hansi- Bubi oder Standard- wann erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •