Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: habt ihr auch schreckliche erlebnisse mit wellis gehabt?

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard habt ihr auch schreckliche erlebnisse mit wellis gehabt?

    jeder hat bestimmt mal eins gehabt bin mal gespannt was ihr so erlebt habt
    ich habe meine vögel den ganzen tag früher die tür offen gelassendamit sie immer raus konnten
    nun bin ich einmal später nachhause gekommen wie erwartet es war schon dunkel
    ich sehe keinen vogel im käfig
    den ersten seh ich auf dem schrank
    und lady wo ist sie 15 minuten hab ich gesucht bis ich sie in einer gardinenfalte gesehen habe regungslos
    ich kam nicht an sie ran ich hatte keine leiter da und angst
    mein schwiegersohn mußte kommen und sie flog dann auf einmal weg als wenn nichts wär

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch im letzten Jahr, so ein erschreckendes Erlebnis.

    Hier ist ein Link meines damaligen Themas dazu, dann muß ich es nicht aus
    der Erinnerung erzählen. Es reicht auch nur den Anfang zu lesen.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-gegangen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh wie schreklich! das kann ich mir gut vorstellen! Das ist der grund das ich eine kleine Licht immer an lasse wen ich weg gehe. Bisher hatte es immer funktioniert sie sitzen am Spielplatz oder im Käfig dann!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja,als unsere Sämy noch ganz jung war liessen wir sie wie auch immer bei offenem Türchen,wenn wir Zuhause waren und die Fenster geschlossen waren.Eines Nachmittags sah ich sie nicht mehr im Wohnzimmer ich suchte sie überall und rief ihr .Zum Fenster raus konnte sie nicht da es ja geschlossen war ,aber wo um Gotteswillen ist sie,ich hatte Angst sie wäre irgendwo hinuntergefallen und könne sich nicht befreien.Dann ging ich in die Küche sah aber nur von der Tür rein und sah nichts.Ich ging wieder suchen,plötzlich hörte ich einen Pfiff,ja halt der kommt doch von der Küche.Diesmal ging ich ganz rein und unsere kleine Maus hockte ganz gemütlich auf der Kaffeemaschine.Von diesem Moment an war dies ihr Lieblingsplatz immer wieder flog sie in die Küche auf die Kaffemaschine,später nahm sie auch Päddy mit.

  5. #5

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte heute morgen mein schreckliches Erlebnis.

    Meine Mutter kam um halb 6 in mein Zimmer und als sie nur meinen Namen ganz leise sagte, stand ich senkrecht im Bett, weil ich am Tonfall gehört habe, dass etwas passiert ist. Im ersten Moment hatte ich Angst um meinen Jonny, weil er ja nunmal ziemlich alt und krank ist. Aber Otto war das Sorgenkind.

    Er war weg, wie vom Erdboden verschluckt.
    Dazu muss ich sagen, dass unser Wohnzimmer wirklich Welli sicher ist, kein Schrank steht weit genug von der Wand weg, als dass einer dahinter fallen könnte. Daher lasse ich idiotischeweise die Käfigtüre auch Nachts auf, schon lange, weil der Käfig zum einen relativ klein ist (daher suche ich schon länger nach einem besseren), aber auch weil ich außen so viele Sachen drangebastelt habe, dass die Tür gar nicht mehr zu geht.
    Die Sittiche streiten sich bei geschlossener Tür so sehr, dass ich sie irgendwann einfach offen gelassen habe... und heute die Quittung. Gurke saß in der Küche, wo die Sittich eigentlich NIE reinfliegen. Und Otto war wie gesagt weg.

    Ich habe ihn dann doch gehört: er ist in eine schmale, hohe Vase gefallen und konnte sich nicht selbst befreien. Ich hatte solche Angst, er hätte sich etwas gebrochen, also schnell die Hand rein, um ihn zu retten.
    Da wurde ich dann erstmal kräftig gebissen, zum Glück. Kaum hatte ich den bissigen kleinen KErl da raus geholt, flog er auf seinen gewohnten Platz, schüttelte sich und ich konnte einmal tief atmen.

    Danach konnte ich nicht mehr schlafen, hatte solche Angst, er hätte sich doch verletzt. Habe also meine Decke genommen und mich auf die Couch gelegt, den kleinen ein wenig zugesehen und konnte dann doch noch etwas schlafen.

    Jetzt suche ich ganz dringend eine neue Voli.... mir ist heute morgen echt der A*s*h auf Grundeis gegangen.
    Was ein Glück, dass nichts passiert ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh so schreckliche Erlebnisse hatte ich auch schon.
    Das erste ist jetzt bestimmt ein gutes jahr her - ich hatte damals 2 wellis und sie durfen auch im zimmer rumdüsen wenn sie wollten. ich war damals auch in der wohnung und hörte nur wie die tweety geflogen ist und auf einmal war es still. kam mir ganz komisch vor weil man normal dann die kleinen füßchen beim laufen hört. hab dann auch erstmal gesucht bis ich entdeckt habe dass sie hinter meinen riesigen kleiderschrank gefallen ist - keine ahnung wie das funktioniert ist - er stand immer ganz an der wand hat sich aber wohl mit dem alter etwas nach vorne verbogen.
    auf jeden fall hing die kleine maus dann in der mitte von dem viertürer und war eingeklemmt.
    hab dann wirklich meine ganze kraft zusammengenommen und das ding ein paar cm nach vorne geschoben - war wahnsinnig schwer das teil. aber tweety ist zum glück nichts passiert.

    Anders war es dieses jahr bei meinem ca 9 wöchigem nicki. die vögel hatten eine phase wo sie nur auf dem käfig geschlafen haben und ich habe sie nach und nach daran gewöhnt dass nachts das licht aus ist. irgendwas war aber wohl in dieser nacht und nicki flog urplötzlich los und voll gegen die Wand und dann ist er hinter eine kommode geplumst. nachdem ich im gleichen zimmer schlafe hab ich es zum gllück gleich gemerkt.
    Das schlimmste war allerdings die zeit danach. er saß dann erstmal auf dem käfig und hat sich nur noch übergeben. das war vielleicht schrecklich anzuschauen. hab die ganze nacht kein auge mehr zugetan.
    zum glück hab ich die vier mittlerweile soweit dass sie nachts in ihrem schlafkäfig gehen (den haben sie scih selber ausgesucht) und so kann wenigstens nichts mehr passieren.

    Aber das sind so augenblicke die man nie vergisst.

  7. #7

    Möschie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möschie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möschie

    Unglücklich Schrecklicher Anblick

    Hallo ihr Lieben,
    muss ersteinmal erklären, dass ich bis vor 2 Jaren mit einem Holzkäfig angefangen hatte - zur Erklärung -
    Dieser Käfig ist behindertengerecht eingerichtet. Mein einer Welli hatte sich in ein 5 cm dickes Seil welches ganz fest gewebt ist mit einer Kralle verfangen und baumelte kopfüber zum Käfigboden. Er hatte fast keine Reflexe mehr, dank der Resuetropfen hat er sich so gut erhohlt, dass er eine Woch später Kontakt mit dem Staubsauger hatte. Er ist durch die Holzkäfigtür durchgeschlüft, eine Stange hatte er durchgenagt, und lief mir ganz überraschend vor die Düse. (er musste einige Federn lassen und hatte 2 Wochen lang die Stimme verloren.) In dem Moment haben wir alle beide die Rescue-Tropfen benötigt. Aber wir leben weiterhin glücklich zusammen!!!!!!!!!!!!

  8. #8

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Mir ist Vicky mal hinter den Schrank geklettert,nach unten gerutscht und dann saß sie fest.
    Da gab es kein Vor und kein Zurück mehr.
    Es war mir zuerst ein Rätsel wie sie da überhaupt hinter gekommen ist da ich oben den Spalt extra mit einer Leiste verschlossen hatte.
    In dem Moment hatte ich diese "Panik-kraft" ich habe den vollen schweren Schrank mit einem Ruck von der Wand weggezogen.
    Kaum hatte sich die kleine Maus von den Schreck erholt versuchte sie doch glatt wieder dahinter zu krabbeln.
    Da sie von oben nicht dahinter kam versuchte sie es von der Seite -ich dachte ich sehe nicht richtig.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Vier leben ja frei bei mir, d.h., ohne Voli oder Käfig.
    Sie nennen eine große Spiel-, Kletter-und Schlaflandschaft Ihr Eigen --das hatten sie sich irgendwann so ausgesucht und für mich ist das nicht nur völlig in Ordnung, sondern ich erfreue mich auch unheimlich daran, dass wir einander ohne Gitterstäbe sehen können.

    Eines Nachts, vor Jahren, gaaaaanz am Anfang meiner Welli-Haltung erschreckten sich die Vögel (damals erst 2) durch irgendwas ... und flogen drauf los, im Dunkeln und sehr panisch.

    Na, ich kann Euch sagen : DANN WAR ICH ABER PANISCH!!!

    Ich stürzte sofort zum Lichtschalter und prompt landeten Beide irgendwo im Zimmer.

    Das war mir eine solche Lehre, dass ich umgehend für Abhilfe sorgte.

    Seither gibt es
    - immer ein kleines Nachtlicht
    - einen Bewegungsmelder, der in der Nacht an ein Leuchtmittel gekoppelt ist
    - zwei Lampen, die ich mit Hilfe einer Fernbedienung von allen Zimmern der Wohnung aus bei Bedarf einschalten kann, ohne mich auch nur einen Zentimeter bewegen zu müssen.

    Noch nie ist meinen Jetzt-Vieren irgendwas passiert, wenn sie nachts mal losgeflogen sind, denn zum Glück wohne ich ruhig und das Wohnzimmer ist zum Garten raus, also gibt es keine Autogeräusche o.ä. Außerdem habe ich für komplette Abdunkelung in der Nacht gesorgt, so dass auch Blitz und Donner z.B. keinen optischen Einfluss nehmen können.

    Los-Fliegen in der Nacht gibt es hier zum Glück höchst selten --meine Nerven freuen sich darüber .

  10. #10

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Oh ja, in 15 Jahren Wellis passiert allerhand, man lernt aber auch aus manchen schrecklichen Erlebnissen.

    > Belle hat sich mit 5 Monaten in ein Bastseil verwickelt, es war um Hals und einen Flügel und sie hing dann da. Ich musste sie rausschneiden, war aber nicht verletzt.

    > Im Sommer sehe ich vom Balkon aus, dass ein Welli außerhalb des Schlafzimmers auf dem aufgeklappten Fenster sitzt und lustig pfeift.
    Das war mein Spencer, der durch 2 Zimmer um die Ecken geflogen war
    und auf dem offenen Fenster landete.
    Er ist sehr zahm und ich konnte ihn auf dem Finger zurück ins Zimmer bugsieren und das Fenster zuschlagen.

    > Sidney flog beim TA vor den Spiegel, fiel zu Boden und verstarb 2 Tage später zuhause.

    > Eine andere Henne kam irgendwie in die Voliere, wo Rambine ihr Küki großzog. Als ich heimkam, hatte Rambine schlimme blutende Wunden am Kopf. Sie hatte aus dem Nistkasten heraus ihr Küki verteidigt.
    Es heilte aber gut und sie war so tapfer und hat trotz der Wunden das kleine Töffele weiter mit Kropfmilch versorgt- ganz alleine, denn Sidney war da schon tot.

    > Belle hatte abends um 23 Uhr einmal starkes Nasenbluten, dass ich stoppen konnte, leider mit einem ätzenden Blutstiller. Sie leidet heute noch an den Folgen und schnieft oft.

    > Rambinchen, die unter Legezwang litt, bohrte sich durch die Balkontürsicherung und entflog. Trotz vieler Bemühungen konnten wir sie nie mehr finden. Das war von allem das Schlimmste- die Ungewissheit, wie sie gestorben und gelitten hat.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:27
  2. Habt ihr das auch Probiert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:18
  3. Habt ihr auch... unvorteilhafte Bilder Euer Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •