Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man da was machen?

  1. #1

    Gast

    Böse Kann man da was machen?

    Ich war heute in der Zoohandlung, um Vogelsand zu kaufen, da viel mir ein Welli ins Auge.

    In der Zoohandlung nehmen sie auch Urlaubsschützlinge auf..aber eigendlich hätte man den Besitzern erstmal ordentlich die Meinung sagen müssen!

    Der arme Kerl saß alleine in einem viel zu kleinen Käfig, weiße Gitterstäbe, fabrikfertige Stangen, zwei Knabberstangen UND ein Hirsekolben (und der Welli war schon ziemlich dick gefressen!) und zu allem Übel auch noch ein Spiegel und ein Plastikvogel....

    Der kleine Piepser tut mir furchtbar leid...

    Irgendwie fand ich es aber nicht angemessen den Verkäuferinnen zu sagen das sie den Besitzer ansprechen sollten...ich weiß auch nicht...

    Man sollte Käfige und solches zubehör schlichtweg verbieten!Einzelhaltung sowieso

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caey Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Zoohandlung, um Vogelsand zu kaufen, da viel mir ein Welli ins Auge.

    In der Zoohandlung nehmen sie auch Urlaubsschützlinge auf..aber eigendlich hätte man den Besitzern erstmal ordentlich die Meinung sagen müssen!

    Der arme Kerl saß alleine in einem viel zu kleinen Käfig, weiße Gitterstäbe, fabrikfertige Stangen, zwei Knabberstangen UND ein Hirsekolben (und der Welli war schon ziemlich dick gefressen!) und zu allem Übel auch noch ein Spiegel und ein Plastikvogel....

    Der kleine Piepser tut mir furchtbar leid...

    Irgendwie fand ich es aber nicht angemessen den Verkäuferinnen zu sagen das sie den Besitzer ansprechen sollten...ich weiß auch nicht...

    Man sollte Käfige und solches zubehör schlichtweg verbieten!Einzelhaltung sowieso



    Ich glaube ich hätte mich nicht zurücknehemen können und hätte gefragt was sie selber von sowas halten. Und ob der Besitzer nicht weiß was er seinem armen Welli damit antun würde.
    Wenn ich sowas sehe wirds mir immer ganz traurig ums Herz.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Traurig aber wahr....

    Ich war vorgestern in der Zoohandlung weil ich eine neue Sepia brauchte, es war drückend heiss im Geschäft.

    6 Wellis hatten sie dort und saßen alle im Käfig mit gespreizten Flügeln.
    Als ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe, bekam ich zur Antwort *Wir müssen genauso schwitzen und denen macht das nichts aus*

    Hab dann noch nachgefragt ob sie denn auch mal abgespritzt werden mit Wasser *Jajaja, das machen wir schon*

    So schnell hat mich noch keine Verkäuferin an der Kasse abkassiert, man merkte das es ihr unangenehm war und sie mich so schnell als möglich loswerden wollte!!

    Und als ich mir auch noch erlaubte, nachzufragen wann denn endlich umgebaut wird
    (seit 4 Monaten erzählt mir die Chefin aus dem Hauptgeschäft, das schon umgebaut wird)
    * Das werden sie dann schon sehen*

    Ich glaub ich muss hier mal andere Massnahmen treffen um zu einem Ergebnis zu kommen. Seit 1 Jahr mache ich denen schon fast wöchentlich einen Besuch und es passiert nicht viel.


    So kanns einem gehen wenn man den Mund aufmacht, aber schlimmer wäre es wenn man es nicht tut!!!!

  4. #4

    Gast

    Böse

    Ich hab leider auch schon solche Tierquälerei erlebt. Ich habe in einer Seniorenresidenz ein Praktikum gemacht.
    Nach einigen Wochen musste ich mal auf einer andéren Station aushelfen. Dort hatten sie einen Käfig mit zwei Wellis.
    OH Gott sahen die aus!!!
    Ihre Krallen und Schnäbel waren wahnsinnig lang und ihr Gefieder stumpf. Im Käfig hatten sie bloß eine von oben herabhängende Sitzstange, ein Trinkgefäß und eine Kolbenhirse. Kein sonstiges Futter, kein Sand, keine Äste, kein Spielzeug oder Kalkstein, nix.
    Ich hab gefragt ob ich vielleicht auf der Station weiterarbeiten dürfte wegen den Wellis, die nebenbei halt mal auf Vordermann bringen.
    Ich solle mich um die Senioren kümmern und nicht um die blöden Vögel.

    FRECHHEIT- Ein sehr angesehener Schuppen....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach, einfach machen.... bring dem alten Herrn oder der alten Dame doch Mal einen Kalkstein mit, die sind ja nicht so teuer. Und schon hast du einen Verbündeten. Oder gehören die Vögel allen?

    Ich arbeitete in einem Altersheim, dort hatte es eine recht scheue Katze für die niemand recht sorgte. Also habe ich angefangen, zu schauen dass sie genug Futter und frisches Wasser hatte (der Napf war ganz schön ecklig) Es ging nicht lange, und die Katze folgte mir auf Schritt und Tritt, kam rüber ins Personalhaus, schlief bei mir etc. Die Bewohner fanden das alle super, auch das Personal staunte über "unsere" Beziehung. Und als ich ging, waren sich alle, Bewohner wie Personal einig, die Katze gehöre zu mir und wenn ich möchte, dürfte ich sie mitnehmen. Leider musste ich sie dalassen, da ich beruflich viel umziehen musste. (Alle 8 Monate)

    Du siehst, es lohnt sich! Nur Mut und viel Glück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 09:23
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:07
  3. Welli struppig?Was kann man machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:37
  4. Was man aus Golliwog so alles machen kann :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:19
  5. kann man da was draus machen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •