Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich mache mir Sorgen um meine Moritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mache mir Sorgen um meine Moritz

    Werbung nur für Gäste

    ... um meine Moritz.

    Wie Ihr wißt, ist sie chronisch nierenkrank.
    Das haben wir prima im Griff und seit mehr als einem Jahr ist sie symptomfrei - bis auf dünnflüssigen Kot, vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und ein größeres Ruhebedürfnis.

    Seit gestern aber ist sie stiller als sonst.
    Sie sucht sich Plätze zum Ruhen, die sie vorher noch nie aufgesucht hat, sogar zum Schlafen ging sie letzte Nacht woanders hin.

    Ich habe den Eindruck, dass sie weniger frißt als gewöhnlich.
    Auch beim Wasser hält sie sich zurück, obwohl ich es auf verschiedene Arten anbiete, denn sie muss ja trinken.

    Sie plustert nicht, aber schläft auf beiden Füßchen; hat keinen abgeknickten Schwanz, flirtet wie immer mit Paul und läßt sich von ihm füttern. Ihre Nase ist tiefbraun , aber beim Flirten wird sie im Moment von Pieps scharf unter die Lupe genommen und wenn es dieser zu "eng" erscheint, geht sie dazwischen.

    Ich möchte einfach meine Sorge hier mit Euch teilen und ich wußte jetzt nicht recht, ob ich dies ins Krankenforum einstellen sollte - denn Moritz ist (im Moment noch) nicht deutlich krank, sondern verändert.

    Danke Euch fürs Zulesen .

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sabentina,

    ja das kenne ich auch. Wenn man weiß, dass mit den Kleinen irgendwas anders ist, hängt man (wenigstens ich) stundenlang vorm Käfig oder in der Nähe und beobachtet. Mache mich auch immer ganz verrückt.

    Vielleicht hat Deine Kleine ja auch was anderes, können sich ja auch mal so Bakterien einfangen. Würde sie gut beobachten und wenn es nicht besser ist zum Tierarzt fahren und ggf. Abstrich machen lassen. Oft ist e ja wirklich so, dass bei kleinen Veränderungen irgenwas ist - war bei uns (leider) dann auch immer was.

    Alles Gute, viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wünsche dir alles Gute für die Kleine und das es nur eine kurze Phase ist und Sie bald wieder munter ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ohje, Sabenita - da hast du also auch so einen Kummerkeks wie ich, mh? (by the way *flüster* Vielen lieben Dank für den lieben Eintrag im Gästebuch auf meiner HP )

        Ich kenne das nur zu gut und kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dich sorgst. Hoffentlich ist es nur so eine Phase und nichts ernstes.
        Du wirst sie sicher sehr aufmerksam beobachten, das weiß ich.
        Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen, dass es nichts ernstes ist und dass sie bald wieder gut drauf ist. Lass dich mal

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ohje Sabenita nun bei dir auch noch. Ich denke ich brauche dich nicht zu fragen, ob du Gurken oder ähnlich Wasserhaltiges anbietest. Aber wenn sie nicht trinkt, mußt du vielleicht auch mal darüber nachdenken, sie einzufangen und ihr ein paar ml mit der Spritze zu verabreichen.

          Was genau wurde denn eigentlich diagnostiziert? Aus der Humanmedizin weiß ich, daß es verschiedene Nierenkrankheiten gibt.

          Ich hoffe es wird aber auch so wieder besser, ohne die blöde Einfangerei.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sabenita,

            hast Du denn mal ihr Gewicht kontrolliert? Wenn Du sagst, sie frißt weniger, müßte sich das ja bemerkbar machen.

            Alles Gute für die Kleine

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi Sabenita *winkt*

              Die arme Kleine, ich wünsche ihr und dir auch das es nur eine Phase ist.
              Du wirst sie ja sowieso gut beobachten und sie einpacken und zum TA gehen, wenn es nicht besser werden sollte.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hey Sabenita,

                ich drück dir ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wie ist es denn, wenn du ihr zum Beispiel Hirse direkt vor die Nase hälst? Mag sie dann auch nicht fressen?
                  Sonst könntest du so ja vielleicht sicherstellen, dass sie wenigstens etwas frisst (auch Gurke für die Flüssigkeitaufnahme).
                  Ist ihr Kot normal?

                  Meine Luna hat sich neulich auch komisch benommen. Saß fast nur im Käfig, hat oft geschlafen. Das war sehr auffällig, da sie sonst sehr aktiv und neugierig ist.
                  Da ich aber sonst nichts Außergewöhnliches feststellen konnte, habe ich erstmal ein paar Tage abgewartet und siehe da, plötzlich war sie wieder munter.

                  Vielleicht liegt das auch manchmal am Wetter, dass sie sich plötzlich komisch benhemen?
                  Uns Menschen macht dieser schnelle Wechsel zwischen warm und kalt ja auch häufig zu schaffen.

                  Wenn es gar nicht besser wird, natürlich lieber zum TA, aber das weißt du ja selber.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von martina07
                    Wünsche dir alles Gute für die Kleine und das es nur eine kurze Phase ist und Sie bald wieder munter ist.

                    ...da schließe ich mich an

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      WIIIIIE froh ich bin, dass ich Euch hier hab, mal ehrlich !

                      Vielen Dank für Eure Gedanken und Eure Anteilnahme.
                      Man, das tut so gut ! ?kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen, wie ich als Welli-Halterin ohne dieses Forum ausgekommen bin ...


                      Mein Freund bringt mir heute abend seine Küchenwage mit - mein
                      -zugegeben uraltes- Exemplar hat natürlich ihren Geist aufgegeben, wie passend! . Dann wird erst mal das Gewicht gecheckt. Danke für den Hinweis, Sonny. Ist schon komisch, Ratschläge habe ich für andere User immer parat, aber wenn ich selbst so in Sorge bin, komm ich auf die einfachsten Dinge scheinbar nicht mehr ...

                      @ Jürgen: Also bevor ich meine Wellis einfange, da muss schon was Handfestes passieren. Würde Moritz jetzt plustern, hätte nen abgeknickten Schwanz, wäre apathisch und/oder würde gar nichts mehr fressen/trinken, dann wäre das so ein Fall, keine Frage. Da all das bis jetzt aber noch nicht eingetreten ist, werde ich sie in keinem Falle einfangen.

                      Sie frißt und sie trinkt, zwar weniger als gewöhnlich, aber jetzt gerade z.B. frißt sie Hirse mit ihren Freunden zusammen. Außerdem läßt sie sich häufiger von Paul füttern. Und jetzt gerade war sie am Golliwoog *freu mich total darüber*.

                      Bin ja ein Fuchs ... SIE merkt, dass ICH sie beobachte und dann macht sie auf "normal". Daher lünker ich jetzt versteckt ...

                      Sollte es morgen nicht besser aber auch nicht schlechter sein, geht eine Kotprobe zum vk Tierarzt.

                      Bitte bitte drückt meiner Moritz die Daumen !

                      Und nochmals lieben Dank für Eure Hilfen !

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Liebe Sabenita,

                        stell mir grad vor, wie Du blitzschnell um die Ecken herumlugst, oder
                        Dich von unten anschleichst um Moritz zu beobachten...rofl:,

                        tschuldige, aber da muß ich einfach grinsen!

                        Aber besser ein übervorsichtiger Welli-halter, als einer der erst zum
                        TA geht, wenn der Flauschi am Boden hockt...

                        Wünsche Moritz ganz schnell gute Besserung, vielleicht ist es aber
                        auch nur ein Stimmungstief, wer weiß?

                        Liebe Grüße
                        eisfeuer

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von eisfeuer
                          Liebe Sabenita,

                          stell mir grad vor, wie Du blitzschnell um die Ecken herumlugst, oder
                          Dich von unten anschleichst um Moritz zu beobachten...,

                          tschuldige, aber da muß ich einfach grinsen!
                          Da mußt Du Dich nicht entschuldigen, liebe eisfeuer !
                          Wenn ich schon jetzt tieftraurig und völlig ernst hier sitzen würde, was würde dann erst mit mir sein, meine Moritz oder einer meiner anderen Wellis wäre schwerstens erkrankt ?! Meine Kräfte brauche ich für den Ernstfall, jetzt WILL ich diese nicht verpulvern. Fällt mir zwar schwer und ich muss mich da in Selbstdisziplin üben, aber es lohnt sich, das weiß ich!

                          Nein nein, alles ist gut, Du .

                          Ich hab ja zum Glück meinen General (Paul) hier, der hat mir heut schon gezeigt, wie man sich -militärisch korrekt, versteht sich! - an das Objekt der Beobachtung heranpirscht ... Ich trag also schon den ganzen Tag Tarnanzüge, habe mein Gesicht geschwärzt, auf meinem Kopf baumeln Äste und ich bewege mich nur noch robbend durch das Wohnzimmer !


                          WER LACHT DA ?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Niemand lacht hier, nein, nein, niemand!

                            Hoppla, jetzt mußte ich erst den Stuhl mal wieder hinstellen...

                            Übrigens ist Simba in Gedanken ganz fest bei Dir, er ist nämlich
                            schon wieder auf dem Käfigdach eingeschlafen und hats nicht
                            mehr reingeschafft...

                            Aber zum Glück schläft der so tief, sobalds dunkel ist, wird er
                            wie Fallobst aufgesammelt und auf seine Schlafschaukel verfrachtet,
                            das merkt der gar nicht...grins!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von eisfeuer
                              Niemand lacht hier, nein, nein, niemand!

                              Hoppla, jetzt mußte ich erst den Stuhl mal wieder hinstellen...
                              Du bist Gold wert !
                              JETZT hab ICH nämlich herzhaft gelacht !


                              Zitat von eisfeuer
                              Übrigens ist Simba in Gedanken ganz fest bei Dir, er ist nämlich
                              schon wieder auf dem Käfigdach eingeschlafen und hats nicht
                              mehr reingeschafft...

                              Aber zum Glück schläft der so tief, sobalds dunkel ist, wird er
                              wie Fallobst aufgesammelt und auf seine Schlafschaukel verfrachtet,
                              das merkt der gar nicht...grins!
                              Ich glaub das alles ja nicht !
                              Das ist sowas von suuuuuper suuuuper süß !
                              Kannst Du ihn echt einfach so schnappen und "gut verstauen"? ...hihihi

                              Mach doch bitte ein Foto davon.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock