Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gegen das Fenster fliegen

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Gegen das Fenster fliegen

    Hallo,

    gerade eben hatte ich mich mit mein Sunny beschäftigt damit er nicht so allein im Zimmer ist! Seit er allein ist, hält er sich des öfteren ausserhalb des Käfigs auf und dreht immer ein paar Runden!

    Gerade aber hat er sich sehr merkwürdig verhalten!
    Ich hatte mich wie üblich mich mit ihm beschäftigt, und hatte mich dan abgewendet um was anderes zu machen!

    Dan ist Sunny losgeflogen und als er eine runde gedreht hat ist er einfach so gegen das Fenster geflogen! Am Fenster ist eine Gardiene angebracht die ich nur zur hälfte hoch gezogen hab und auch so bleibt!

    Das eigenartige ist dass er nicht an der unteren stelle gegen die Scheibe geflogen ist, sondern ein wenig oberhalb wo der Stoff der Gardine ist!

    Nachdem Sunny gegen das Fenster geflogen ist, hat er noch eine Runde gedreht und ist wieder gegen die Scheibe!
    Es sah für mich so aus, als ob er aus diesen Zimmer durch die Scheibe nach draußen raus fliegen wollte!

    Ich habe mich so erschrocken und hab richtig angst um ihn bekommen und hab das Licht aus gemacht, damit er aufhört zu fliegen!

    Ich habe jetzt eine ziemlich große angst um ihn!
    Er ist jetzt inmoment im Käfig und habe die Tür zu gemacht, damit er nicht rausfliegen kann!

    Warum hat er sich so verhalten?

    Danke für eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    hm...also mein Sunny,macht da auch immer.Er fliegt seine Runden und stoppt in der Gardine(auch halbes Fenster),pendelt dort und fliegt dann weiter.Beim Pendeln stößt er auch mal ans Fenster aber zum Glück nicht doll.
    Er macht das schon von Anfang an so.
    Es hat keinen besonderen Hintergrund.Er ist für uns dann immer der "Cliffhanger".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh,
    also ich würd ein Auge darauf haben.
    Ein Welli kann sich bei einem Aufprall schwer verletzen (Brüche, Kopfverletzung, Gehirnerschütterung, Wirbelverschiebung etc.), darum würde ich jetzt erstmal schauen, dass der Kleine keinen Freiflug mehr hat und du ihn beobachten kannst, ob er auffälliges Verhalten zeigt (zB typisch nach Kopfverletzungen: Orientierungslosigkeit, Apathie, Erbrechen, neurologische Störungen, Taumeln.. etc.)

    Wenn du ihn das nächste Mal fliegen lässt, würde ich schauen, ob es nach missglücktem Landeversuch oder tatsächlichem Problem aussieht und dann einen Tierarzt aufsuchen.

    So ein Verhalten erscheint mir seltsam;- der Welli kennt sich doch eigentlich aus in diesem Raum, oder?

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine beiden haben das am anfang auch gemacht, bis ich eine gardine hatte in der man besser sitzen konnte, das hatte bei der ersten nicht so funktioniert. und seit dem sie darauf sitzen können flattert auch keiner mehr dagegen. vielleicht versucht er dort zu landen und kann es aufgrund der gardine nicht.... man weis ja nie...

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    also Sunny verhält sich zum glück normal, und sieht nicht so aus als ob er sich verletzt hätte!

    Er kennt sich in dem Raum aus und hat auch eine Landemöglichkeit!

    Was ich mich nur frage ist, warum er gegen das Fenster geflogen ist und das gleich zwei mal hintereinander?
    Das sah wierklich seltsam aus! Er ist nicht sonderlich schnell geflogen, also normal eben!

    Kann es vielleicht was mit der Mauser zu tun haben?
    Sunny tut zurzeit Mausern, hat aber alle Federn vorhanden!

    Ich hab einfach nur angst dass ich es jetzt verhamlose und dan kommt raus, dass es doch was war!

    @ Elena ich hatte ihn wieder fliegen lassen heute, um zu schauen ob es wieder passiert! Nichts! Er hat ganz normal seine runden gedreht und ist dan wieder in sein Käfig!

    Gibt es den so Krankheiten, die sich so bemerktbar machen könnten?

    Was ich mir auch überlegt hatte ist, dass er sich vielleicht irgendwie an der Scheibe gespiegelt hatte und dan eben da hin fliegen wollte!

    Ich werde ihn mal im Auge behalten, wierklich seltsam sowas!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich würde einmal bei einem vk TA abchecken lassen, ob dein Welli ordentlich sieht. Fliegt er denn sonst sicher? Kann ja sein, dass er bewusst nicht sehen konnte, dass da überhaupt ein Fenster ist.

    Wäre zumindest eine Anregung von mir. Vielleicht können sich da erfahrenere Leute hier melden. Will dir ja auch keine Panik machen, aber "mit Absicht" habe ich vor allem zweimal hintereinander keinen Vogel je gegen eine Scheibe fliegen sehen, wenn diese "bedeckt" war. (sei es durch eine Gardine oder ein Rollo)

    Kann aber wirklich sein, dass er einfach nur dort dran landen wollte und es nicht richtig eingeschätzt hat.

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Es ist nicht mehr passiert!

    Ich habe mal überlegt woran es gelegen haben könnte und mir ist eingefallen, dass die Gardiene eine Zeit lang ganz unten war, also so dass das Fenster ganz verdekt war!

    Es war so, dass ich an dem Tag die Vögel fliegen lassen hatte und dan aufeinmal Sunny aufschreien hörte! Als ich nachschaute, hatte er sich an der Schnur verfangen, wo mit man die Gardiene hoch ziehen konnte!
    Damit er sich nicht das Bein abschnürt, hatte meine Schwester schnell die Schnur abgeschnitten, so dass man daraufhin die Gardiene nicht mehr hochziehen konnte!

    Kann es sein dass, weil der Stoff der Gardiene ganz unten hing und jetzt aber wieder hochgezogen ist, deswegen dagegen geflogen ist? Aber wieso ist er gegen den Stoff geflogen?

    Er verhält sich ganz normal, frisst, putzt sich usw!
    Auch wenn ich nicht in dem Raum bin, höre ich ihn zwitschern und rufen!

    Ich lass ihn fliegen und es passiert nicht mehr! Wenn er keine lust mehr hat, landet er auf die Käfigtür und hüpft rein!

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich glaube, die genaue Ursache wird für uns noch schwerer herauszufinden sein, als für dich. Denn auf die Entfernung ist es noch schwieriger.
    Flog denn draußen gerade ein Schwarm Vögel vorbei, denen er instinktiv folgen wollte?
    Gab es evt. eine Lichtreflektion in der Gardine? Vielleicht hast du gerade im Raum mit einem Spiegel oder einem anderen reflektierenden Gegenstand hantiert und das Sonnenlicht (oder eine andere Lichtquelle) hat sich gespiegelt?

    Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten.
    Ist er denn beide Male richtig heftig dagegen geknallt, oder hat er kurz vorher abgebremst und nur die "Kurve nicht gekriegt"?

    Meine Volieren stehen direkt vor einem riesigen bodentiefen Fenster. Da ist keine Gardine davor. Es ist noch nie einer richtig dagegen geknallt. Höchstens, wenn sie beim Landen noch zu viel Schwung hatten und zwischen Voliere und Glasscheibe Richtung Fußboden runterplumpsen, aber dann knallen sie ja auch nicht direkt vor die Scheibe. Meine scheinen zu wissen, dass da ihr Raum zu Ende ist. Habe eine Sitzstange so hängen, dass sie genau an der Scheibe endet, also dass sie mit dem Schnabel die Scheibe berühren können, wenn sie am äußersten Ende des Astes sitzen. Vielleicht wissen sie auch daher, dass es dort zu Ende ist.

    In deinem Fall kann man nur spekulieren.

  9. #9

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die genaue Ursache wird für uns noch schwerer herauszufinden sein, als für dich. Denn auf die Entfernung ist es noch schwieriger.
    Flog denn draußen gerade ein Schwarm Vögel vorbei, denen er instinktiv folgen wollte?
    Gab es evt. eine Lichtreflektion in der Gardine? Vielleicht hast du gerade im Raum mit einem Spiegel oder einem anderen reflektierenden Gegenstand hantiert und das Sonnenlicht (oder eine andere Lichtquelle) hat sich gespiegelt?

    Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten.
    Ist er denn beide Male richtig heftig dagegen geknallt, oder hat er kurz vorher abgebremst und nur die "Kurve nicht gekriegt"?

    Meine Volieren stehen direkt vor einem riesigen bodentiefen Fenster. Da ist keine Gardine davor. Es ist noch nie einer richtig dagegen geknallt. Höchstens, wenn sie beim Landen noch zu viel Schwung hatten und zwischen Voliere und Glasscheibe Richtung Fußboden runterplumpsen, aber dann knallen sie ja auch nicht direkt vor die Scheibe. Meine scheinen zu wissen, dass da ihr Raum zu Ende ist. Habe eine Sitzstange so hängen, dass sie genau an der Scheibe endet, also dass sie mit dem Schnabel die Scheibe berühren können, wenn sie am äußersten Ende des Astes sitzen. Vielleicht wissen sie auch daher, dass es dort zu Ende ist.

    In deinem Fall kann man nur spekulieren.
    Es kann alles mögliche sein! Ich weiss nicht warum er aufeinmal gegen das Fenster geflogen ist! Als ich ihn da so fliegen sehen hab und dan gegen das Fenster, sah es auch für mich ziemlich komisch aus! Auch weil er nicht so beim fliegen gerast ist!

    Nicht auch noch nur so zuzuschauen, fiel mir nur ein, so schnell wie möglich das Licht aus zu schalteten, weil es einfach kein schöner Anblick war!
    Vielleicht wollte er wierklich dadrauf landen und aus dem Fenster sehen!

    Ich werde ihn mal im Auge behalten und darauf achten ob es wieder passiert!
    Was ich aber vor allem machen muss, ist ihn noch ein Artgenosse zu holen!

    Liebe grüße Alula

Ähnliche Themen

  1. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:25
  2. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:45
  3. Welli fliegt gegen Wände und Fenster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:28
  4. Wie schütze ich unsere Wellis vor den Fensterscheiben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:21
  5. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •