Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfig ist da, was muss ich noch besorgen und beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja,... schlimm nicht direkt.
    Auf den Ringen steht immer eine Nummer, die nur einmal vergeben ist. Die ist auch angemeldet und normaler Weise steht dabei, dass dieser Vogel bei dir ist. Wenn mal einer wegfliegen sollte und ihn jemand findet, so kann man ihn über diese Nummer wieder zu dir bringen.

    Hat der Züchter nicht gesagt, dass sie keine Ringe haben ? Entweder du lässt sie dir noch dran machen (ich habe bei zweien darauf verzichtet, da viele Vögel Probleme damit haben und sie entfernt werden müssen), oder du belässt es dabei.
    Es kann sein, dass der Züchter kein wirklicher ist und keine Zuchtgenehmigung hat und somit auch keine Ringe. Wäre also illegal, was er da macht...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Ich habe dort vergessen nach zu schauen ob sie Ringe haben. Naja. Dann sind sie halt ringlose.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Zitat von Brutetal
        Ich habe dort vergessen nach zu schauen ob sie Ringe haben. Naja. Dann sind sie halt ringlose.
        Eigentlich kann man auch davon ausgehen, dass die Vögel Ringe haben, oder der Züchter macht einen darauf aufmerksam und fragt nach, ob man die Ringe haben möchte.
        Es muss ja festgehalten sein, wo die Vögel sind. Wegen der Papageienkrankheit. Wenn bei dem Züchter was ist, muss geschaut werden, ob seine gezüchteten Vögel auch etwas haben und die findet man ja jetzt nicht mehr ...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Er hat sich Addressen und co aufgeschrieben. Nur das mit dem Ring halt nicht.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Komisch ist das schon irgendwie,...
            Kann wie gesagt sein, dass er keine Berechtigung zum züchten hat. Oder er hat es einfach vergessen.
            Weiß nicht, wie schlimm das jetzt ist... Aber für dich hat das nichts weiter zu bedeuten. Lass einfach die Fenster zu

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind in Österreich die Gesetze bezüglich Beringung etc. nicht ganz so streng wie in Deutschland.

              Wobei ich es trotzdem gut finde, daß Du Dich erkundigst Brutetal Es ist halt immer wichtiger das Wohlergehen der Piepmätze im Auge zu behalten, als es der Gesetzgeber womöglich vorschreibt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Tja. Heute gab es den ersten Freiflug. (Beide saßen auf meiner Hand) Grisu schaute kurz auf und flog danach panisch in jede Ecke.( Ein paar mal gegen die Wand) Bis er sich auf einem Kuscheltier niederlass. CoCo hingegen blieb ganz ruhig auf meiner Hand sitzen und fraß weiter. Danach habe ich sie auf den Tisch abgesetzt. Da blieb sie auch ruhig sitzen. Grisu saß immer noch auf dem Kuscheltier. Ich nahm es(das Kuscheltier) und transportierte es mit Grisu zum Käfig. Dann "reibte" er das Hinterteil darauf und flog hinein. Weis jemand was das sollte? Naja Grisu braucht glaube ich noch ein bischen Zeit.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Haben sie denn irgendwas wo sie landen können? Wenn nicht ist es ganz normal dass sie gegen die Wände fliegen weil sie panisch werden wenn sie nichts finden wo sie sich hinsetzen können. Sie kommen nämlich nicht so gerne so weit runter und ich denke mal die besten Flieger sind sie auch noch nicht.
                  Das mit dem Kuscheltier ist seltsam, wenn der Welli schon älter wäre würd ich sagen er hat mit dem Plüschtier gepuschelt, aber in dem Alter kann das eigentlich noch nicht sein. Das sind ja noch Babys.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock