Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfig ist da, was muss ich noch besorgen und beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Käfig ist da, was muss ich noch besorgen und beachten?

    Werbung nur für Gäste

    So Leute. Habe nun meinen Käfig. Leider nicht der den ich vorher wollte, aber auch ein guter. Was brauche ich denn für Nagezeugs?


    Und gibt es kleber der den Vögeln nichts anhaben kann?


    Wahrscheinlich kommen morgen die neuen Gäste


    (Und diese Unordnung im Hintergrund war nur kurz. Ist wieder weg)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Brutetal,

    guck doch mal hier

    Wellensittiche brauchen Beschäftigung. Dieser Tatsache begegnet der Handel mit dem Verkauf von Spielzeug. Welches Spielzeug sich jedoch eignet, findet ihr hier.


    Was willst Du denn mit Kleber machen? Ich glaube den läßt Du insgesamt besser weg

    ?> Ich habe das Thema mal hoch ins Allgemein geschoben, da es da besser hinpasst.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich wollte den Eingang(siehe Bild) in eine Landeklappe umbauen. (Mit einer Stange das es gerade bleibt und holz aufs gitter.)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Brutetal
        Ich wollte den Eingang(siehe Bild) in eine Landeklappe umbauen. (Mit einer Stange das es gerade bleibt und holz aufs gitter.)

        Die kannst du doch mit Bändern hoch binden ,oder Kabelbinder ,damit kann man fast alles fest machen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Du brauchst auf jeden Fall noch Naturäste statt diesen doofen Sitzstangen. Dann Wasser- und Futternäpfe, ein wenig Spielzeug und so weiter. Die Vögel sollen ja nicht in einer Baustelle wohnen. Hast du schon Vogelsand und Futter und alles? Und eine Sepiaschale oder einen Mineralstein?

          Das sollte alles schon da sein wenn du die neuen holst. Außerdem Befestigungsmöglichkeiten für Obst und so was, da kann man aber auch Wäscheklammern nehmen. Eine Bademöglichkeit kannst du auch irgenwann besorgen aber das eilt ja jetzt nicht so sehr.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Also ich bin nun zurück vom einkaufen. Habe einen großen Sack Futter(so was wo draufsteht für wellis). Vogelsand(mit Muschelgrit). Solche Clips wo man Hirse und co befestigen kann. Eine Sepiaschale und solche Knabberstangen. Die neuen Bewohner kommen doch erst am Montag. (Vom Züchter)

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Gut, so hast du genug Zeit dich um alles zu kümmern. Und denk an die Äste. Das ist sehr wichtig damit sich die Krallen abnutzen können und die Piepser keine Ballengeschwüre bekommen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ach ja: Futter würd ich übrigens bei zwei Wellis lieber in kleineren Mengen kaufen denn es verliert mit der Zeit Nährstoffe. Das sollte nicht allzu lange offen stehen. Und Knabberstangen bitte nich zu oft geben, denn die machen dick. Back lieber selber welche, da weißt du was drin ist.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wie lange hält es sich denn in Frischhalteboxen?

                  Wegen den Ästen gehe ich mal spazieren.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wichtig sind Sitzstangen aus Naturholz. Die kannst du ja evt. aus dem eigenen Garten nehmen, falls vorhanden.
                    Aber auf gar keinen Fall von Bäumen nehmen, die an stark befahrenen Straßen stehen wegen der Schadstoffbelastung.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich wohne so ziemlich am Rand des Dorfes(neben dem Feld) Dort sind überhaupt keine Straßen. Nur ein kleiner Fluß und ein Schotterweg.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Brutetal
                        Wie lange hält es sich denn in Frischhalteboxen?

                        Wegen den Ästen gehe ich mal spazieren.
                        Zitat von Wonni
                        Wichtig sind Sitzstangen aus Naturholz. Die kannst du ja evt. aus dem eigenen Garten nehmen, falls vorhanden.
                        Aber auf gar keinen Fall von Bäumen nehmen, die an stark befahrenen Straßen stehen wegen der Schadstoffbelastung.
                        Ok, da haben wir uns überschnitten. Dann brauche ich dich ja nicht an die Naturäste zu erinnern, wenn du es eh schon vorhast...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Lies dir das hier mal durch wegen dem Futter:



                          Und wegen den Ästen: die Bäume sollten nicht neben Straßen sein und du darfst auch nicht irgendwelches Holz nehmen. Gut sind Obstbäume oder Buche. Birke ist sehr weich, Eiche sollte man nicht frisch nehmen (ungesund wegen der Gerbsäuren).

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Was ich so sehen kann sind meine Sitzstangen auch aus Holz. Nur geschliffen. Halt keine Plastikstangen.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Brutetal
                              Ich wohne so ziemlich am Rand des Dorfes(neben dem Feld) Dort sind überhaupt keine Straßen. Nur ein kleiner Fluß und ein Schotterweg.
                              Na, das sind doch beste Voraussetzungen.
                              Die Liste der geeigneten Holzarten hast du vermutlich auch schon auf der Welli.net-Homepage gefunden, oder?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock