Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe bei der Brut von Nymphis

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Hilfe bei der Brut von Nymphis

    ich habe heute ein ei bei meinen nymphis entdeckt und nun meine frage ich möchte den nachwuchs selbst behalten und würde das ei gern brütenlassen ..... frage : ist es normal das die hänne nicht ständig brütet bzw nicht sofort nach dem legen des eis , das ei liegt am boden was tun wegen käfig reinigung ... wie erkenne ich ob das ei befruchtet ist .....


    habe die beiden gerade mal eine woche ist das ein problem ?


    vielen vielen dank im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich kenne mich zwar mit Nymphis nicht so gut aus, aber für das züchten von Nymphis braucht man so weit ich weiß genau wie bei Wellis eine Zuchtgenehmigung. Das heißt wenn du die nicht hast: koch das Ei ab. Wenn das Ei am Boden liegt wird sich die Hennen sowieso nicht großartig drum kümmern. Tut mir Leid dass ich dir nicht mehr Tipps geben kann, aber es kommt sicher noch einer von den Nymphihaltern on.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard re

    ich weiss jedoch nur wenn ich dafür geld nehmen will und das ist ja nicht der fall . . . hhm ich werde mal beobachten wie es sich entwickelt wenn ich wenigsten prüfen könnte ob es befruchtet ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nee nee da hast du was falsch verstanden. Das züchten an sich ist untersagt ohne ZG, egal ob du das verkaufen willst oder nicht. Das hat nichts mit Geld zu tun sondern mit Psittacose, die ist auch auf Menschen übertragbar und mitunter tödlich. Jedes 'Brutergebnis' ist daher meldepflichtig. Koch das Ei ab und gut, dann hast du keinen Ärger. Züchten ohne ZG kann dich mehrere tausend Euro kosten und das ist es echt nicht wert. Mal ganz davon ab dass bei der Brut so vieles schief gehen kann und man das Leben der Henne und der Küken gefährdet wenn man brüten lässt ohne sich auszukennen und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhuu Schaschlik,

    hier mal das Beamtendeutsch zu dem was dir Twixx gerade schon sehr gut für die Allgemeinheit erklärt hat

    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...chg/gesamt.pdf

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Schaschlick!

    Auch um für den eigenen Bedarf zu züchten, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, es gibt da leider keine Ausnahmen und die Strafen sind ordentlich - bis zu 25.000,-- € Geldbuße. Bitte lass es! Koch das Ei ab!

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Schaschlick,

    wenn Du nicht einmal weißt, wie Du erkennen kannst, ob das Ei befruchtet ist, dann hast Du nicht die Kenntnisse, eine Brut zulassen zu können - völlig abgesehen davon, dass Du es halt nicht darfst, weil zur Krummschnabelzucht eine Genehmigung benötigst.
    Mit fehlenden Kenntnissen und einer blauäugigen Herangehensweise kannst Du das Leben aller Beteiligten gefährden - nicht nur das, das im Ei eventuell heranwächst, sondern auch das der Elterntiere.

    Bitte koche das Ei ab, erwirb' die nötigen Kenntnisse und die Genehmigung, die für eine Zucht nötig sind, und dann kannst Du es gern noch einmal versuchen.


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  2. Hilfe...Wellis mobben Nymphis!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •