Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umfrage zu älteren Volieren und Käfigen

  1. #1

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Umfrage zu älteren Volieren und Käfigen

    Liebe Leute,

    ein Händler für Volieren fragt mich nach Erfahrungswerten zur Haltbarkeit von Markenvolieren, um sein zukünftiges Angebot optimieren zu können. Von Interesse ist besonders die Haltbarkeit der Beschichtung in Abhängigkeit von der Verstrebung der Gitterstäbe (senkrecht/ waagerecht).
    Deshalb wäre es interessant, wenn ihr auch Angaben über ältere Volieren u. Käfige hättet.

    Wünschenswert wären folgende Angaben:

    1.) Wie alt ist Eure Voliere?

    2.) Zu welcher Preiskategorie gehört sie? - namhafter Markenhersteller oder eher Supermarktqualität? In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass der Name des Herstellers und des Händlers bitte nicht genannt werden dürfen! (s. Forenregeln - Markennamen https://www.welli.net/forenregeln.html) Aus Euren Beiträgen sollten auch keine diesbezüglichen Rückschlüsse möglich sein!

    3.) Verlaufen die Gitterstäbe waagerecht oder senkrecht?

    4.) Welche Beschichtung hat die Voliere? - Kunststoff-/ Pulver-/ Hammerschlag-/ ...

    5.) Ist die Beschichtung nach der langen Lebensdauer noch in Ordnung?

    6.) Habt Ihr Volieren ggf. vor Ablauf von 15 Jahren wegen defekter Beschichtung wegwerfen müssen?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich fang jetzt mal mit antworten an, auch wenn meine noch nicht so alt ist.

    1.ca. 1 1/2 Jahre

    2.Hersteller weiß ich nicht mehr, aber hat so ca. 150 € gekostet, für
    4-allerhöchstens 6 Wellis

    3.Die Gitter verlaufen senkrecht, und ca. alle 10 cm sind waagrechte Verstrebungen drin

    4. Hammerschlag

    5. Ist noch nicht so alt, deshalb noch in Ordnung, nur wo die oberen Türchen eingeklemmt werden, geht die Beschichtung ab, also nicht soooo stabil.

    6. Hatte vorher keine.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine ist etwas unter einem Jahr alt, hab sie bei e**y für (inkl. Versand) 80€ geschossen, ist 70*70*1,70 groß und Hammerschlagbeschichtet.
    Die Gitter sind an zwei Seiten waagerecht und an zweien senkrecht mit waagerechten Zwischenstreben.
    Die Beschichtung ist okay, allerdings leidet sie da wo immer der Sand drüberscheuert, zum Beispiel in den Schienen der Kotschublade.
    Eine ältere Voli hatte ich noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •