Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält jemand von euch Wellis und eine Katze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hält jemand von euch Wellis und eine Katze?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,liebe Wellifreunde,

    hält jemand von euch Wellensittiche und eine Katze,oder Katzen?
    Geht das gut?Im selben Raum?Und haben die Wellis trotzdem Ausflug und die Voliere steht auf,wenn ihr nicht zu Hause seid?
    Liebe Grüße,
    Sydney

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich halte zwar keine Wellis und Katzen zusammen, kann dir aber sagen dass du das auf keinen Fall machen solltest. Für Katzen sind Vögel Beutetiere und selbst wenn sie mit dem Vogel zusammen aufgewachsen sind kommt irgendwann, vielleicht nachdem sie schon jahrelang friedlich mit dem Vogel zusammengelebt haben, der Jagdinstinkt durch.
    Also bitte keinesfalls Haltung von Katzen und Wellis zusammen. Wenn es ein abgetrenntes Vogelzimmer gibt in das die Katze nicht hineinkommt ist das natürlich etwas anderes.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Sydney, soll das ein übler Scherz sein? Was glaubst Du denn, was die Katze bei dieser Gelegenheit mit den Wellis macht?! Ich würde hier keine Katze ins Haus lassen - und ins Wellizimmer gehört sie nun wirklich nicht!

      Außerdem verschiebe ich den Thread mal in unser brandneues Unterforum, in dem Fragen zur Haltung besser aufgehoben sind!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
        Das geht Hundertprozentig schief!
        Wir hatten als ich klein war auch Vögel und eine Katze.Irgend wann ist mit ihr der Jagdinstinkt durchgegangen-das Ergebnis war ein toter Vogel...

        L.G. Martin und die zwei Federbällchen...

        (°>...<°)
        _(,,)__(,,)_/
        //...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich habe 6 Wellis und eine Katze. ABER: meine Katze ist 17 Jahre alt und hat sich weder für Vögel noch für Mäuse o.ä. interessiert, sonst hätte ich mir die Vögel nicht angeschafft. Mit meinen beiden Katern, Gott hab sie seelig, wäre dies nicht gegangen. Die wären ständig auf der Volie gewesen.
          Wenn die Vögel draußen sind und ich muss kurz weg, kommt meine Katze kurz in den hinteren Teil der Wohnung, sicher ist sicher. Wenn ein Vogel mal auf dem Boden landen sollte, kann man nie wissen. Obwohl sie wirklich kein Interesse hat. Aber da ich mir auch keine neuen Katzen voresrt anschaffen werde, geht es.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich hab ne 15 Jahre alte Katze und 5 Wellis.

            Der kater darf nicht mal mit einem Schnurrbarthaar ins Wohnzimmer zu den Wellis!

            Einmal Raubtier, immer Raubtier

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Eine Freundin hatte mir kürzlich erzählt, das sie vor etlichen Jahren einen Welli und eine Katze hatten, beide im Wohnzimmer.

              Es ging sogar ein paar Jahre! gut.
              Eines Tages kamen sie nach hause und im ganzen Wohnzimmer waren die Ferdern des Wellis verstreut, Welli tot. Die Katze konnte einfach nicht wiederstehen...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hi Sydney *winkt*

                Also ich persönlich halte davon gar nichts, Katzen und Vögel zusammen zuhalten. Das kann ja nur schief gehen. Der Jagdinstinkt muss ja irgendwann durchkommen.

                Und auch beide Rassen in verscheidene Räume halten, das ist mir auch zu gruselig ! Was ist wenn man mal nicht richtig aufpasst ?! Nene bin wirklich kein Fan von so einer Doppelhaltung.

                Entschuldigung wenn das zu krass rüberkommt, aber das ist meine Meinung dazu.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Sydney,

                  als ich noch zuhause bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir zwei Katzen und zwei Wellensittiche. Die Katzen waren in der 4-Zimmerwohnung, die Wellensittiche nur bei mir im Zimmer.

                  Katzen können zwar in mancher Hinsicht etwas "erzogen" werden, z. B. können Katzen lernen, dass sie nicht auf dem Vogelkäfig schlafen dürfen. Aber erstens machen Katzen das, was sie nicht dürfen, liebend gerne trotzdem (sobald sie sich unbeobachtet fühlen) und zweitens: der Jagdtrieb lässt sich nicht unterdrücken. Ein fliegender Vogel ist fast immer Beute!

                  Deshalb waren die Katzen bei mir NIEMALS im Zimmer, wenn meine Vögel Freiflug hatten! Folge: Wenn meine Vögel draußen zum Fliegen waren, dann hatte ich meist eine miauende Katze vor der Türe, die minutenlang an der Türe kratzte und ins Zimmer wollte (das tat mir oft leid, aber ging ja nicht anders).

                  Selbst wenn die Vögel im Käfig sind, kann noch genug passieren: Katzen können durch das Gitter mit ihren Krallen die Vögel verletzen. Sie können versuchen am Käfig hochzuklettern und den Käfig dabei umwerfen. Also ohne Aufsicht würde ich die selbst bei geschlossenem Käfig nicht in einem Raum lassen!

                  Jetzt in meiner eigenen Wohnung habe ich bewusst "nur" noch Wellensittiche.

                  LG

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich denke, dass es gehen kann, Katzen und Vögel gleichzeitig zu halten.
                    Allerdings sollte eine 100%ige Trennung beider Tierarten erfolgen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo
                      Wir haben eine Katze die sich super mit den wellis verträgt da sie sich von Baby und Küken an kennen,sie schmusen richtig zusammen ^-^
                      Lg

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also Mira,

                        ganz ehrlich auch wenn sie sich augenscheinlich verstehen, ich würde die Wellis nicht in der Nähe der Katze lassen.

                        Die Katze ist immer noch ein Raubtier und geht ihren Trieben nach. Bitte sei vorsichtig und wenn du sie nicht ganz trennen kannst, so lass die Tiere nicht unbeaufsichtigt wenn sie zusammen sind.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Sydney,

                          kann mich den anderen nur anschließen. Ich wüsste auch gar nicht wie Du herausfinden wolltest ob die Katze den Vogel angreift ohne den Welli zu gefährden.(Abgesehen davon, dass die Tatsache dass die Katze den Welli heute nicht angreift nicht bedeutet, dass sie ihn nicht vielleicht morgen angreift) Das kann dann ganz schnell gehen:

                          Mal ein Bsp.:
                          Ja, das Thema ist wohl häufig in etlichen Foren genannt worden. Ich kann aber an nichts anderes mehr denken und hoffe so sehr, dass es dem Vogel gut gehen wird. Es geht um den Wellensittich meiner Mutter, der von meiner Katze angegriffen wurde. Ich weiß jetzt, dass es sehr sehr leichtsinnig war, die Katze in den Raum zu lassen und habe starke Schuldgefühle. Ich kann meine Katze nicht mehr in den Arm nehmen und ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn der Vogel es nicht überlebt. Nachdem


                          Du würdest dich ja auch nicht einem Alligator direkt vor die Nase setzen und dann mal gucken ob der Dich entgegen seiner Instinkte doch nicht frisst, und dann auch noch als Dauerzustand.

                          BG
                          Sabrina und André

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Oh Mann, hab gerade erst gesehen das der Beitrag von 2009 war. Bisschen spät für ne Antwort.

                            confused:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Kiwi und Grey
                              aber dennoch immer ein wichtiges Thema, diese Frage wird immer wieder gestellt.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock