Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli hat sich tot gestellt

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hat sich tot gestellt

    Hi Freunde,

    Ich hatte eben ein krasses erlebniss.
    Wie manche wissen habe ich eine neue Voli und auch 2 neue Federbälle, da die 2 alt eingessenen nicht in die neue Voli wollte dachte ich mir setzt ich die neuen um( "der Grüne (ca. 3 mon alt) und "die Gelbe"( ca 2Wochen alt/vom selben Züchter). beim umsetzen der kleinen ist nichts besonderes aufgefallen,. aber bim Grünen schon !!
    Ich habe ihn ganz normal gefangen mit der Hand !! Als ich ihn hatte fing er an zu schreien wie ich noch keinen anderen hörte !! In meiner Hand war er wie tod ! Als ich ihn zu einer Stange führen wollte im neuen Käfig wollte er nicht von meinen Hand! Ich musste ihn auf dem Boden ablegen auf dem er auch gleich einpaar sec verblieb!! Er rührte sich keinen cm und aufeinmal sprang er auf um zur nächsten Stange zukommen ! oO
    der kleine "drecksack" hat mir einen RIESEN schrecken verpaßt hehe

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stephan,

    ich habe das auch schon öfter erlebt - man erschrickt jedes Mal wieder zu tode. Ich glaube, das ist so ein Schutzmechanismus bei denen. Bei den ersten Malen bin ich nämlich regelmäßig drauf reingefallen und habe losgelassen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kenne das nur von meinen Kanarienvögeln, die einen noch labileren Kreislauf als Wellensittiche haben. Bei den Kanarienvögeln passiert das öfter, wenn man sie länger in der Hand hält. Der Tierarzt hat mir das mit eben dieser Kreislaufschwäche erklärt.
    Fluffy, mein Kanarienhahn, neigt zu Federbalgzysten. Ich sollte ihn deshalb eigentlich regelmäßig abtasten, mittlerweile ist das für mich zum Horror geworden. Als ich letztens erst die Krallen geschnitten habe und anschließend getastet, wurde das wohl zuviel Aufregung für den Zwerg und ich konnte ihn in die Voliere auf ein Brettchen legen.. Es hat sicher 30 Sekunden oder mehr (gefühlt waren es 10 Minuten ) gedauert, bis er wieder aufstand.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Übel, wenn sowas passiert und man dies nicht kennt. Mein haben sowas noch nie gemacht.

    Doch wenn ihr die Geschichte von Michel aus der Suppenschüssel kennt, der hat doch mal die Hühner alle so erschreckt, dass sie reihenweise tot umgefallen sind.
    Sie blieben bewegungslos liegen und später, als er oder seine kleine Schwester sie nehmen wollten, erwachten sie aus ihrer Schreckstarre.

    Vielleicht ist es bei einigen Wellis ja auch so?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Stephan!

    Habe ich das gerade richtig gelesen??

    Du hast einen 2 Wochen alten Welli, der nicht mehr bei seiner Mutter ist sondern bei Deiner Truppe im Käfig??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Solch ein "Scheintot-Erlebnis" hatte ich bei einem Welli auch einmal. Allerdings war er damals krank und wir beide - er und ich - wohl mit dem Verabreichen einer Medizin überfordert. Es war furchtbar. Der TA sprach damals von einer stressbedingten Ohnmacht.

    Leider hat letztendlich die Medizin auch nicht mehr helfen können. Einige Tage später war mein kleiner "Pico" (der Bruder von Lucki, die ich noch habe) wirklich tot.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    Hallo Stephan!

    Habe ich das gerade richtig gelesen??

    Du hast einen 2 Wochen alten Welli, der nicht mehr bei seiner Mutter ist sondern bei Deiner Truppe im Käfig??
    Sie ist in der Voli mit dem anderen neuzugang.
    Die alteingessenen sind in einem anderen käfig

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube Angi meint das anders.

    2 Wochen ist sicher ein Irrtum, denn da können sie noch nicht mal stehen - von einem richtigen Gefieder mal ganz zu schweigen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drecksack
    Zitat Zitat von Angi
    Hallo Stephan!

    Habe ich das gerade richtig gelesen??

    Du hast einen 2 Wochen alten Welli, der nicht mehr bei seiner Mutter ist sondern bei Deiner Truppe im Käfig??
    Sie ist in der Voli mit dem anderen neuzugang.
    Die alteingessenen sind in einem anderen käfig
    Hallo,

    könnte es sein, dass Du 2 Monate meinst??? Ich habe Fotos von 14 Tage alten Küken gesehen, die sind noch nicht mal richtig befiedert...

  10. #10

    Gast

    Standard

    jetzt wo ich das hier lese, muss ich wohl den Züchter missverstanden haben. die Kleine hat ein sehr schönes Gefieder und mit dem Fliegen klappt es auch schon sehr gut. Also sind es keine 2 Wochen sondern eher 2 Monante

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es sind mit Sicherheit 2 Monate , wobei ich sagen muß , dass der Züchter, wo ich meistens die Vögel hole, keinen abgibt , der noch nicht 3 Monate alt ist.
    Ich lasse mir immer das genaue Datum geben , wann der Piepser geschlüpft ist , schließlich soll er auch eine Welli - Geburtstagsparty
    feiern dürfen.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 21:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 11:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:42
  4. Mein Wellensittich kommt auf die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:08
  5. Warum kratzt sich mein Wellensittich so viel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •