Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: aller anfang ist schwer

  1. #26

    Gast

    Standard

    Naja,...das ist dann wohl deine Meinung und die muss ich akzeptieren. Meine ist eine andere...

    Ich informiere mich sicher auch über das Internet. Aber wenn dort auf vielen Seiten steht, dass ein Käfig 1m breit sein soll, andere im Forum dies bestätigen und Erfahrungen mitteilen, dann gehe ich davon aus, dass mein 75cm langer Käfig zu klein für zwei Agas ist. Dann setze ich auch nicht noch zwei weitere dazu.

    Sicher akzeptieren deine Pieper den Käfig, was haben sie auch anderes übrig. Wenn du kein Geld hast, dann suchst du dir ne kleine Wohnung und findest es ok, aber schöner wäre schon eine große, oder ?

    Ich verstehe so eine Einstellung einfach nicht.

    Ich habe einen Käfig 1,60m länge für 4 Wellis und der ist in der Regel den ganzen Tag auf. Nur weil sie jetzt im Käfig sind, mache ich diesen nicht zu. Sie haben die Option ihn zu verlassen und sich frei zu bewegen.

    Ich will Züchter nicht im allgemeinen Angreifen, aber wie schon erwähnt wurde, wollen die auch Geld verdienen... Das Wohl der Vögel steht hinten dran. Ich gebe nicht wirklich etwas auf deren Meinung... Ich frag Leute, die seit Jahren Vögel halten. Damit bin ich und vorallem meine Wellis immer gut gefahren.

  2. #27

    Gast

    Standard

    inzwischen steht der käfig auch 24 stunden am tag offen ( wird nur zugemacht wenn sich besuch ankündigt oder wenn großes saubermachen in der wohnung ist)

    die vögel haben jetzt 2 räume (ca 50m²) in denen mehrere äste , schaukeln , wippen , anflugmöglichkeiten , .....

    aber trotzdem wollen die vögel immer wieder in den käfig (zum fressen , trinken , schlafen , putzen)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Na, dass ist ja sehr schön, dass sie doch so viel Platz haben.
    Das freut mich ja.

    Ich fand es nur schade zu lesen, dass man dir sagte, dass dein Käfig fast zu klein ist für zwei Pieper und du dann geschrieben hast, dass du jetzt 4 darin hast.
    Aber wenn du inzwischen die Bedingungen geändert hast und den Vögel mehr Möglichketen und Freiheiten bietest, dann ist das sehr schön !

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von auren Beitrag anzeigen
    ich find es toll das ich auf die fragen die ich stelle antworten bekommen

    aber...

    wenn mir von 4 verschiedenen seiten jeweils andere sachen erzählt werden (von züchtern, aus foren, vom inet, von anderen haltern die man persönlich kenn und vom tierarzt)
    dann bin ich der meinung das man selbst mal schaun sollt was das beste wäre

    GENAU!!!
    Ich als Welli"anfänger" höre wirklich zu jedem Thema unterschiedliche Sachen. Hier liest man dies, in diesem Buch jenes und von einem Freund wieder was anderes....

    Was will man tun? Man muss sich für eine der Sachen entscheiden, oder man macht es ganz anders, oder findet Kompromisse...
    So ist des halt

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sind wunderschöne Tiere.

    Erstmal finde ich es gut, dass Du Dich informierst. Letztendlich würde ich mich an ein spezielles Forum wenden. Dort sind User/Halter, die ebenfalls solche Tiere besitzen und auch Erfahrung haben.

    Gruss aus unserer Vogelstadt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fotos: der Anfang ist gemacht.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:10
  2. Bilder vom Anfang mit meinen Wellis
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:03
  3. Die eigenartigsten Sittiche aller Zeiten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •