Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann ist die richtige zeit

  1. #1

    Gast

    Standard Wann ist die richtige zeit

    Hallo zusammen.

    Wann ist die richtige zeit am tag,um Wellis fliegen zu lassen?
    Also meine Wellis wollen nicht so richtig raus.
    Ich weiß nicht,ob es zu warm ist?Das ist schon seid ein paar tagen so.
    Könnte es auch sein,weil die Voliere sehr groß ist?
    Sehr viel platz ist vorhanden,auch zum fliegen.[IMG]file:///C:/Users/Milan/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Ab und zu klappt es nur mit Hirse,das sie raus kommen.
    Heute ab 16 uhr war das tor auf,aber keiner kam raus.
    Jetzt werde ich es morgen früh mal versuchen.
    Mal sehen ob sie kommen.

    Danke und liebe grüße,eure - Luna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du denn genügend Anreize außerhalb des Käfigs für sie? Wenn sie draußen nur Runden drehen können ohne irgendwo landen zu können und da zu spielen, sind sie einfach nicht interessiert.

    Meine sind aber auch so flugfaul. (Hängt aber auch mit der Flugfähigkeit des einen und der dazugehörenden Solidarität des anderen zusammen).
    Meistens sind sie bis morgens 11 uhr fit, dann ist Siesta und ab 17 Uhr sind sie wieder voll aufgedreht.

    Und seitdem sie einen größeren Käfig haben, wollen sie auch weniger raus, dadrin ist es für sie trotz Spielplatz draußen interessanter. Aber ich arbeite an Erweiterungen

    Mit der Hitze kann das aber auch zusammenhängen, da werden sie träge.

    Aber warte mal ab, hier kommen noch mehr Tips...

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nune.
    Ja doch,anreize haben sie denke ich genug.
    Sehr viel zum Landen und zu Spielen.

    Natur Äste, Schaukeln , Spielplatz, Kletterbaum, Wasserbrunnen, Kletterseil und Baumwollringe. Meine Wellis haben fast ein eigenes zimmer.Ich hoffe das reicht zum Spielen???

    Vielen dank.
    Liebe grüße - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    [QUOTE=luna;159953]
    Natur Äste, Schaukeln , Spielplatz, Kletterbaum, Wasserbrunnen, Kletterseil und Baumwollringe. Meine Wellis haben fast ein eigenes zimmer.Ich hoffe das reicht zum Spielen???
    [QUOTE]

    Oh ja, das reicht
    Dann gehören sie vielleicht der selben Art wie meine beiden an-flugfaul.
    Sie könnten den ganzen Tag raus, und das nutzen sie nur dann, wenn sie wollen. Ich zwing sie nicht zu, und irgendwann sind beide draußen. Pauline fliegt 4-5 Runden und schon ist sie wieder drin Aber klettern tun beide viel.

    Hauptsache, Bewegung ist da.

    viel Erfolg noch

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,

    bei uns war das am Anfang auch so. Das liegt, denke ich an der Uhrzeit.

    Wir haben anfangs auch immer abends nach der Arbeit das Tor aufgemacht. Aber die sind nie rausgekommen.

    Dann haben wir es einfach mal am Wochenende morgens probiert und zack waren sie im Zimmer unterwegs.

    Seit dem haben wir die Türen unserer Voliere ca von 8 bis 20 Uhr offen und die Vögel gehen nur zum Fressen und Schlafen wieder rein. Und unsere Voliere ist auch sehr groß. Das ist die double finchhouse.

    Viele Grüße Tinna

  6. #6

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Da mein oder besser ihr Käfig 24h offen ist stellt sich für mich die Frage erst gar nicht.
    Ich habe aber auch feststellen müssen das sie regelrechte Phasen haben.
    Die erste ist kurz nachdem ich ihnen früh das Futter aufgefüllt habe dann eine Nachmittags nach dem Mittagsschläfchen und dann noch einmal Abends kurz bevor sie sich im Käfig zur Ruhe begeben.
    Zwischen durch wird auch mal eine oder zwei Runden gedreht aber nicht so massiv wie in ihren Phasen...


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinna Beitrag anzeigen
    Hallo Luna,

    bei uns war das am Anfang auch so. Das liegt, denke ich an der Uhrzeit.

    Wir haben anfangs auch immer abends nach der Arbeit das Tor aufgemacht. Aber die sind nie rausgekommen.

    Dann haben wir es einfach mal am Wochenende morgens probiert und zack waren sie im Zimmer unterwegs.

    Seit dem haben wir die Türen unserer Voliere ca von 8 bis 20 Uhr offen und die Vögel gehen nur zum Fressen und Schlafen wieder rein. Und unsere Voliere ist auch sehr groß. Das ist die double finchhouse.

    Viele Grüße Tinna
    So ist es bei mir auch, von Morgens an bis Abends, sie machen Mittags schlaf am Spielplatz

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch feststellen müssen das sie regelrechte Phasen haben.
    Die erste ist kurz nachdem ich ihnen früh das Futter aufgefüllt habe dann eine Nachmittags nach dem Mittagsschläfchen und dann noch einmal Abends kurz bevor sie sich im Käfig zur Ruhe begeben.
    Zwischen durch wird auch mal eine oder zwei Runden gedreht aber nicht so massiv wie in ihren Phasen...

    Genau so ist das bei uns auch - morgens gegen 7.00 Uhr Futterwechsel, Türchen auf - Wellis raus . Gegen Mittag dann wieder Pause und danach im Wechsel, rein und raus, rein und raus... Nicht jeder mag allerdings zur selben Zeit oder jeden Tag gleich lang / viel raus. Manchmal bleibt auch einer einfach mal länger im Käfig, ist aber auch nicht schlimm. Sie können das bei uns ja selbst bestimmen .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine bestimmen auch selbst, wann sie rauskommen und wann sie reingehen. Natürlich haben sie auch eine feste Zeit, wo sie rein MÜSSEN, ob sie wollen oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr den Käfig mit allem Zubehör?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 07:36
  2. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •