Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Salz auf meiner Haut kann ihr schaden

  1. #1

    Gast

    Frage Salz auf meiner Haut kann ihr schaden

    Huhuuuu - ich nochmal ,

    wie in meinem Thread "Ich mache mir Sorgen" geschrieben, geht es Moritz eindeutig besser.

    Nun aber ist folgendes Verhalten aufgetreten, das mich sehr verwirrt:

    Ich kann kaum noch an den Ästen vorbeigehen, auf denen Moritz sitzt. Sobald sie mich auch nur im Zimmer erspäht, macht sie einen riiiiiesig langen Giraffenhals, was bedeutet, dass sie zu mir auf die Nase möchte, um meine Brauen zu sortieren. Sie fliegt sogar bis ans andere Ende des Zimmers, nur um auf meinem Kopf zu landen. Das gab es hier noch nie !

    So liebend gern ich das rund um die Uhr zulassen möchte, würde ich aus egoistischen Motiven handeln, so muss ich an Moritz denken: sie ist nierenkrank und das Salz, das sie automatisch über meine Haut aufnimmt, kann ihr schaden.

    Aber warum macht sie das jetzt so sehr vermehrt ???
    Was ist da los ??

    Neben einem Kalkstein und Seealgengrit biete ich herkömmlichen Vogelsand sowie eine Sepiaschale an, von der sie auch ungewöhnlich viel frißt. Heute gab es die gewohnte Körnermischung, dazu Knaulgras, Golliwoog und Katzengras. Einzig an die Körnermischung geht sie kaum ran; alles andere frißt sie normal, wenn auch wenig.

    Moritz muss irgendeinen Mangel haben und ich weiß mir keinen Rat !

    Bitte, könnt Ihr helfen ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Frage.
    Das Wellis Salz lieben (zumindest viele) war mir auch bekannt. Bongo knabbert auch immer leiber an meinem Finger, als an dem Salat, den ich ihm hin halte. Aber so intensiv habe ich das bis jetzt nicht beobachten können.

    Meine Kiki hat auch immer Sepiaschale auf ihrem "Speiseplan". Sobald eine neue im Käfig ist, ist sie nach 2 Tagen zerschreddert. Sicher frisst sie das Zeug nicht, aber sie nehmen ja doch immer etwas davon auf.
    Ich habe am WE eh einen Termin beim vkTA und werde mich da mal erkundigen.
    Ich würde in deinem Fall mal bei deinem TA anrufen und genau dies beschreiben und nachfragen. Ich denke, da sie auch Moritz kennen, dir da am ehesten helfen können !?

    Würde mich aber auch stark interessieren !!

    Freut mich im Übrigen zu hören, dass es der kleinen wieder besser geht !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Also wenn sie sich hauptsächlich für die Augenbrauen interessiert, sollte da eigentlich nicht soviel Schweiß bzw Salz dran sein *beruhigend tätschel* (kannst dir ja bei großer Hitze gelegentlich mal mit einem Waschlappen übers Gesicht wischen )

    - ich erinnere mich noch an mein erstes Welli-Männchen. Das hat mich ganz gemein in den Handteller gezwickt, um dann in der Hand den dadurch ausbrechenden Schweiß abzuschlecken

    LG Lissie

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Also wenn sie sich hauptsächlich für die Augenbrauen interessiert, sollte da eigentlich nicht soviel Schweiß bzw Salz dran sein *beruhigend tätschel* (kannst dir ja bei großer Hitze gelegentlich mal mit

    LG Lissie
    Genau das ging mir auch durch den Kopf-wenn er so darauf steht deine Augenbrauen zu beknabbern dann dürfte es nachdem du deine Stirn mit einem feuchten Lappen abgewischt hast doch kein Problem sein.Bei der Hitze tut es doch sowieso ganz gut öfter mal mit einem kühlen nassen Lappen über das Gesicht zu wischen

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    und zur Fragen warum - da würde ich mal (stark menschlich interpretiert) sagen: Du kümmerst Dich so nett um mich (gibst mir immer genau das, was ich gerade brauche) - jetzt geht es mir besser, und deine Augenbrauen sehen wirklich unordentlich aus: da helfe ich Dir mal

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ganz lieben Dank für Eure Ansichten .



    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    und zur Fragen warum - da würde ich mal (stark menschlich interpretiert) sagen: Du kümmerst Dich so nett um mich (gibst mir immer genau das, was ich gerade brauche) - jetzt geht es mir besser, und deine Augenbrauen sehen wirklich unordentlich aus: da helfe ich Dir mal
    Lissiiiiiiiie - lass Dich mal ganz dolle .
    Das hat Du ja lieb geschrieben, mir geht dabei das Herz auf, ganz ehrlich.
    Wie sehr würde ich mich freuen, wenn meine Moritz sich GENAU DAS denken würde - würde es mir doch zeigen, dass meine Wellis sich wohl bei mir fühlen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    unser Gerry ( mittlerweile Spitzname DER HACKER ) fliegt auf meine Arm. Dann leckt er, aber wehe man hat nicht genug geschwitzt, dann hackt er mir kleine Hautstücke heraus. Das tut SCHWEINEWEH, und dnn wird er verscheucht.
    Nur macht ihm das oft nichts, erkommt dann immer wieder angefloge. Ich sage nur noch: " Hacker, ich warne Dich " !. Ich habe ihm sogar schon (vorsichtig) an die Schwanzfeder gezogen. Hilft nicht viel. Er meckert mich dann an, kommt aber meist sofort wieder. Trotzdem liebe ich diesen Vogel

    Also mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen.

    Gruss aus Wellitown

  8. #8

    Gast

    Standard

    DER HACKER ... ich werd verrückt, Rabe !

    Ich danke Dir wirklich sehr für Dein Statement !
    Bei einem Vogelexperten wie Dir, da beruhigt das natürlich nochmal so gut.

    Ich habe heute schon den Vorschlag von Deinen Vorrednern in die Tat umgesetzt und mir öfter am Tag das Gesicht gewaschen ... bei der Hitze heute nicht unbedingt verkehrt .

    Moritz kommt jetzt sogar zu mir geflogen, wenn ich am Schreibtisch sitze oder wenn ich grad zur Tür ins Wohnzimmer reinkomme ... ich bin platt, aber echt !

    Habe ich schon irgendwo mal erwähnt, dass ich meine Wellis liiiiiiebe ?????!!!!!!!!!

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Moritz kommt jetzt sogar zu mir geflogen, wenn ich am Schreibtisch sitze oder wenn ich grad zur Tür ins Wohnzimmer reinkomme ... ich bin platt, aber echt !

    Habe ich schon irgendwo mal erwähnt, dass ich meine Wellis liiiiiiebe ?????!!!!!!!!!
    Hast du und ich kann es sooooo gut verstehen.
    Ich liebe meine Zwei auch über alles

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    //......\\

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Zwei auch über alles
    Das merkt man auch wirklich, Martin !

    Ich freue mich immer darüber, wenn ich sowas sehe

Ähnliche Themen

  1. Kann der Geruch des Osterfeuers den Wellis schaden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:26
  2. Nierenprobleme -> Tyrode-Lösung: Salz -> Salz ?
    Von Hirsekolben im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:47
  3. Welche Farbe kann die Haut unter dem Gefieder haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •