Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland

  1. #1

    Gast

    Standard Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland


    Im April diesen Jahres würgte er plötzlich schleim, es hieß Kropfentzündung! Und seit dem Tag war es ein auf und ab. Es ging ihm wieder besser, dann mal wieder nicht. Er bekam viel Medizin. Aber irgendwie hat alles nur kurz geholfen...
    Er bekam auch Antibiotika. Und das hat er nicht verkraftet... Am 6.8.09 wurde ich unsanft von ihm geweckt. Er lag mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Käfigboden und hat mit seinem Schnabel dagegen geklopft (zumindest hörte sich das so an) Als ich ihn so sah, konnte ich es gar nicht glauben. Ich dachte erst er sei schon gestorben, doch beim genaueren hinsehen, sah ich das er noch gelebt hat.
    Ich nahm ihn raus und jielt ihn in meiner Hand. Er war schon gar nicht mehr warm und ich versuchte ihn zu wärmen! Es war so schrecklich, dass alles mit ansehen zu müssen. Ich hab am ganzen Körper gezittert!Ich hab dann vor lauter verzweiflung meinen Tierarzt angerufen und er meinte, ich sollte vorbei kommen. Die fahrt (15 min.) waren sehr schlimm für mich! Mein lieber Hansi war in meiner Hand und schaute immer so komisch hoch zu mir, als wollte er mir noch etwas sagen oder mitteilen. Als wir beim TA angekommen waren und er ihn sich angeschaut hatte, sagte er zu mir, dass er ihn gerne erlösen möchte. Er machte die Spritze fertig, doch dann sah ich, dass er bereits gestorben war.
    Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle. Bin total traurig und kann es immernoch nicht glauben, dass er jetzt einfach nicht mehr da ist! Ich bin die meiste Zeit am weinen und trauern! Irgendwie mache ich mir auch Vorwürfe...Er hat solange gegen die Krankheit (Kropfentzündung) gekämpft und leider verloren!
    Er war so ein guter Vogel, so lieb, so zutraulich und jetzt ist er im Regenbogenland, wo er hoffentlich glücklich ist!
    Ich werde ihn nie vergessen! Und hab ihn total lieb!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra
    Mein herzlichstes Beileid Ich weiss wie es ist, auch ich habe einen Liebling vor kurzem verloren ,es schmerzt heute noch wenn ich daran denke.
    Holle Dir doch recht bald wieder einen oder wenn Du nur Hansi hattest dann doch zwei,damit sie einander haben wenn Du einmal nicht Zuhause bist,ich machte es auch nach langer Einzelhaltung und sehe wie die beiden glücklich sind.Es grüsst Dich ganz herzlich Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Ich drück dich mal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohje wie traurig. Hab dieses Jahr auch schon zwei Piepmätze verloren. Muß immer noch heulen, wenn ich die Bilder seh.


  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank! Es tut auch jetzt noch richtig weh, wenn ich an ihn denk! Hatte ihm vor einem Jahr einen Kumpel geholt und damit der jetzt nicht allein ist, hab ich schon seit einer Woche einen neuen... Die 2 vertragen sich auch richtig gut und sind voll süß!
    Aber Hansi kann mir keiner ersetzen. Er war etwas ganz besonderes! So lieb, so zahm und so auf mich fixiert...
    Es schmerzt richtig, wenn ich an die wunderschöne Zeit denk. Ich werd ihn nie vergessen und hoffe, er vergisst mich nie!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    schau doch hier mal rein.
    http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html

    Es ist die bildliche Darstellung des wundervollen Gedichts der Regenbogenbrücke von P. Dahm.
    Ich hab es mir oft angeschaut, als mein letzter Sittich verstarb - und irgendwann fühlt man sich emotional besser.
    Klar, ich hab ganz schön geweint beim Ansehen (immer wieder), aber mir hat es letztendlich geholfen.

    Gruß
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    es ist immer wieder sehr schlimm wenn ein Tier stirbt.
    Vor zwei Monaten sind zwei von meinen Wellis gestorben.
    Für mich war es die Hölle mit anzusehen wie so ein kleinen Wesen von einem geht,man hatte sehr viel spass,sei es beim beobachten sie waren einfach immer gut drauf.
    Und jetzt habe ich mir das Video angeschaut.Man kennt kein Tier persöhnlich aber mit solch Bildern habe ich große Probleme.
    Meine Frau sagt immer das mich nichts erschüttern kann aber sowas da geh ich zu boden.
    Es ist sehr traurig wenn ein Freund geht.
    Mark1

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Liebe Sandra,

    schau doch hier mal rein.
    http://www.indigo.org/rainbowbridge_ver2.html

    Es ist die bildliche Darstellung des wundervollen Gedichts der Regenbogenbrücke von P. Dahm.
    Ich hab es mir oft angeschaut, als mein letzter Sittich verstarb - und irgendwann fühlt man sich emotional besser.
    Klar, ich hab ganz schön geweint beim Ansehen (immer wieder), aber mir hat es letztendlich geholfen.

    Gruß
    Elena
    Das ist ja wirklich zum weinen schön!
    Danke dafür...
    Traurige Grüße!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    irgendwann wird dir Traurigkeit weniger werden und dann bleiben ein kleiner Rest Schmerz und ganz viele liebevolle Gedanken an den kleinen Gefährten.

    Wenn du nach wie vor Tier halten möchtest, dann leg dir doch wieder zwei Wellis zu! (Aber es müssen schon zwei sein, weil Einzelhaltung strikt abzulehnen ist).

    Die neuen Kerlchen werden zwar nicht wie dein Hansi sein, aber jeder wird einen süßen, einzigartigen Charakter haben und auch sie werden herzig und fantastisch sein!

    Viele Grüße
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schlimme Geschichte, ich wünsche dir trotzdem alles alles gute und hoffe das du dir irgendwann mal einenj neuen welli holst, Hansi würd s dir bestimmt nicht übel nehmen.

    lg Thomas

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hatte ja noch einen, Kumpel von Hansi... Hab ihm danach auch gleich einen neuen Freund geholt. Die 2 vertragen sich richtig gut und sind auch voll süß. Pietrie (Kumpel von Hansi) ist auch ganz gut darüber hinweg gekommen, zum Glück! Lag wahrscheinlich daran, dass sie erst ein Jahr zusammen waren...
    Ich denke, ich werd viel Spaß mit den beiden haben! Hansi werd ich niemals vergessen, denn er war wirklich etwas besonderes!!!

Ähnliche Themen

  1. In memory - Unser geliebter Jacky ist für immer eingeschlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:53
  2. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:42
  3. Unser geliebter Tweety ist heute Nacht von uns gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:21
  4. Unser Hansi spielt manchmal Kung-Fu
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •