Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Wellis Käse essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dürfen Wellis Käse essen?

    Werbung nur für Gäste

    Dürfen Wellensittiche Käse essen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ja dürfen sie, aber auch nicht jeden.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich glaube das größte Problem ist das eigentlich fast alle Käsesorten Salz enthalten.
      Ich muss aber gestehen das meine auch total darauf stehen.
      Inzwischen lasse ich sie da aber nicht mehr ran weil der Salzgehalt einfach zu groß ist.

      L.G. Martin und die zwei Federbällchen...

      (°>...<°)
      _(,,)__(,,)_/
      //...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Meine haben Schiss vor Käse

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich habe einen alten Vogel aus Einzelhaltung, und der fährt natürlich auf alles ab, was er nicht soll, wenn der Tisch gedeckt wird, würde er sich am liebsten gleich dazusetzen.
          Am Anfang kriegte ganz selten mal ein oder zwei Bissen, aber wirklich nicht mehr.
          Meinen anderen habe ich es auch mal hingehalten, aber die waren auch mehr entsetzt als sonstwas.
          Mittlerweile ist er auch nicht mehr so scharf drauf, bei mir gibts ja andere leckere Sachen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von twixx_87
            Meine haben Schiss vor Käse
            Mein Mann auch

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Vielleicht kannst du ihn ja dran gewöhnen wenn du den Käse mit Schinken panierst So wie man den Wellis Gemüse mit Körnern paniert

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von twixx_87
                Vielleicht kannst du ihn ja dran gewöhnen wenn du den Käse mit Schinken panierst So wie man den Wellis Gemüse mit Körnern paniert
                Ja genau den Käse mit Schinken umwickeln...


                L.G. Martin und die zwei Federbällchen...

                (°>...<°)
                _(,,)__(,,)_/
                //...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Also mein Opa hat auch wellensittiche gehabt. Und er hatte einen Wellensittich der Wurst aß(Erzählte er mir) Aber das wollte nur einer. Er flog immer vor den Kühlschrank und schimpfte bis er ein bischen Wurst bekam.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Das musst du aber nicht nachmachen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wurst ist natürlich gar nicht geeignet, aber das weißt du sicher.
                      Früher haben viele Leute ihre Vögel vom Tisch gefüttert, mittlerweile weiß man Gott sei Dank (oder hoffentlich), wie schädlich das ist.

                      Mein Fipsi würde alles fressen, aber er soll ja noch ein bisschen älter werden als nur schlappe 12 Jahre

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo-meine zwei Flauschbällchen ,Loulou und Fipsy,sind verrückt nach Gouda
                        Sobald Ich das Wohnzimmer mit einer solchen belegten Scheibe Brot betrete,dreht meine Loulou am Rad.Ist sie mal im Käfig ,würde sie sich am liebsten durch die Gitterstäbe quetschen ,nur um einmal abbeißen zu dürfen.

                        Fipsy, ist dann komischerweise auch nicht mehr scheu,und versucht auch ein Schnabelhappen abzubekommen,sofern es Loulou zuläßt

                        Aber da mir ja auch bekannt ist das in Käse Milchsäuren sowie Salz vorhanden ist-durften sie auch jeweils nur kurz einmal knabbern.

                        Und jetzt las ich auch hier dem entsprechenden Linkhinweis,das es auch schädlich für das Kröpfchen werden kann

                        Liebe Grüße pepe

                        Schmusebällchen Loulou und der Unterhalter Fipsy

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo allerseits,

                          Salz ist für Wellis sehr schlecht. Man mag denken, dass ein oder zwei Bissen nicht schlimm sind. Wenn man dann aber bedenkt, dass eine Welli-Niere gerade mal so groß ist, wie ein Stecknadelkopf, dann relativiert sich das sehr schnell.

                          Also bittebitte - keinen Käse oder sonstigen salzhaltigen Lebensmittel für Wellis.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock