Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehr Angst als Neugier?!

  1. #1

    Gast

    Standard Mehr Angst als Neugier?!

    Hallo Ihr Lieben!

    Es heißt da immer, Wellis seien so neugierig. Na, bei meinen Federkugeln merke ich immer wieder, dass, wenn ich ihnen etwas Neues präsentieren will (Essen, Spielzeug usw.) die Angst größer ist als die Neugier. Zum Beispiel jetzt bei Korkrinde und Golliwoog. Wie ist das bei euren Wellis? Und sind Männchen vielleicht neugieriger als Weibchen?

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Mehr Angst als Neugier?!

    Zitat Zitat von Ansia
    Und sind Männchen vielleicht neugieriger als Weibchen?
    Hmm ob Hähne neugieriger sind als Hennen kann man nicht sagen... das hängt alles vom charakter ab...

    und bei mir ist es auch so das wenn ich mit einem neuen gegenstand komme es erst mal ganz genau angeschaut wird ob es nicht doch noch gefährlich ist... man weiß ja nie was die federlose da einem so hin stellt... da kann es auch schon so seine zeit dauern bis sie auf den geschmack kommen ^.^
    Bei Obst und gemüse und anderen leckerreien ist es bei meinen monstern nicht so... da habe ich ja den minou und vor neue sachen zum fressen scheut er sich nicht... geht nach max 1stunde an das neue und probiert schon und dann wollen die anderen natürlich auch mal probieren und kommen ab und zu auch mal auf den geschmack...

    Aber man sollten den monstern ganz viel zeit lassen...
    Lasse es einfach mal wo stehen oder hängen und die kleinen trauen sich nach längerer zeit auch drauf ^.^
    Da brauchen wir einfach mal ganz viel gedult ^.^



    gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Neues Futter war bisher kein Problem. Erdbeeren und Tomaten wurden einfach nicht beachtet oder mal eben kurz gekostet.

    Beim Kletterbaum hat es allerdings eine ganze Weile gedauert, bis bei Wellis sich drauf getraut haben.
    Einen Unterschied zwischen Hähnen und Hennen konnte ich bisher nicht feststellen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ob nun Hennen oder Hähnchen neugieriger sind , dazu kann ich nichts sagen. ich hatte bisher immer nur Jung's . Aber die waren und sind ganz unterschiedlich. Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich , und so ist der Erforschungsdrang bei den Kleinen auch ganz unterschiedlich.
    Mein Draufgänger Callisto hat vor gar nichts Angst , aber die anderen lassen ihn immer erst hübsch probieren oder vorkosten.

    Ich habe schon öfter gehört , dass Hennen angeblich mehr knabbern und schreddern sollen. Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus so auch nicht bestätigen. Hier wird munter Korkrinde oder MÖhre oder was immer sich anbietet, zerlegt.
    Es ist alles charakterbedingt, würde ich sagen.
    Selene

Ähnliche Themen

  1. Neugier oder lieber Gewohnheit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 17:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:20
  3. Meine Wellis haben ihre Angst überwunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •