Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlicher Tod: direkt neuen Partner kaufen?

    hey ich hätte mal ne dringende frage.... ich hab zwei wellensittiche die ca 5 jahre alt sind. einer von den beiden ist letzte nacht plötzlich gestorben... jetzt weiss ich nich ob wir uns einen neuen wellensittich kaufen sollten damit der andere nich alleine is. denn wenn dann der andere wieder krank wird und vllt auch irgendwann stirbt ist der neue welli alleine....
    danke schon mal für eure hilfe
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen hier
    Erste Frage vorweg: weißt du woran dein Welli gestorben ist? Hatte er Durchfall oder so was? Du solltest deinen verbliebenen Welli gut beobachten, wenn er auch irgendwelche Krankheitsanzeichen zeigt war es sicher etwas ansteckendes und dann musst du handeln.

    Wegen dem neuen Welli: du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du setzt einen neuen dazu der in einem ähnlichen Alter ist oder aber du gibts deinen verbliebenen Welli zur Vermittlung frei. Das ist dir überlassen. Aber er sollte keinesfalls alleine bleiben, vor allem auch weil er warhscheinlich sehr trauert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    woran er gestorben is weiss ich nich... gestern war er ganz normal und wie immer aufgedreht und hat auch gefressen... mein anderer welli verhält sich im mom eig noch ganz normal aber ich werd ihn auf jeden fall noch länger beobachten.
    also weggeben kommt für mich schon mal nich in frage
    das problem is nur dass ich mir sorgen mache dass er sich mit nem neuen welli nich verstehen würde wenn die nich von klein auf zusammen aufwachsen und aneinander gewöhnt sind...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du darfst sie natürlich nicht einfach so zusammensetzen sondern musst ihnen Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Hier steht wie das geht:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html


    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Wellis sind sehr soziale Tiere und dein Welli wird sehr froh sein wieder einen Kumpel zu bekommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok ich werds mir überlegen.
    danke für deine hilfe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir willkommen,

    naja, viel zu entscheiden gibts ja nicht: entweder einen zweiten holen und den einen gut vermitteln- aber allein halten wär die absolut falsche Entscheidung

    viel Erfolg

    lg Jule

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo und willkommen

    Du könntest auch ganz einfach mit deinem verbliebenen Welli zu einem vogelkundigen Arzt gehen und ihn untersuchen lassen, dann weißt du auch, ob der Kleine krank ist oder nicht.
    Genauso solltest du auch vorgehen, wenn du deinem Welli einen Partner/in kaufst, dann erst mit dem Neuen zum Arzt, um festzustellen, ob der Neue Vogel auch nicht krank ist.


    LG
    White

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, White's Vorschlag ist der beste

    Du solltest deinen Welli untersuchen lassen, dann einen neuen kaufen und den möglichst auch checken lassen, und dann nach Anleitung schonend zusammenführen

    Dein Welli wird es danken. Nur einer geht jedenfalls nicht

Ähnliche Themen

  1. Neuer Wellensittich kaufen - Nach kauf direkt zum T.a?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:18
  2. Ich will mir einen neuen Käfig kaufen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:32
  4. Neuen Wellensittich kaufen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:02
  5. Wie schnell neuen Partner kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •