Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie kann ich den Käfig besser gestalten?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich den Käfig besser gestalten?

    Hallo. Ich habe mich erstmal im Hintergrund gehalten und habe mich hier etwas schlau gelesen. Ich bin Neuling unter den Welli-Haltern und dementsprechend noch total "naiv" und "hilflos" bei der Käfiggestaltung. Der Käfig ist zwar groß und bietet Platz für unsere beiden Schrehälse, aber ich möchte den beiden das Leben hier bei uns noch schöner gestalten. Freifliegen lassen möchten wir sie erstmal nicht, wir wollen uns erstmal aneinander gewöhnen. Deswegen wollen wir den Käfig etwas "einladener" gestalten. Der Käfig hat unten zwei Fächer zum rausziehen für das Sand. Und darüber jeweils zwei Näpfe rechts und links. Wir haben aber jeweils links und rechts ein Napf für Wasser und Futter drin.
    Mir fällt aber leider überhaupt nichts ein, wie ich das Obst/Gemüse reinlegen od. hängen kann. Noch klemme ich es zwischen den Stäben.
    Naturäste habe ich soeben online bestellt. Wir würden uns über die eine oder andere Idee von euch freuen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist der Käfig...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    wie groß ist denn der Käfig? Ich hab nämlich den selben, nur gab es da zwei verschiedene Größen. Und ich bin so schlecht im Schätzen. Ich hab den mit 87 cm Breite.

    Ich habe bei meinem unten das Gitter zwar drin gelassen, aber da drüber Nagermatten gelegt und mit einem Stoff bedeckt und dann den Sand drüber. Mir passen nämlich die Laden da unten gar nicht mit dem Spalt in der Mitte

    Ist zwar zum Saubermachen etwas aufwendiger, aber ich finds besser. Musst du für dich herausfinden.