Hallo liebe Welli-Freunde,

vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Beitrag vor einiger Zeit, ich hatte seinerzeit 2 Hähne, Tillchen und Dody und durch ein Zeitungsinserat fand ich Cookie, der 4 Jahre alleine lebte und erheblichen Durchfall hatte.

Kurz und gut : Er verbrachte runde 3 Wochen in der Tierärztl. Hochschule mit Chefarztbehandlung. Es stellte sich heraus, dass es kein Tumor war, sondern eine große Entzündung an der Magenwand.
Euer Daumen- und Krallendrücken hat genützt !

Ich holte also nach langer Zeit des Bangens mein Cookielein beglückt ab und nach behutsamer Zusammenführung hat er sich wunderbar entwickelt.

Und weil drei m.E. nicht paßt, habe ich vom Züchter einen ausrangierten Standardhahn bekommen, der lt. Züchter keinen Wert mehr hat, weil er die Hennen nicht mehr beglückt.

Somit ist das Quartett komplett, Dody mein erster Welli ist mit Dickie dem Standard zusammen und Klein-Cookie ist mit Tillchen,dem Türkisen zusammen.
Alle verstehen sich sehr gut und sind mittlerweile in eine Voliere, 1,25 Breite, 0,80 Tiefe und 1,80 Höhe eingezogen.

Ich habe all meine Tiere sehr lieb, aber Cookie, der kleine ist mir besonders ans Herz gewachsen, vielleicht auch weil er so kämpfen mußte.

Abends sitzen alle 4 auf ihren Schaukeln nebeneinander und es macht mich einfach nur glücklich.

Und weil ich weiß, dass ein Beitrag ohne Bilder ja nur das halbe Vergnügen ist, ... bitteschön

Viele Grüße vom Flauschflügelchen