Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Welli ist auf einen Teller mit Gurke gestürzt,nur die Gurke war nicht für die We

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli ist auf einen Teller mit Gurke gestürzt,nur die Gurke war nicht für die We

    Hallo bin neu hier und hab ein dringendes Anliegen!

    Unser Wellensittich is auf einem Teller mit Gurken gelandet Problem an der Sache is das die Gurken gesalzen und gepeffert waren!
    Und nun schüttelt und würkt ab und an!

    Bitte dringend um Rat!
    Gruß Franky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen hier!

    Wann ist das ganze denn passiert bzw. wie viel Zeit liegt zwischen dem essen der Gurken und dem würgen? Ist das schon Tage her oder sind es nur Stunden bzw. Minuten? Wenn es erst kurz her ist liegt womöglich eine Vergiftung vor, also der Körper hat zu viel Salz aufgenommen. Wie viel hat er von den Gurken denn gefressen?

    Wenn es schon länger her ist hat es möglicherweise mit den Gurken gar nichts zu tun sondern ist eine andere Erkrankung. Würgt er nur oder erbricht er auch? Hast du vielleicht mal ein Bild von ihm damit wir uns seinen Zustand besser vorstellen können?

    Ach ja und ist er alleine? Wenn nicht: hat sein Partner die gleichen Symptome?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist vielleicht ne halbe Stunde her! Er hat sie wohl nicht gefressen sondern ist nur drauf abgestürzt jedenfalls sind keine Fressspuren an den Gurken! Der Patner hat nix der war nicht dran!
    Ich glaub es geht ihm schon wieder besser das würgen is weg und das schütteln auch! Hab nach dem Vorfall gleich Wasser und Bademöglichkeit gegeben!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Beobachte ihn ganz genau weiter. Vielleicht hat er einfach nur etwas von dem Pfeffer abbekommen und hat versucht das wieder loszuwerden. Wenn es nicht wiederkommt dann brauchtst du dir erst mal keine Sorgen machen denke ich. Wenn er aber weiterhin Symptome zeigt die besorgniserregend sind (würgen, starkes plustern, weniger aktiv sein) dann solltest du schnell einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Hier ist eine Liste für den Notfall: www.welli.net/tierarztliste.html

    Nur das er abgestürzt ist finde ich auch etwas beunruhigend, weißt du vielleicht wie es dazu gekommen ist und ist das schon mal passiert?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Werde ihn weiter beobachten! Er hat gerad gefressen und wasser zu sich genommen!

    Das mit dem Absturz kam so! Hab den Käfig abgehangen zum sauber machen!
    Seid einigen Wochen kommen die beiden nicht mehr oft aus dem Käfig und wenn dann sitzen sie nur oben drauf fliegen zwei drei runden und das wars!
    Ich denke mal das er keine Landemöglichkeit gefunden hat(obwohl alles vorhanden) und deshalb ist er abgestürzt!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, vllt hat er ein wenig Pfeffer in das Atemsystem gekriegt und es wieder "ausgehustet". Erbrochen hat er aber nichts, oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    nein hat er gott sei dank nicht! Wie gesagt hat auch gefressen und wasser zusich genommen und auch ein wenig gepiepst!
    Werd ihn aber weiter Beobachten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Franky,

    wie geht es dem Kleinen heute? Hat sich der Kot über Nacht verändert?

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    So nach tagelangem Beobachten scheind alles in Ordnug zu sein!
    Gott sei dank

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kann man Gurke geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:09
  2. Meine Wellis sind endlich an Gurke gegangen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:08
  3. Obi fliegt mit der Gurke!
    Von Gerda100 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:19
  4. Die Gurke, erstes Video von meinen Krummschnäbeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:06
  5. Gurke ist ja soo lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •