Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Halbreife Hirse - wieviel soll ich bestellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Halbreife Hirse - wieviel soll ich bestellen?

    Hat mir jemand einen Tipp, wieviel Kilo ich in etwa für 7 Wellis bestellen soll?

    Und es gibt lockere und feste halbreife Hirse, beide bestellen?

    Halbreife Silberhirse gibt es auch noch, kommen die auch gut bei Wellis an.
    Die kenne ich bisher nur reif, wird von meinen Wellis aber auch gern genommen.

    Letztes Jahr war ich zu spät beim bestellen, dieses Jahr hätte ich es doch glatt fast wieder "verpennt".

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifee.

    Ich hab leider keine Erfahrung damit, interessiere mich aber dafür. Wo bestellst du die denn?

    LG Tinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe vor im *** zu bestellen.

    Bei dem Bedarf von 7 Wellis wird meine Tiefkühltruhe wahrscheinlich eh nicht genug Platz bieten können?

    Der tiefgefrorene Mais für die Wellis, nimmt ja auch schon etwas Platz weg...und für die Federlosen soll auch noch ein bisschen Platz übrigbleiben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Wellifee,

    wenn Du es nur als gelegentlichen Leckerbissen verfüttern möchtest, dann sollten ein bis maximal zwei Kilogramm von diesem Futter reichen. Man kann dann natürlich nicht jeden Tag Hirse verfüttern - und das sollte man ja auch nicht, denn das macht auf die Dauer dick. Auch halbreife Hirse in Massen ist eine Kalorienbombe.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch vor mir mal 1 kg halbreife Hirse zu bestellen. Aber anscheinend bin ich blind. Ich finde die Hirse weder beim **** noch beim ****. Und ich habe das doch richtig verstanden, das man da auch nur 1kg bestellen kann?

    3kg beim **** sind mir zu viel, aber das ist das einzige das ich gefunden habe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wäre lieb,
    Honey

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab da auch früher mal eine Preisliste gesehen, allerdings finde ich die auch grad nicht wieder

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifee,

    schau mal hier:
    ****
    Die aktuellen Preise und die Versandkosten kannst du sicherlich telefonisch erfragen.

    Die Preise je kg von 2008:
    zum Selbsternten: je kg 2,50€

    Versand:
    Getreide: je kg 3,20€
    Kolbenhirsen: je kg 4,00€
    Rispenhirse: je kg 4,50€
    zuzüglich Versandkosten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps!
    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch vor mir mal 1 kg halbreife Hirse zu bestellen. Aber anscheinend bin ich blind. Ich finde die Hirse weder beim **** noch beim ****. Und ich habe das doch richtig verstanden, das man da auch nur 1kg bestellen kann?

    3kg beim **** sind mir zu viel, aber das ist das einzige das ich gefunden habe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Wäre lieb,
    Honey
    @ Honey,

    ich habe bei den beiden Adressen auch nichts weiter gefunden.

    Werde beim **** bestellen und kann dir die Menge dann abgeben, die du brauchst, wenn du willst.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe beim ****bestellt.

    Ihr könnt einfach eine E-Mail senden und da rein schreiben, wieviel und was ihr haben möchtet.
    Rispen-Hirse ist wohl schon erntefertig, aber die Kolbenhirse braucht noch etwas.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So. Ich hab jetzt auch mal ne Email an ****geschrieben.

    Voll toll, dass man die Hirse einfrieren kann. Dann hat man ja echt lange was davon.

    Der Mais ist auch bald schon so weit. Ich glaube, ich muss da bald mal mopsen gehen.

    Was füttert ihr denn sonst noch so an Frischfutter?

    Am Anfang haben unsere gar nix grünes gefressen. Mitlerweile sind wir bei Salat, Golliwoog, Basilikum, schonmal etwas Minze mal nen Happen Löwenzahn.

    Möhren, Äpfel, Paprika, Tomate, Gurke packen sie bis jetzt nicht an und Petersilie auch nich.

    Ach ja, demletzt gabs frischen Majoran. Das ging auch ganz gut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich würd auch gerne mal Halbreife Hirsebestellen aber - 3 kg, da brauchen meine ja Jahre für! [Oder ich muss mir vorher noch ein paar weitere Wellis anschaffen ]

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier kann man auch 1kg Hirse bestellen.

    ****

Ähnliche Themen

  1. Halbreife Hirse zum ersten Mal bestellt
    Von White im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:51
  2. Halbreife Hirse dringend benötigt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:39
  3. Bestellstart für halbreife Hirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:58
  4. Halbreife Hirse- vor dem Einfrieren waschen?
    Von Johanna im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •