Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Halbreife Hirse - wieviel soll ich bestellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Halbreife Hirse - wieviel soll ich bestellen?

    Hat mir jemand einen Tipp, wieviel Kilo ich in etwa für 7 Wellis bestellen soll?

    Und es gibt lockere und feste halbreife Hirse, beide bestellen?

    Halbreife Silberhirse gibt es auch noch, kommen die auch gut bei Wellis an.
    Die kenne ich bisher nur reif, wird von meinen Wellis aber auch gern genommen.

    Letztes Jahr war ich zu spät beim bestellen, dieses Jahr hätte ich es doch glatt fast wieder "verpennt".

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifee.

    Ich hab leider keine Erfahrung damit, interessiere mich aber dafür. Wo bestellst du die denn?

    LG Tinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe vor im *** zu bestellen.

    Bei dem Bedarf von 7 Wellis wird meine Tiefkühltruhe wahrscheinlich eh nicht genug Platz bieten können?

    Der tiefgefrorene Mais für die Wellis, nimmt ja auch schon etwas Platz weg...und für die Federlosen soll auch noch ein bisschen Platz übrigbleiben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Wellifee,

    wenn Du es nur als gelegentlichen Leckerbissen verfüttern möchtest, dann sollten ein bis maximal zwei Kilogramm von diesem Futter reichen. Man kann dann natürlich nicht jeden Tag Hirse verfüttern - und das sollte man ja auch nicht, denn das macht auf die Dauer dick. Auch halbreife Hirse in Massen ist eine Kalorienbombe.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,