Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Peppi hat sich seinen Zeh in der Tür eingequetscht

  1. #1

    Gast

    Standard Peppi hat sich seinen Zeh in der Tür eingequetscht

    Hallo meine lieben

    Gestern ist uns ein furchbares missgeschick passiert und Peppi hat sich den zehen in den türrahmen gequätscht der arme schatz.Jtzt hat er auch ne offene wunde.Gott sei dank hat sin knochen keinen schaden abbekommen.Er ist jetzt in quarantäne und muss seinen fuss schonen.Hiermal ein paar fotos.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gute Besserung lieber Peppi! Du wirst sicher schnell wieder gesund bei so guter Pflege!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, der arme kleine Kerl.

    Tut mir leid, dass ich ihn in der PN vorhin falsch genannt habe. Das war natürlich nicht böse gemeint!

    Gute Besserung, lieber kleiner Schatz!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Keinproblem ich hab mich köstlich amüsiert an Nikis gesichtsausdruck

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gute Besserung Peppi .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir Gute Besserung Peppi !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach je, so ein dummes Mißgeschick!

    Ich wünsche dir gute Besserung lieber Peppi. Auf das du bald wieder mit den
    anderen um die Wette fliegen und klettern kannst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Alles Gute für Deine Genesung, Peppi.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh nein, Peppi wie hast du das denn geschafft? Du Armer.
    Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst wieder gut klettern mit deinem kaputten Füßchen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ach herjeminee Katharina - sie sindaber auch manchmal wuselig bei Lady mussten wir auch immer sehr aufpassen
    Gute Besserung

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gute Besserung Peppi

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo
    Danke für eure zahlreichen lieben wünsche ,Peppi geht es schon etwas besser und schont sein füsschen nicht mehr so oft.Aber mal eine andere frage,ich habe eine wund und heilsalbe mit dem namen Acerbine daheim.Die zusammensetzung ist DL-Äpfelsäure,Benzoesäure,Salicylsäure.Kann ich ihm das auf die wunde schmieren?

  13. #13

    Gast

    Standard

    apfelsäure, Benzoesäure, salicylsäure findet beim Menschen Verwendung in Fruchtsäure-crèmes und Peelings. Es soll überflüssige Hautschüppchen sanft entfernen (Peeling).

    Was diese Komponenten ausgesprochen bei einer Heilsalbe zu zun haben sollen, musst du bitte deinen Tierarzt fragen.. Vielleicht regt es auch hier das Hautwachstum an.
    Auf lädierte Stellen (Wunden) würde ich es nicht geben, denn hier können Reizungen entstehen.

    Für den Beginn wird eine ´normale´ Wundheilsabe genügen, die Dexpanthenol enthält und mehrmals tägllich dünn auf die betroffene Stelle aufgetragen wird.

    Sollte sich nichts bessern, ist ein baldiger Ganz zum vogelkundigen Tierarzt unumgänglich! https://www.welli.net/tierarztliste.html


    Gruß
    Elena

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Elena

    Ich bin doch gleich am nächsten tag in die tierklinik gefahren,vom doc bekam er nur traumeel verschrieben.Diese heilsalbe hab ich nur daheim gehabt und wollte wissen ob das auch für tiere verwendbar ist,aber trotzdem vielen dank.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Irgendwie verfolgt mich die pechsträhne mit unserem Peppi.Erst die quätschung dann am nächsten tag hat er sich am traumeel verschluckt und jetzt scheint er richtig krank zu werden.Seine nase rinnt und heute musste ich sie ihm putzen denn das ganze nasenloch war zu und er bekam kaum luft.Kann es sein das durch den schock eine andere krankheit bei ihm ausgebrochen ist,oder hat er sich vieleicht in der nacht verkühlt da meine mama die terassentür ganz offen hatte und ihm das einfach zu viel war?Mensch ich bin total fertig und Niki kann erst morgen mit ihm in die klinik fahren.Luftbefeuchter läuft und heute waren sie in der sonne was er sehr genossen hatte.
    Ps:puscheln tut er die Lola als währ nichts los

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Kathi,

    es ist gut möglich, dass durch den Schock sein Immunsystem gelitten hat. Die Schmerzen und die Aufregung können ihn überanstrengt haben. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht. Bin gespannt, was morgen in der Klinik herauskommen wird.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na sowas unser Peppi war wie durch ein wunder pumperl gesund als er in der klinik ankam.Der doc hätte nicht gedacht das der kleine gestern noch so mies drauf war wenn Niki nicht die beweisfotos mitgenommen hätte.Die rotznase kam wirklich von der veätzung als er die traumeel tropfen bekam.Leider hatte die apothekerin nicht das ohne alkohol mitgegeben.Die schleimheute heilen allerdings sehr gut.Das füsschen sieht auch sehr gut aus.Jetzt warten wir nurnoch auf den kropf und kotabstrich.Ich bin echt erleichter.Die beiden bleiben allerdings noch 3 tage in Quaranthäne.

  18. #18

    Gast

    Standard

    wie schön, dass es dem Federbällchen wieder beser geht.

    lg

    peraw

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:25
  2. Floris hat sich eine Zehe eingequetscht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 01:26
  3. Peppi und Mucki stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 16:10
  4. Nymphensittich Peppi der Bademeister
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:57
  5. Wir zeigen euch Bilder von Flitzi, Peppi & Co
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •