Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfütterung von Salaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfütterung von Salaten

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Forenbesucher,


    aus gegebenen Anlass möchte wir euch eine kurze Anleitung zur Verfütterung von Salat geben.

    Folgendes ist zu beachten:

    1) Salat gründlich reinigen

    2) Verschimmelte Blätter wegschmeißen

    3) Auf Fremdpflanzen überprüfen

    4) Ausschließlich ungespritzen / biologischen Salat verfüttern

    Liebe Grüße,

    Forenteam

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Vielen Dank Hilde endlich können meine beiden ungestört Salat knabbern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Muss man bei Feldsalat auch Bio kaufen?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Anna,

        man muss natürlich grundsätzlich gar nichts, aber es ist trotzdem ratsam, Bioprodukte zu kaufen.

        Viele liebe Grüße,
        Gaby

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hmm... Ich habe gerade das Problem, dass anscheinend in sämtlichen Läden in meiner Umgebung
          kein Bio-Salat angeboten wird (naja, ich gehe auch meistens nur in den Ferien selbst einkaufen...).

          Meine zwei lieben aber Salat und baden auch nur in Wasser mit Salatstücken.
          Im Sommer ernte ich den einfach im Garten.

          Ist es also besser für sie, wenn ich ihnen im Winter gar keinen Salat anbiete und sie so lange aufs Baden verzichten müssen
          oder wenn ich ihnen notgedrungen gespritzten, sehr gut gewaschenen Salat verfüttere?

          Liebe Grüße,
          cerise

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo!
            Ich verfüttere manchmal Bio und manchmal nicht Bio.
            Ich wasche ihn natürlich sehr gründlich!
            Meinen Wellis macht dass nichts aus.
            Sonst nehm ich immer Bio!
            Aber meistens gibt es kein Bio dann nehm ich halt den Nicht-Bio-Salat!

            Bitte koriegieren wenn ich was falsch gesagt habe!
            Bin mir selbst gar nicht so sicher!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ob es den Wellis was ausmacht oder nicht merkt man oft nicht sofort. Salat ist auch teilweise mit Schwermetallen belastet so weit ich weiß und die Folgen davon bemerkt man, wenn überhaupt, erst recht spät.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich hab immer Schiss, Salat im Supermarkt zu kaufen und meinen Flattermännern zu geben. So gut, dass keine Schadstoffe mehr dran sind, kann man den doch gar nicht waschen, oder?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo ihr,
                  meine trauen sich nicht an den Salat und auch nicht an Äpfel oder so was. Gibts einen Trick, wie ich es ihnen schmackhaft machen könnte?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Mercipur
                    Ich hab immer Schiss, Salat im Supermarkt zu kaufen und meinen Flattermännern zu geben. So gut, dass keine Schadstoffe mehr dran sind, kann man den doch gar nicht waschen, oder?
                    Du kannst leider nie garantieren, was drin und dran ist. Das gilt aber für alles an Nahrung. Deswegen möglichst Bio und gut waschen, aber nicht darauf verzichten.

                    Zitat von Piedatz
                    Hallo ihr,
                    meine trauen sich nicht an den Salat und auch nicht an Äpfel oder so was. Gibts einen Trick, wie ich es ihnen schmackhaft machen könnte?
                    Viele gibt es da
                    Nicht selten stehen Wellensittiche Obst und Gemüse skeptisch gegenüber, aber mit ein paar Tricks kann man seine Vögel an die Frischkost gewöhnen


                    Und man braucht viiiell Geduld. Aber meine kommen nach zwei Jahren auch jetzt zu Möhre und Apfel

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Also ich könnte ih nbei uns aus dem Bioladen hohlen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        meine fressen irgentwie kein salat...oder obst...hab es mal eine woche ausprobiert...jeden tag frisch gemacht...aber wollten nie ran...hab es dann aufgegeben...aber werde es dann mal nochmal probieren...vielleicht klappt es ja mal...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich habe es gute fünf Jahre probiert. Manchmal täglich, mal auch nur einmal in der Woche. Ich muss auch zugeben, dass ich zwischendrin mal die Geduld verloren habe. Aber einmal die Woche gab es eigentlich immer etwas (Ausnahme Urlaubsbetreuung, der wollte ich den Frust nicht zumuten). Nach fünf Jahren haben sie sich dann doch mal an das Basilikum getraut. Bis dahin haben sie nicht einmal probiert, nichts von dem, was ich ihnen gegeben habe. Nach einem guten Jahr gelgentlich Basilikum (soll man ja nicht zu oft) habe ich ihnen jetzt auch noch Petersilie und seit zwei Tagen auch Feldsalat schmackhaft machen können.

                          Eine woche ist gar nichts! Die Piepser können unsere Geduld schon ganz schön fordern! Versuch es weiter immer und immer wieder. Irgendwann wirst Du Erfolg haben.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Meine bekommen auch Salat, guuuut gewaschen. Im Winter aus dem Supermarkt und im Sommer aus dem Garten. Ob der Salat Bio ist im Winter, weiß ich garnicht

                            Wegen des "bösen Frischfutters" meine haben sich als erstes an jungen Löwenzahn getraut und mittlerweile knabbern sie alles an!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Schön, dass in diesem Thread noch mal darauf hingewiesen wurde; ist eigentlich selbstverständlich. Aber viele User haben sich nicht immer daran gehalten.

                              Bitte Thread wirklich zu Herzen nehmen.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock