Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Helft mir bitte,mein Welli hängt Nachts immer am Gitter.

  1. #1

    Gast

    Standard Helft mir bitte,mein Welli hängt Nachts immer am Gitter.

    Mein Welli Piwie (ein Hahn) schläft an den Gitter Stäben. Wenn ich zu Bett gehe hängt er daran und wenn ich morgens aufstehe hängt er da immer noch. Warum??? Ist das normal???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen hier

    Wichtig wäre zu wissen wie lange dein Welli schon bei dir ist und ob er alleine ist.
    Wenn er schon länger bei dir ist kann das auf eine Erkältungskrankheit schließen lassen, wenn er erst kurz bei dir ist und ganz besonders wenn er alleine ist hat er viel Angst und schläft deswegen so am Gitter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also wir haben den Welli jetzt seid acht Wochen. Am Anfang hat er so nicht geschlafen. Aber jetzt macht er das so seid ein paar Wochen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast du vielleicht mal ein Bild von ihm?
    Macht er Atemgeräusche (quietschen oder knacken bei atmen)? Hängt er auch tagsüber so da oder nur Nachts? Und wie ist es nach dem fliegen, wenn er sich sehr angestrengt hat? Das wäre wichtig zu wissen um ausschließen zu können dass er eine Erkältung oder so etwas hat.

    Wenn er alleine ist solltet ihr ihm schleunigst einen Partner besorgen. Wellis sind Schwarmtiere und leiden sehr wenn sie alleine sind
    Ein Mensch kann einen artgleichen Partner niemals ersetzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ne er schläft nur nachts so.
    fliegen lassen können wir ihn noch nicht, da wir ihn noch nicht zahm haben.
    ich mach mich sofort auf den weg und hol ein partner.
    ein hahn oder eine henne???? aber bei jung tieren sieht man das ja noch nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann hat er einfach Angst.
    Ihr könnt ihn schon fliegen lassen, keine Sorge Wellensittiche sind schlau und wissen wo sie wohnen. Mach einfach eine Stange am Käfigeingang fest, mach das Zimmer sicher (also Fenster gegen das gegenfliegen sichern, keine heißen Lampen anhaben, Fenster natürlich zu machen, dafür sorgen dass er in keine Spalten fallen kann und so weiter), bau ihm ein paar Landemöglichkeiten und dann lass ihn raus Er wird sich sicher freuen.

    Auch um dir sicher sagen zu können was für einen Partner du dazuholen sollst wäre ein Foto gut, denn wir können ziemlich sicher das Geschlecht bestimmen Auch wenn du sagst dass es ein Hahn ist: wenn du die Info aus der Zoohandlung oder so hast kann sie falsch sein, hatten wir hier alles schon. Wie alt ist denn dein Welli? Ein Partner sollte in etwa gleich alt sein. Mit einem Hahn dazu kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, egal ob deiner eine Henne oder ein Hahn ist. Finde es sehr schön dass wir dich nicht erst überzeugen müssen ihm einen Freund zu schenken Er wird sich sicher sehr freuen.
    Schau mal, hier steht wie man sie gut vergesellschaften kann:

    https://www.welli.net/neuer-partner.html


    Die Seite ist an sich sehr gut und bietet viele wichtige Informationen für Wellensittich- Neulinge Stöber einfach mal durch. Auch die Themen auf www.welli.net kann ich dir ans Herz legen.

    Super wäre auch ein Bild von deinem Käfig, dann können wir dir noch Einrichtungstipps geben Hast du zum Beispiel Naturäste statt Plastik oder gedrechselten Stangen? Das ist eine ganz tolle Sache, es trainiert die Füßchen und die Krallen nutzen sich von allein ab (dann muss man sie nicht irgendwann schneiden, das ist nämlich fürchterlich stressig und schwer).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind jetzt meine beiden Wellis. Von dem blauen habe ich schon erzählt und den gelben habe ich gerade gekauft. Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Geschlecht die haben???

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi und Herzlich Willkommen unter uns Welliverrückten !

    Also ich bin dafür nicht grade so der Experte, aber ich meine es sind zwei Hennen.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm Bild 2 nach tippe ich auf 2 Hennen, aber ohne Gewähr

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der blaue ist in jedem Fall eine Henne Beim gelben bin ich nicht sicher, würde aber auch auf eine Henne tippen. Das Foto ist sehr hell weil es draußen ist. Das ist leider nicht die beste Konstellation, wenn du aber Glück hast werden sie sich verstehen. Bei zwei Hennen gibt es öfter mal Zickereien. Der gelbe ist meiner Ansicht nach auch deutlich älter als der blaue.
    Verstehen sie sich denn, wo du sie einfach zusammengesetzt hast? Manchmal gibt es bei Wellis ein starkes Revierverhalten.

    Hast du mal ein Bild von deinem Käfig insgesamt? Die Stangen würde ich wie gesagt direkt austauschen gegen Naturäste, Buche oder Obstbäume sind gut geeignet.

    Ich finde es toll dass sie jetzt einen Partner hat. Steht der Käfig draußen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    ich denke, es sind zwei Hennen.
    Das ist leider keine gute Kombination, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss schauen, ob und wie sie sich vertragen.

    Weißt du, zwei Hennen zu halten ist schwierig. Hennen sind die dominanten Geschlechter unter den Wellis und konkurrieren miteinander. Sie sind oft zickig und ein wenig aggressiver als die Hähne.
    Man soll deshalb entweder einen Hahn und eine Henne oder zwei Hähne zusammenhalten; dann gibt es meist keine Probleme.

    Ich finde es aber gut, dass dein Welli nun nicht mehr alleine sein braucht.
    Wie heißen sie denn? Hast du schon Namen?

    Komm jetzt bitte aber nicht auf die Idee, die Kleine wieder in den Zoohandel zurück zu bringen! Das geht nun wirklich nicht!
    Schau einfach, wie es sich entwickelt.
    Sollte es Probleme geben, stell uns einfach alle Fragen, die du hast, und wir versuchen zu helfen.

    Viele Grüße
    Elena

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf jeden Fall hast du da zwei ganz hübsche, und sie müssen sich ja jetzt erst aneinander gewöhnen, das wird schon klappen.
    Wie Elena schon gesagt hat:
    Bei Fragen immer her damit

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zwei Hennen??? Wir dachten zwei Hähne, aber egal. Ne in die Zoohandlung zurück bringen machen die eh nicht. Schade wollte eigentlich ein pärchen haben. Der Zoohändler sagte zu mir der gelbe wäre erst 10 Wochen alt.
    Ne der Käfig seht sonst eigentlich im Haus. Hatte ihn nur kurz draußen stehen

  14. #14

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei dem gelben Welli ist auf jeden Fall eine Portion Standard-Welli dabei, die sind eh größer und kräftiger gebaut

  15. #15

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von -dani- Beitrag anzeigen
    Zwei Hennen??? Wir dachten zwei Hähne, aber egal. Ne in die Zoohandlung zurück bringen machen die eh nicht. Schade wollte eigentlich ein pärchen haben. Der Zoohändler sagte zu mir der gelbe wäre erst 10 Wochen alt.
    Ne der Käfig seht sonst eigentlich im Haus. Hatte ihn nur kurz draußen stehen

    wenn das wirklich 2hennen sind,kann das ziemlich gefährlich enden.es kann passieren das sie sich gegenseitig angreifen und das kann im schlimmsten fall zum tod führen.

    sind aber echt süß die 2.

  16. #16

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von -dani- Beitrag anzeigen
    Ne der Käfig seht sonst eigentlich im Haus. Hatte ihn nur kurz draußen stehen
    Twixx meinte mit ungünstig, weil es zwei Hennen sind, nicht weil der Käfig draussen stand, das ist bei warmer Witterung durchaus angenehm für die Vögelchen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    na toll, ich kann sie aber nicht einzelnd halten. jetzt habe ich angst, das sie sich tod beißen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -dani- Beitrag anzeigen
    na toll, ich kann sie aber nicht einzelnd halten. jetzt habe ich angst, das sie sich tod beißen
    Mach dir mal nicht so große Sorgen und schau dir erstmal an, wie die beiden sich verstehen. Meinen Mutter hat auch zwei Hennen und es klappt wunderbar.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    wenn das wirklich 2hennen sind,kann das ziemlich gefährlich enden.es kann passieren das sie sich gegenseitig angreifen und das kann im schlimmsten fall zum tod führen.
    Hallo linni,

    du hast recht, dass Hennen aggressiver sind, aber ich möchte nicht, dass dani jetzt Angst bekommt, wenn du so etwas schreibst.
    Dass Hennen sich zu Tode hacken ist sehr sehr selten und wenn, dann hat es meist schon lange vorher Anzeichen gegeben, wie sehr sich die Damen hassen und dann hat man hoffentlich schon längst professionell eingegriffen, dass es nicht dazu kommt.

  20. #20

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von AndyW77 Beitrag anzeigen
    Meinen Mutter hat auch zwei Hennen und es klappt wunderbar.
    Na, siehst du.

  21. #21

    Gast

    Standard

    aber man sagt ja blauer schnabel Hahn. und die schnäbel werden blau

  22. #22

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guckst du:



    Meine Gino (der Name sagt dir schon, was wir zuerst dachten)
    hatte 9 Monate lang eine himmelblau Nase,-seither nie wieder.!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Nee, das stimmt nicht ganz.

    Ganz viele Hennen habe eine hellblaue Wachshaut; ganz sicheres Zeichen dafür, dass sie weiblich sind, sind weiße Kringel um die Nasenlöcher...
    .. und die scheinen deine beiden Süßen zu haben....

  24. #24

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es muss ja auch nich schief gehen,aber es kann durchaus passieren.wussten die züchter nich das es dann 2hennen sind?

  25. #25

    Gast

    Standard

    der zoohändler sagte das kann man nicht bei jungtieren sehen erst nach ein paar monaten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 14:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 07:25
  3. Frage ... Welli hängt am Gitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •