Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wann kann ich den blöden spiegel entfernen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wann kann ich den blöden spiegel entfernen????

    Hallo,

    ich brauche mal wider einen Rat von euch.
    Ich habe ja eine 6 jahre alte Welli Dame aus schlecher Haltung zu mir genommen. Obwohl ich keinerleih erfahrung mit Wellis habe war mir direkt klar das ich ihr einen Patner holen will/muss wie auch immer.
    Seit einiger Zeit hat meine Cookie ihren Kinglay am Anfang mochte sie ihn überhaupt nicht es wir aber immer besser sie Füttern sich schon gegenseitig.
    Da cookie ja immer diesen blöden Spiegel hatte wollte ich ihn auch nicht raus nehmen da ich Angst hatte das sie es nicht verkraftet(ist ja leider ihr Partner ersatz geworden).
    Sie setzt sich noch sehr häufig vor den Spiegel und erzählt mit ihm
    Jetzt ist meine frag was meint ihr wan kann bzw sollte ich diesen Spiegel entlich aus dem Käfig nehmen und weg schmeißen??????????????????


    Lg Melanie,Cookie und Kingslay

    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lang hat sie ihren Partner jetzt? Ist doch schon ein paar Wochen her oder?
    Wenn sie sich schon füttern dann würde ich den Spiegel einfach mal rausnehmen und sehen was passiert. Wenn sie dann sehr beunruhigt ist hast du ihn ja noch und kannst ihn zur Not wieder reinhängen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kinglay ist jetzt ca 2 1/2 Wochen bei uns
    Ja da hab ich auch schon dran gedacht.
    Ich glaub ich werde es gleich mal ausprobieren.
    Ich hoffe sie kommt dan auch mal öfters aus dem Käfig raus.
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das ihr "Patner" auch nicht raus kommt????
    Lg Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Haben sie denn draußen Landemöglichkeiten, z.B. einen Hängespielplatz oder einen Vogelbaum? Wenn nicht dann finden sie es vielleicht draußen einfach langweilig? Was zur Zeit bei meinen der Renner ist: Buchenäste. Einfach einen frischen von draußen holen, gründlich säubern und mit Blättern (vorher auf Viecher kontrollieren) irgendwo befestigen

    Ich denke auch nach über zwei Wochen kannst du mal einen Versuch starten wie es ohne Spiegel ist. Und zum rauslocken: befestige doch mal ein bisschen Kolbenhirse draußen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich Lach mich gerade Tot als hätte Kingslay das hier mit gelesen hat er sich grad dran gemacht und versucht den <spiegel ab zu Knabbern. Ich glaube er findet ihn auch total doof

    Ja haben sie ich erst heute noch einige sachen dazu geholt aus unserem Park.
    Auf der Fensterbank steht ein Blumentopf mit einem dicken ast drin daran befästig eine Kolbenhise und ein kleiner ast von einem Obstbaum. Da neben steht eine Schüssel mit Salat und Möhren da landen Kingslay und Cookie (wen sie den mal raus kommt) am liebsten.. Und ich habe hier im Wohnzimmer und im Flur unter der Lampe jeweils einen großen Ast hängen und heute hab ich hier im Wohnzimmer noch einen kleinern dran gemacht mit Blättern von einem Nussbaum. Achja und ich kann ihren Käfig oben auf machen und dazwichen habe ich auch einen Ast geklemmt mit Gras und Butterblümschen.
    Ich wollte auch noch eine Kokusschauckel bastel weiß aber noch nicht genau wie und woher ich sie am besten nehme????
    Ich denke das ist doch schon mal ok oder????
    Noch eine kleine Frage habe ich noch stimmt es dan die Wellis auch normales Papier zum herum knabbern dürfen????

    Sorry wegen der fragerrei bin halt noch unsicher und unerfahren

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von huembsmayer Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch noch eine Kokusschauckel bastel weiß aber noch nicht genau wie und woher ich sie am besten nehme????
    Guck mal hier

    Ich denke das ist doch schon mal ok oder????
    Ja, das ist super, da können deine Wellis über mangelnde Beschäftigung wirklich nicht klagen

    Noch eine kleine Frage habe ich noch stimmt es dan die Wellis auch normales Papier zum herum knabbern dürfen????

    Sorry wegen der fragerrei bin halt noch unsicher und unerfahren
    Kein Problem, immer besser fragen als falsch machen, dafür sind wir ja da Ja, wellis dürfen Papier zum Rumknabbern haben, aber sicherheitshalber nur unbedrucktes (Drucker-)Papier. Küchenpapier ist nicht so gut, und Druckerschwärze auch nicht unbedingt, ich gebe es jedenfalls lieber nicht. Und darf natürlich keine zu scharfen kanten haben, aber das normale 08/15 Papier ist völlig in Ordnung. du kannst es z.B. Knüllen oder in grobe Streifen reißen - da knispeln die kleinen Geier gerne dran

  7. #7

    Gast

    Standard

    Super Tipp danke das werd ich dan mal die Tage kaufen und ein Basteln hoffe sie freuen sich drüber

    Danke nochmal ich glaub das war es erst mal ( KOMMEN BESTIMMT NOCH MEHR DIE NÄCHSTE ZEIT)

    Achja fals es ein erfolg wird setzte ich mal Bilder rein

    lg Melanie, Cookie und Kingslay

Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich mein Welli zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:21
  2. Würdet ihr das Lipom entfernen lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:47
  3. Ab wann kann ich einen nestjungen wellensittich abholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:53
  4. Wann kann ich Tinky wohl rauslassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:12
  5. Wann kann der Nachwuchs in die große Voliere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •